System Wieder da...

B!4 - so habe ich die aktuelle Version genannt - ist nun endlich online.

Nach dem erfolgreichen Migrationstest am Freitag lief das auch glatt, nur das die Ziel-Datenbank auf einmal UFT8 war, und nicht mehr der herkömmliche Zeichensatz.

Ich hatte jetzt die Wahl zwischen alles neu machen, oder das Board gleich auf auf den modernen UTF8 Zeichensatz umbauen. Ich entschied mich für letzteres um der modernen Technik Tribut zu zollen.

Das konvertieren dauerte aber extrem lange, so das wir erst heute mit dem Umbau anfangen konnten und der auch noch nicht 100%ig abgeschlossen ist, aber der Großteil ist fertig.

Neben der neuen Zweispaltigkeit in der Übersicht, habt Ihr z.B. innerhalb der Foren vor den Beiträgen ein kleines Icon.
expand.gif
Einmal draufklicken, und Ihr seht den ersten Beitrag direkt in der Übersicht ohne in das Thema zu gehen. Nochmal auf das Icon
expand_collapsed.gif
und das Thema klappt wieder zu.

Weiterhin haben wir die Eingabemaske etwas optimiert und verbreitert. (Ja, das kann ich mit mehr als nur Autos :D). Auch sind die hier Icons etwas angepasst worden. Unterhalb des Editors bei den Einstellungen gibt es eine neue Option. Bleibt diese aktiviert werden Links zu z.B. Video-Hostern wie YouTube automatisch umgewandelt.

Viele Foren haben eigene Statusicons bekommen, farbig bedeutet neue Themen, s/w keine neuen Themen. Die Talk-Foren können über den Talk-Schriftzug erreicht werden, wenn einer vorhanden ist.
Foren die keine Talks haben, können welche bekommen, einfach melden.

Ein B!log ist nun eingebaut. Hilfe dazu gibt es, wie auch zu den Projekttools in der FAQ.

Endlich gibt es wieder eine Galerie, die auf Futter nur so wartet!

Auch sind die Links und Downloads wieder erreichbar. Einige der Dateien bereiten noch Probleme, dies klären wir aber noch.

Soweit erstmal von mir... viel Spass bei B!4.
 
AW: Wieder da...

Warum sortiert ihr eigentlich

1 6
2 7
3 8
4 9
5

und nicht

1 2
3 4
5 6
7 8
9

Nur mal so ne Frage?
Zweites wäre der Standard. Bei den RPGs müsste man dann aber das Alphabet von links nach rechts und dann in der jeweils nächsten Zeile weiterlesen.
 
AW: Wieder da...

Fänd ich jetzt nicht so tragisch... Aber das ist meine persönlich Meinung...

Mann muss ja auch wissen das Andere, Selbstenwickelte, Rund um und LARP ganz am Ende kommen und eben halt nicht alphabetisch sind...

Warum schmeißt ihr diesen Zusatz eigentlich nicht raus?
 
AW: Wieder da...

Erstmal vielen Dank für die ganze arbeit Hoffi ^^
Bis jetzt bin ich auch vollkommen zufrieden mit den Änderungen, wenn auch ich noch ein paar 'Fehler' gefunden habe:

- In der Gallerie kann man noch keine Uploads durchführen. Ich wollte jedenfalls etwas ins Gruselkabinet hochladen, allerdings gab es die Meldung, dass der Upload sich noch in der Moderationswarteschlange befindet. Muss wohl erst noch für alle freigeschaltet werden.
- Beim Erstellen eines neuen Themas kam bei mir nach dem Abschicken ein Datenbankfehler. Allerdings wurde das Thema doch eingetragen. Wäre jedenfalls schön solche (verwirrenden) Fehlermeldungen mit der Zeit aus zu merzen.
 
AW: Wieder da...

Welche Wege hat man den jetzt ausser dem [+] - Buttom in die Bereiche zu kommen? Ist mir gerade bei Ahnenblut aufgefallen: Man klickt sich dämlich und muss über den letzten geschrieben Beiträg über die Navigation zurück in die Koordination?! Stimmen kann das ja wohl nicht, oder?
 
AW: Wieder da...

Wird es mal andere Styles geben? Dieser hier enthält mir persönlich zuviel Schwarz....
 
AW: Wieder da...

Die zeigt sich aber nur, wenn man die Hauptseite anwählt... sobald man nur noch über die Untermenüs geht (z.B. Rollenspiele (aplhabetisch) ) springt die Anzeige auf einzeilig um, und da gibt es dann nur unsorteirten Kuddel-Muddel....

Da ich (vermutlich auch ein paar andere Forumsnutzer) i.d.R. darüber navigiere bekomme ich die zweizeilge Ansicht derzeit so gut wie nie zu sehen...
 
AW: Wieder da...

Ich kann von meinen abonnierten Foren das Requiem, das Paria und das rund um Rollenspiele Forum nicht anklicken :motz: wasn da los?
 
AW: Wieder da...

Hmm, kann es sein, dass ihr die Symbole für Magus: die Erleuchtung und Magus: Erwachen vertauscht hab?
Ersteres hat so ein blaues Symbol(wie die Coverfarbe von letzterem) und letzteres hat einen lila umrandeten Tarot-Magus, wie er typisch für ersteres ist.
 
AW: Wieder da...

Sieht ja alles sehr hübsch aus, aber Jungs, Hand ans Herz, wo ist das überaus wichtige Klopapier-Icon mit dem ich meine wichtigen Mails, Threads und Posts zu kennzeichnen pflegte?

malcalypse, wittert da eine Verschwörung
 
AW: Wieder da...

Ich weiß, dass ihr hier viel Arbeit reingesteckt habt, aber ich komme nicht umhin zu sagen:
Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht und die ganzen feats. brauche ich nicht.
Ich hab's viel lieber einfach und funktional.
 
AW: Wieder da...

Zuckerbrot:
Also ich find's bisher gut so weit! (Is zwar gewöhnungsbedürftig, wird aber hoffentlich gehen)
Sieht schick aus!

und Peitsche:
Nur die Beitragssymbole sind gar net meins! Und den Button "Antwort schreiben" hätt ich fast gar net gesehen! X(
 
AW: Wieder da...

Bis auf die Tatsache das in der einzeiligen (m.M. nach wichtigeren) Darstellung die Sortierung eben nicht alphabetisch und daher unübersichtlich ist finde ich das Design auch ganz OK....
 
AW: Wieder da...

OK. Das das hier jetzt zu ist und meine Fragen noch unbeantwortet sind, nochmal: Wo kann ich die Medaillen, etc. ausblenden. Muss ich das extern via Adblock Plus* machen oder kann man das auch forenintern?






*Damit habe ich schon mal alle Unter-Forensymbole weggeblockt. Das ist mir einfach zu bunt, lenkt mich ab, ...
 
Zurück
Oben Unten