Zornhau
Freßt NAPALM!
- Registriert
- 18. März 2004
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Ein System, das "street level"-Charaktere wie in DH und Space Marines wie in DW in DIESELBE Prozentskala zu pressen versucht, MUSS daran scheitern.
Die Grundidee ist an sich sehr reizvoll: Man könnte alle einzelnen Schauplätze und Facetten des WH40K-Settings miteinander kombinieren, indem man DH, RT, DW, DC und das neue Only War miteinander verbindet. Alle Charaktere würden sich hier nahtlos einfügen und ein stimmiges Spiel im WH40K-"Über-Setting" ermöglichen.
Leider liefert aber das WH40K-Regelwerk dies nicht. Es bricht (wie bei einem W%-System, das nicht nach oben offen ist, zu erwarten) einfach mit jedem Wechsel der "Facette" zusammen. Und selbst innerhalb derselben Facette ist es unstimmig.
Wie gesagt, es ist eine gute Sache, daß es inzwischen so einige Conversions des sehr reizvollen WH40K-Spielwelthintergrunds auf andere, besser skalierende und einfach stimmigere Umsetzungen erlaubende Regelsysteme gibt.
Die Grundidee ist an sich sehr reizvoll: Man könnte alle einzelnen Schauplätze und Facetten des WH40K-Settings miteinander kombinieren, indem man DH, RT, DW, DC und das neue Only War miteinander verbindet. Alle Charaktere würden sich hier nahtlos einfügen und ein stimmiges Spiel im WH40K-"Über-Setting" ermöglichen.
Leider liefert aber das WH40K-Regelwerk dies nicht. Es bricht (wie bei einem W%-System, das nicht nach oben offen ist, zu erwarten) einfach mit jedem Wechsel der "Facette" zusammen. Und selbst innerhalb derselben Facette ist es unstimmig.
Wie gesagt, es ist eine gute Sache, daß es inzwischen so einige Conversions des sehr reizvollen WH40K-Spielwelthintergrunds auf andere, besser skalierende und einfach stimmigere Umsetzungen erlaubende Regelsysteme gibt.