System Wieder da...

B!4 - so habe ich die aktuelle Version genannt - ist nun endlich online.

Nach dem erfolgreichen Migrationstest am Freitag lief das auch glatt, nur das die Ziel-Datenbank auf einmal UFT8 war, und nicht mehr der herkömmliche Zeichensatz.

Ich hatte jetzt die Wahl zwischen alles neu machen, oder das Board gleich auf auf den modernen UTF8 Zeichensatz umbauen. Ich entschied mich für letzteres um der modernen Technik Tribut zu zollen.

Das konvertieren dauerte aber extrem lange, so das wir erst heute mit dem Umbau anfangen konnten und der auch noch nicht 100%ig abgeschlossen ist, aber der Großteil ist fertig.

Neben der neuen Zweispaltigkeit in der Übersicht, habt Ihr z.B. innerhalb der Foren vor den Beiträgen ein kleines Icon.
expand.gif
Einmal draufklicken, und Ihr seht den ersten Beitrag direkt in der Übersicht ohne in das Thema zu gehen. Nochmal auf das Icon
expand_collapsed.gif
und das Thema klappt wieder zu.

Weiterhin haben wir die Eingabemaske etwas optimiert und verbreitert. (Ja, das kann ich mit mehr als nur Autos :D). Auch sind die hier Icons etwas angepasst worden. Unterhalb des Editors bei den Einstellungen gibt es eine neue Option. Bleibt diese aktiviert werden Links zu z.B. Video-Hostern wie YouTube automatisch umgewandelt.

Viele Foren haben eigene Statusicons bekommen, farbig bedeutet neue Themen, s/w keine neuen Themen. Die Talk-Foren können über den Talk-Schriftzug erreicht werden, wenn einer vorhanden ist.
Foren die keine Talks haben, können welche bekommen, einfach melden.

Ein B!log ist nun eingebaut. Hilfe dazu gibt es, wie auch zu den Projekttools in der FAQ.

Endlich gibt es wieder eine Galerie, die auf Futter nur so wartet!

Auch sind die Links und Downloads wieder erreichbar. Einige der Dateien bereiten noch Probleme, dies klären wir aber noch.

Soweit erstmal von mir... viel Spass bei B!4.
 
AW: Wieder da...

Stimmt das mit dem Antwort schreiben und Ändern ist mir auch schon aufgefallen...

Wird der Zitat Button eigentlich noch angepasst, so dass man ein einheitliches Buttondesign hat?
 
AW: Wieder da...

Mir persönlich würde eine Behebung des Problems, das in der einzeiligen Anzeige keine vernünftige Sortierung mehr vorliegt, sehr am Herzen liegen. Das derzeitige durcheinander in dieser Ansicht macht das Forum für mich nämlich nur sehr bedingt nutzbar...
 
AW: Wieder da...

Und wo seh ich nun bei der neuen Forenübersicht, ob in den Foren meines Vertrauens etwas geschrieben wurde oder nicht?
 
AW: Wieder da...

Und wo seh ich nun bei der neuen Forenübersicht, ob in den Foren meines Vertrauens etwas geschrieben wurde oder nicht?

Ich zitier mich mal (wiederholt!) selber:

Viele Foren haben eigene Statusicons bekommen, farbig bedeutet neue Themen, s/w keine neuen Themen. Die Talk-Foren können über den Talk-Schriftzug erreicht werden, wenn einer vorhanden ist.
 
AW: Wieder da...

Ich beobachte bei mir, daß ich längst nicht mehr so viel im Forum lese, seit die letzten Beiträge nicht mehr schon in der Forenübersicht angezeigt werden. Das wäre echt eine tolle Verbesserung, wenn das wieder funktionieren würde.
 
AW: Wieder da...

Seit die einzeilige Anzeige nicht mehr alphabetisch sortiert habe ich es aufgegeben, nach Threads zu suchen, die mir gefallen. Die zweizeilige Anzeige finde ich unübersichtlich, die einzeilige ist unsortiert... im Moment ist das finden eines bestimmten Threads also ziemlich mühselig...
 
AW: Wieder da...

Also, als ich vorhin nach "interessante Themen" gesucht habe, kam nichts vernünftiges heraus. Was mache ich falsch?
 
AW: Wieder da...

Gegenvorschlag:

Etwas für die Übersichtlichkeit tun und die einzeilige Ansicht optimieren (dass diese auch Alphabetisch sortiert ist)..... ;)
Dafür wäre ich auch. Gerade eine Sortierung nach Alphabet halte ich für sehr wichtig. Im aktuellen Zustand nervt es ziemlich bei der Forennavigation. Das ist gar nicht gut.
 
AW: Wieder da...

Mich nervt eigentlich nur das verschwinden der Fun ecke.
Jetzt muss ich mich duch einen Brei von Mix quark wühlen um an Intressante Themen zu kommen.
 
AW: Wieder da...

Mich nervt eigentlich nur das verschwinden der Fun ecke.
Jetzt muss ich mich duch einen Brei von Mix quark wühlen um an Intressante Themen zu kommen.

Jup!

Mich nervt, dass noch immer der Rezensionsbereich unlesbar gestaltet ist. Ginge es nach mir, würde ich dort auf den ganzen Firlefanz verzichten und zur früheren, im Restforum üblichen Darstellung zurückkehren. So macht weder das Posten, noch das Lesen Spaß.
 
AW: Wieder da...

Ein Komplett-Umbau des Rezi Bereiches ist für Februar geplant.
 
AW: Wieder da...

Doch, kommt im Zug mit dem Umbau auf die Daten des letzten Beitrags.
 
Zurück
Oben Unten