Wie spielt man Vampire?

AW: Wie spielt man Vampire?

Ich hab überhaupt kein Problem damit was du womit gleichsetzt, nur ist A ungleich B.
Nur weil es A. und B. ist heißt es nicht das sie ungleich sind.8)
die völlig individuell sind...
In der Mehrheit Rational...
Ist für jeden Fall gleich?
Nein ist sie nicht.
Liebe ist wohl das unvernünftigste, irrationalste und unlogischste Gefühl, das existiert.
Ja genau und die Kinder bringt der Storch.:rolleyes:
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Okay. Du hast Recht, ich nicht.

Sprawl, der Mitleid und Spaß zugleich empfindet :D
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Toller Punkt nur das hat was mit dem Thema zu tun?Dem hat hier wer wiedersprochen?
Du hast dem Widersprochen, da du das Grundprinzip des Gothic Horrors im Spiel nicht akzeptierst. Nämlich der Kampf um die Menschlichkeit, das Bewahren von Tugend und Anstand im Auge der Verlockung durch die untugend. Ein Vampir ist sogar noch schlimmer dran als manche Helden des Gothic Horrors, da er um seine Tugend zu bewahren, auf einen Teil dieser Verzichten muss und untugendhafte Taten tun muss(Monster um kein Monster zu sein): Er muss seine Sterblichen Freunde und die Familie belügen, er muss Menschen "vergewaltigen" (sorry, aber jemanden das Blut auszusaugen ist nicht nett) und dann kommt auch noch dazu, das er um in der Vampirgesellschaft auf einen grünen Ast kommen will um Zugang zu Jagdgründen usw zu bekommen, Lügen betrügen und stehlen muss. Und das alles um nicht den Zugang zu Nahrung zu verlieren, was darin gipfeln würde, dass er in einem großen Sturm der Gewalt und des Nährens losstürmt und sich seine Bedürfnisse erfüllt.
Wer auch immer behauptet das meine Ansichten und Darstellung das tun darf sich mit einer wieder 6 hinsetzen.:rolleyes:
Ich behaupte dass, und behaupte weiterhin, das du absolut nichts verstanden hast, alle Vampire waren vorher Menschen, und du kannst mir nicht erzählen dass alle Soziopathen waren, auch die zurückgezogensten Leute haben Kontakte und vielleicht ein zwei Freunde und du kannst mir nicht erzählen, das die sich nicht mal fragen, was mit dem char passiert ist. ausserdem haben die meisten Vampire eine Beruf gehabt und auch da müssen sie irgendwie was tun wenn sie plötzlich einen Anfall von untot haben.

Ich möcht niemanden vorschreiben, er darf das Spiel nicht als "Superhelden mit Fängen" oder "Soziopaths wet dream" spielen, aber ich rede hier einfach darüber wie VtM ursprünglich konzipiert war.

Gruß

Marduk
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Endlich nicht mehr offtopic :)

Nun ganz einfach die meisten Charakter Konzepte bzw. Darstellungen die ich für falsch o. schlecht halte springen deshalb raus weil ich nicht glaube das irgendein Vampir den jemals den Kuss geschenkt hätte selbst wenn man ihn Foltert.
Das selbe sieh man hier z.b. bei dem Malkavianer mit seinen 4 Persöhnlichkeiten sicher er könnte zum Vampir werden aber eher als Versuchsobjekt seines Meisters als sein Kind.
Im Camarilla Handbuch sowei ich das sehe wird nur drauf eingegangen wie Wertvoll die Erlaubnisdazu ist und das die meisten Prinzen ihr Recht stark ausnutzen.

Die traurige Wahrheit ist aber: Asoziale Gestalten will niemand zeugen. Wenn ich Erzeuger bin, dann suche ich mir niemanden aus der in seiner Bude hockt und nichts kann, nichts will, nichts ist. Diese Menschen haben ja schon im sterblichen Leben völlig versagt. Wer keine Freunde hat kann nicht herrschen. Wer keine Freunde hat wird niemals etwas zu sagen haben.

Da wir es nicht mit Durchschnittsbürgern zu tun haben entfallen einige der Durchschnittsbürger Probleme obwohl ein Unleben auf den Drahtseil als Vampir bleibt.
Der Brujah Rebell der von der Straße kommt hat warscheinlich überhaupt keine Angst vor der Polizei usw.

Der "Brujah Rebell der von der Straße kommt" ist auch wieder ein nonexistentes Konzept. Wer kommt denn ohne Freunde und Familie von der Straße? Sogar für Obdachlose interessiert sich einer - sonst wären die lange verhungert.

Ebend nicht der Toreador sucht sich nicht einfach irgendeinen Schönling aus davon sieht und trinkt er fast jeden Abend,

DOCH! GENAU DAS tun sie. Clansbuch Toreador. Wenn man die Schönheit eines Menschen konserviert, dann ist einem der Rest egal.

die Brujah nehmen auch nicht jeden Rebellen sondern ihre Anfrührer und Denker genau so wie ein Ventrue mehr sein muss als ein einfacher Sieger.

Langsam stelle ich mir WIRKLICH die Frage ob du auch nur EIN Clansbuch gelesen hast und ob wir über das gleiche Spiel reden. Nicht Vampires in Chrome, oder? Du widersprichst hier einfach offen dem was in Büchern steht, weil es deinem Weltbild widerspricht.

Wie ich darauf komme ist auch ganz einfach Beispiel:
Ein Tremere der "offiziell" Direktor an einer Schule ist

Unmöglicher Schwachsinn, aber auch sehr beliebt.

sieht auf den Papier jeden Tag wieviele begabte Schüler?

keinen? Der sieht nur Papier.

Richtig nen ganzen Haufen und deshalb denke ich das da nicht nur ein guter Schüler bei dem Tremere auf den Tisch landen muss sondern der begabte Schüler bevor dieser seinen Hintern hoch bekommt und Prinz u. Regent um die Erlaubnis fragt.

DER begabte Schüler ist noch keiner Aussage über dessen soziale Einbindung. Die haben Familie, Schulfreunde und ein Leben. Und wenn sie das nicht haben sind es dumme Nerds die niemand will. Merke: Wer sein sterbliches Leben nicht auf die Reihe bekommt, der wird auch nicht zum Vampir. Wieso auch? Das sind Verlierer!

Genau so gibt es unter normalen Umständen keinen Grund wieso der Tremere sich einfach einen normalo aus diesem Pool von Sterblichen raussuchen sollte die er soleicht überprüfen kann.
Normale Menschen werden nicht zu Kainiten das sieht man schon an den Beispiel Charakteren in den Clansbüchern.

Let's see... DJane, MRT, Gewerkschaftsführer, bei spontaner Erinnerung eingefallen, alles drei normale Charaktere. Die Signature Characters sind NOCH besser - ein Sklave mit sehr starker Familie, eine aragonische Prinzessin - all die haben Bindungen gehabt. Chas Giovanni Tello sagt das mit eloquenteren Worten als ich, da ich aber inzwischen nicht mehr davon ausgehe das wir vom richtigen Spiel reden fasse ich dir das zusammen: Jeder hat das Bedürfnis jemanden zu haben den man liebt und dem man Vertrauen kann. Diese Emotion geht auch als Vampir nicht weg (jaja, du bist der Meinung Vampire seien völlig rational, was aber auch mal wieder Käse ist). Und er kann NICHTS tun um dazu jemanden zu finden.

Es wäre ein schlechter Charakter der so mit sovielen persöhnlichen Problemen belastet ist das man ihn zwar als "Rollenspielerische Herausforderung" verkaufen könnte schluss endlich belastet er aber nur die Gruppe wie ein geistig Behinderter Malkavianer das Thema haben wir hier ja auch grade gehabt.

Falsch. Wenn ich Vampire spiele, dann weiß ich von vorneherein das ich mich mit dem Fokus des Spiels beschäftige, dem Dasein als Vampir. Da ich, wenn ich Vampire anrühre, nicht Blade spiele, sondern Rules as written bastele ICH mir jedesmal einen Menschen mit Hintergrund, Freunden und den ganzen Problemen die da ran hängen (im übrigen bei FAST allen WW Spielen ein zentraler Punkt - nur Mage fällt da etwas raus)

Klar er hat eine Familie die sich bei ihm "meldet"
Ihn treffen will, Geld von ihm haben will, Forderungen stellt usw. - und er kann sich ihr nicht entziehen.

und er hat Freunde in seinem Beruf aber da ist nichts was man wirklich groß zerstören könnte würde er den Kuss bekommen.

Seinen Job? Ohne den er GAR nichts ist. Seine Treffen mit Kollegen? Die er für sein Selbstbewußtsein braucht.

Warum?Ganz einfach weil der obwohl er Familie und Freunde besitzt doch so alleine lebt das er sich aus vielen einfach rauswinden kann.

Ich stelle gerade wilde Spekulationen über dein bisheriges Leben an :D

Wenn du den dummen August spielen willst ist das deine Sache ändert aber auch nichts aran das du A. Unrecht hast und das wir hier B. nicht von normalen Menschen reden bzw. reden wir hier ja überhaupt nicht mehr von Menschen.:rolleyes:

Soso... wir reden nicht mehr von Menschen. Und ich bin ein dummer August wenn ich Bindungen habe. Ein bitteres Urteil. Nur sehnen sich leider, leider soviele Vampire nach einem Ausweg aus dem Fluch.

Wie man das macht ist zwar fürs Spiel interessant aber im Grunde zählt nur das man es machen kann und sollte.

Hahahaha. Mal wieder ausgewichen. WIE denn? WIE guhlt man jemanden? Wie bekommst du einen BÖRSENMAKLER dazu das er dein Blut trinkt, wie schaffst du es das er dann seinen Job behält, wie schaffst du es das er sich NICHT die Pistole an den Kopf setzt wenn Frau und Kinder ihn verlassen?

Oder man ist gleich Mitglied bei den Giovanni...

Bitte, erwähne den Namen Giovanni NICHT mehr bevor du nicht weißt wie die Giovanni arbeiten. Gerade DIE geben dir KEINEN Cent ab, wenn du nicht selbst dazu in der Lage bist. Und gerade DIE legen Wert auf zwischenmenschlichle Bindungen.

Nein man hat aber Arbeitszeiten die vor dem Tagesanbruch liegen und wenn man schnell genug ist gibts nen Bonus.8)

Respekt. Du weißt auch nicht wie Müllmänner arbeiten...

Setzt vorraus das man auch eine starke Beziehung zu diesen Leuten besitzt und das diese Leute lang genug leben(wenn überhaupt noch am Leben sind!) um zum Problem zu werden.

Wenn man das nicht hat, leidet man an einer Persönlichkeitsstörung.

Wäre ne Idee besser als alles von Rice.

Wenn du Rice so hasst, wieso spielst du dann ein Spiel das haarscharf an der Lizenz dafür vorbeigeschossen ist?

Hast mich Überführt und?

... Muss ich das kommentieren? Wenn man keine Ahnung hat...

Und Merke kleiner Junge nur weil ich keine Opfer spiele und ein anderes Menschenbild habe spiele ich noch lange kein Powergaming aber da fällt mir ein Zitat ein:

Es ist mir völlig egal was du spielst. Aber du spielst Opfer. Du spielst die wirklichen Versager. Du spielst die Mary Sue's die sich toll vorkommen weil sie durch die Nacht flattern und tun können was sie wollen. Die pubertär angehauchten Ahnen die sich "gegen Unterdrückung" wehren (oder die schlimmere Variante die ich sooft im Live als Charakter ablehnen musste). Die Cardboarddeppen. Die Loser. Die Verlierer. Rollenspieler aus Muttis Keller mit dem Kuss, die endlich mal wissen wollen wie das ist wenn man in die Disko auch mal rein darf. Keine "Immersion" in der Welt. Einfach nur "coole Typen" mit "coolen Kräften" die niemand stoppen kann. Fine by me. Ich habe nie behauptet das das keinen Spaß machen kann. Bei jedem RPG gibt's halt Leute die mit dem Material machen was sie wollen und das für sich nutzen.

Merkwürdigerweise sind diese Gestalten allerdings bei Vampire immer laut in Foren aktiv, wo sie andauernd ihr offenkundig falsches Weltbild verkünden. Ich spiele Werwolf auch deutlich anders als geschrieben. Ich poste aber nicht im Forum, weil die Leute da ein anderes Spiel spielen.

Dir ist halt an Icecube: The Bloodsucking gelegen. Nur stellst du deine Uninformiertheit als Tatsache hin.

Leute die es toll finden ein Vampir zu sein landen beim Sabbat und werden da Alt das ist aber nicht das Thema.

Da die Sekten quasi undurchlässig sind (von wenigen Ausnahmen abgesehen) landet man genau DA wo man hingezeugt wird.

Das Thema ist das du ein unrealistisches Menschenbild darstellst das viel zu Emotional in einer Welt der Dunkelheit handelt und denkt.

Jeder Mensch ist emotional, Vampire sind sogar PURE Emotion. Auch hier, lies einfach mal Elysium (ein tolles Buch): Vampire haben sehr viel Selbsthass in sich und noch mehr Furcht. Vampire sind inhärent feige - hätten sie Mut, wären sie lange tot.

In deiner Geschichte gibts zuviel wenn wie in "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär wäre ich längst Millionär".
Wo gibt's ein "wenn" bei einem normalen Vampire Konzept?

Dein Börsenmakler ist kein Mensch er ist ein Glücksbärche ein Ned Flanders in der WoD richtig unglaubwürdig.

Ein Börsenmakler mit Familie ist ein Glücksbärche(sic! Verdammt, die heißen GlücksbärchIE) oder ein "Ned Flanders"? Im Moment sitze ich hier mit offenem Mund. Wer eine Familie hat ist also naiv? Wer andere Menschen braucht ist ein Depp? Also, so langsam habe ich das Bedürfnis dich weltfremd zu nennen... Hast du mal einen echten Börsenmakler getroffen, kennst du einen? Einen von denen die man "Heuschrecke" nennt? Diese Menschen sind u.U. vieles, aber sicherlich kein Glücksbärchie.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Der Streit darum, was für Leute zum Vampir gemacht werden ist übrigens hochgradig sinnlos. Denn Vampire sind Individueen, also gibt es unendlich viele Gründe. Allein schon, dass einige Leute hier darum streiten beweist, dass es Vampire für die eine und die andere Seite gibt (ebenso wie Ingame dann Konflikte, was der blöde ClanX/Y/Z nun schon wieder angeschleppt hat).

Außerdem darf man nie vergessen, dass es einen sehr sehr großen Unterschied zwischen der WoD und der Realität gibt. Zum Einen natürlich den Einfluss der übernatürlichen Wesen auf die Welt. Zum Anderen eine verstärkte Verbreitung von Intelligenz und Logik. Wer öfters mit verschiedenen Leuten spielt oder einige Liverunden kennt wird erkennen, wie unrealistisch die Idee der Maskerade ist.
Und dabei will ich noch nichtmal darauf anspielen, was es für in meinen Augen lustige Nebeneffekte gab, als eine Liverunde beschloss einen Teil ihres Spiels in eine auch von mir gelegentlich besuchte Disco zu legen.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Toxex, sicherlich kannst Du Vampire spielen, wie Du willst, aber Du solltest wirklich nicht Deine Spielweise mit der von den Autoren ursprünglich angedachten Spielweise verwechseln.

Vampire (in der von den Autoren angedachten Version) ist eine Tragödie. Warum? Ganz einfach.

Ein Vampir ist niemals wirklich glücklich. Das ist schon im GRW beschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Und warum ist er niemals glücklich? Weil er zwar jede Menge Emotionen in sich trägt, aber alle nur ein Abklatsch dessen sind, was er als Mensch kannte.

Falls Dir nicht ganz klar ist, wie das funktioniert, mal ein praktisches Beispiel: Du kannst eine leckere Pizza essen, oder was auch immer Dein Leibgericht ist. Das ist ein schönes Gefühl, der herrliche Geschmack, mjamjam, lecker! Aber stell Dir mal vor, Dir würden aus gesundheitlichen Gründen die Geschmacksknospen entfernt. Du wirst noch schätzungsweise um die 60 Jahre leben, und Du kannst Dich all diese Zeit an den unvergleichlichen Geschmack Deiner Lieblingsspeise erinnern - aber Du kannst sie nie wieder schmecken. Niemals.

Wenn das einem Gourmet passiert, ist er wahrscheinlich ziemlich fertig mit der Welt.

Und so geht es Vampiren mit Gefühlen. Sie erinnern sich an Gefühle, aber sie können sie nie wieder wirklich fühlen.

Vampire suchen Liebe - doch sie können sie nie finden, denn zwischen Vampiren herrscht niemals wahres Vertrauen, und ein Mensch kann einen Vampir nur schwerlich lieben. Vampire versuchen oft, diese Liebe zu erzwingen, aber ein Blutsband kreiert keine echte Liebe.

Und selbst wenn es einem Vampir gelingt, dass sich ein Mensch tatsächlich in ihn verliebt, hat er zwei Probleme: er selbst spürt weiterhin keine echte, menschliche Liebe, sondern nur eine fade Erinnerung daran, wie es war, zu lieben, und er wird so gut wie unweigerlich eine immense (und berechtigte) Verlustangst entwickeln, denn ein Mensch, der einen Vampir liebt, ist ein gefundenes Fressen für die Rivalen des Vampirs - im wahrsten Sinne des Wortes. Im besten Fall wird der Mensch von einem Rivalen getötet. Kurz und schmerzlos. Im schlimmsten Fall könnte der Vampir selbst dem Menschen den Kuss schenken. Langwierige Entfremdung, der Neugeborene fängt an, seinen ehemals geliebten Erzeuger zu hassen, der Erzeuger hat dauerhafte Schuldgefühle - herzlichen Glückwunsch.

Also kann ein Vampir letztlich nur verlieren.

Natürlich muss man das nicht ständig und dauernd ausspielen; dann wird es eine Seifenoper. Aber dieses Grundthema gehört dazu, und kein Vampir, der nicht bereits immens an Menschlichkeit verloren hat, kann diese Sehnsucht nach echten Gefühlen, vor allem Liebe, komplett ignorieren.

Klar, so ein Ahn der 5ten Generation ist ziemlich gleichgültig, was sowas angeht. Die meisten von der Sorte haben höchstens Menschlichkeit 4, und das ist hoch gegriffen. Dafür hat er umso mehr Angst, denn er hat wesentlich mehr zu verlieren, als der frisch geschaffene Neonate, und er hat wesentlich mehr und einflussreichere Feinde. Deshalb gibt es doch die Sekten: damit die Ahnen sich durch eine Hierarchie und feste Regeln vor ihren Nachkommen schützen können.

Also hast Du auch in einer Ahnenchronik ein zentrales Thema, dass sich um Emotion dreht.


Ich weiß im Übrigen nicht, wo Du Deine Beschreibung der WoD her hast, aber in meinen Büchern, die dazu was sagen, steht, es sei unsere Welt - nicht ganz exakt, vielleicht ist hier oder da nicht unbedingt das gleiche Geschäft, der gleiche Wohnblock, die Architektur kann sich je nach Spielleiterlaune ein wenig in Richtung Gotik oder Neogotik lehnen, und es gibt deutlich mehr Kriminalität - aber die Menschen in der WoD sind genau solche Menschen, wie Du sie in der realen Welt jeden Tag auf der Strasse antreffen kannst.

Ein moderat erfolgreicher, glücklicher Familienvater passt Deiner Meinung nach nicht in die WoD? Das hieße dann, dass er Deiner Meinung nach auch nicht in die reale Welt passt. Und das ist Schwachsinn.

Und ich muss mich der Bitte anschließen, Du mögest Dich in zumindest annähernd korrektem Deutsch ausdrücken. Bevor Du irgendwen einen dummen August nennst, in der Hoffnung, tatsächlich ernst genommen zu werden, solltest Du mal beweisen, dass nicht Du selbst so einer bist.

Insgesamt muss ich mich Saint anschließen: wenn Du wirklich so arm wärst, wie die emotionslosen, komplett rationalen Superhelden, die Du so gern spielst, wärst Du zu bemitleiden. Ich hoffe für Dich, dass Du ein Leben hast.

Ich persönlich finde "Superpowerz" an sich cool - aber ein Charakter, der sich nur darüber definiert, was er für tolle Disziplinen beherrscht, ist auf Dauer äusserst langweilig.

Rollenspiel heißt für mich, eine spannende Geschichte zu entwickeln, und Actionfilme finde ich langweilig. Und genau das steht auch im GRW und in anderen V:tM-Büchern: es ist ein Storytelling Game. Kein Hack'n'Slay-RPG.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Du hast dem Widersprochen, da du das Grundprinzip des Gothic Horrors im Spiel nicht akzeptierst. Nämlich der Kampf um die Menschlichkeit, das Bewahren von Tugend und Anstand im Auge der Verlockung durch die untugend.
Weil das kein Gothic Horror ist würde ich mal sasgen.:rolleyes:
Wo das Bewahren von Tugenden und Anstand zu einen Keuschheitsgürtel wird kann es keinen Horror geben genau wie Gothic niemals so Soft war.
Ich behaupte dass, und behaupte weiterhin, das du absolut nichts verstanden hast, alle Vampire waren vorher Menschen, und du kannst mir nicht erzählen dass alle Soziopathen waren, auch die zurückgezogensten Leute haben Kontakte und vielleicht ein zwei Freunde und du kannst mir nicht erzählen, das die sich nicht mal fragen, was mit dem char passiert ist. ausserdem haben die meisten Vampire eine Beruf gehabt und auch da müssen sie irgendwie was tun wenn sie plötzlich einen Anfall von untot haben.
Ich kann dir aber erzählen und bin damit auch im Recht das die Mehrheit der Leute besonders die die man dafür ausgesucht hat zum Vampir zu werden genug gesunden Menschenverstand besitzen um damit fertig zu werden.
Das sind alles Probleme die einen Ex Menschen hauptsächlich innerlich belasten(wenn er nicht absichtlich Dumm ist) wenn überhaupt.
Ändert es auch nix daran das er trostem Pragmatisch genug ist und seine Matschbirne zum laufen zu bringen und eine einfache Lösung zu finden bzw. halten die Verwandten die sich um den Neugeborenen sorgen und ihm einen Detektiv auf den Hals gehetzt haben ihn nicht davon ab dem Türsteher die Beine zu brechen.
Auch ist der Spruch "Monster um kein Monster zu sein" Schwachsinnig das ist jeder Vampir selbst ohne Raserei´ein Ding das man nicht ändern kann.
Ich möcht niemanden vorschreiben, er darf das Spiel nicht als "Superhelden mit Fängen" oder "Soziopaths wet dream" spielen, aber ich rede hier einfach darüber wie VtM ursprünglich konzipiert war.
Das ist wirklich schön Marduk und wann gedenkst du damit Anzufangen?Deine "aber ich rede hier einfach darüber wie VtM ursprünglich konzipiert war" Geschichte hält noch nichtmal den ersten Seiten des GRWs Stand.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Die traurige Wahrheit ist aber: Asoziale Gestalten will niemand zeugen. Wenn ich Erzeuger bin, dann suche ich mir niemanden aus der in seiner Bude hockt und nichts kann, nichts will, nichts ist. Diese Menschen haben ja schon im sterblichen Leben völlig versagt. Wer keine Freunde hat kann nicht herrschen. Wer keine Freunde hat wird niemals etwas zu sagen haben.
Die traurige Wahrheit ist aber: Asoziale Gestalten sind die Erzeuger.Wenn ich Erzeuger bin, dann suche ich mir jemden aus der mir was bringt der auch gleich die Grundfähigkeiten und den Charakter besitzt um in einer Welt von Monstern zu überleben.
Dein Börsenmalker ist ein sehr gutes Beispiel klar er hat ein Haus,Ansehen und eine nette Familie doch wie Rücksichtslos ist dieser Mensch in seinem Leben vorgegangen um das zu erreichen?
Jemand der genug Skrupel hat seine Arbeitskollegen im job auszuschalten hat auch keine Skrupel zu vergleichbaren Taten.
Der "Brujah Rebell der von der Straße kommt" ist auch wieder ein nonexistentes Konzept. Wer kommt denn ohne Freunde und Familie von der Straße? Sogar für Obdachlose interessiert sich einer - sonst wären die lange verhungert.
Für Obdachlose interessiert sich kaum einer deswegen sterben von denen auch soviele besonders in Amerika denkste die Erfrieren freiwillig?:rolleyes:
DOCH! GENAU DAS tun sie. Clansbuch Toreador. Wenn man die Schönheit eines Menschen konserviert, dann ist einem der Rest egal.
Und jetzt Difiniere "Schönheit" für ein Unsterbliches Jahrhunderte altes Monster das jeden Tag irgendwelche Schönlinge um sich rumrennen hat.:rolleyes:
Langsam stelle ich mir WIRKLICH die Frage ob du auch nur EIN Clansbuch gelesen hast und ob wir über das gleiche Spiel reden. Nicht Vampires in Chrome, oder? Du widersprichst hier einfach offen dem was in Büchern steht, weil es deinem Weltbild widerspricht.
Langsam stelle ich mir WIRKLICH die Frage ob du auch nur EIN Clansbuch gelesen hast und ob wir über das gleiche Spiel reden. Nicht Vampires in Pink, oder? Du widersprichst hier einfach offen dem was in Büchern steht, weil es deinem Weltbild widerspricht.:rolleyes:
Oder das sich der fette Mülltonnen Billy aufmacht seinen verschwundenen Saufkollegen zu suchen?
Die Frau von der Tafel hat sicherlich auch besseres zu tun als einen Penner zu suchen der Nosferatu wurde.
Und wenn sich zu Lebzeiten die Familie einen dreck um diese Person gekümmert hat so das er ein Obdachloser wurde ist sie wohl eher vernachlässigbar.
Unmöglicher Schwachsinn, aber auch sehr beliebt.
Der einzige der hier Schwachsinn veranstalltet bist du.
keinen? Der sieht nur Papier.
Auf denen Noten und Sozialverhalten stehen..:rolleyes:
DER begabte Schüler ist noch keiner Aussage über dessen soziale Einbindung. Die haben Familie, Schulfreunde und ein Leben. Und wenn sie das nicht haben sind es dumme Nerds die niemand will. Merke: Wer sein sterbliches Leben nicht auf die Reihe bekommt, der wird auch nicht zum Vampir. Wieso auch? Das sind Verlierer!
Fromme Mädchen kommen in den Himmel böse überallhin.Nur weil jemand ein Arschloch ist ist er kein Verlierer selbst wenn dich diese möglichkeit überfordert wie ist das eigentlich so im Teletubbieland zu wohnen?
Jeder hat das Bedürfnis jemanden zu haben den man liebt und dem man Vertrauen kann. Diese Emotion geht auch als Vampir nicht weg (jaja, du bist der Meinung Vampire seien völlig rational, was aber auch mal wieder Käse ist). Und er kann NICHTS tun um dazu jemanden zu finden.
Alle fühlenden Wesen haben Bedürfnisse ob die diese aber jemals Ausleben dürfen steht auf einem anderen Blatt.
Falsch. Wenn ich Vampire spiele, dann weiß ich von vorneherein das ich mich mit dem Fokus des Spiels beschäftige, dem Dasein als Vampir.
Hab für dich mal den wichtigsten Punkt makiert.
Ihn treffen will, Geld von ihm haben will, Forderungen stellt usw. - und er kann sich ihr nicht entziehen.

Allein schon die fülle an möglichen Familien zusammenstellungen zeigt das du unrecht hast.
-Hat er noch lebende Eltern?/Oder Lebt nurnoch ein Elternteil?
-Sind es seine richtigen Eltern?
-Wie sind die Beziehungen zu den Eltern?
-Sind die ELtern noch zusammen oder Geschieden?
-Gibt es schlimme Krankheiten in der Familie?
-Ist er Einzelkind?Hat oder hatte er Geschwister?
-Wie sieht der rest der Familie aus?Onkel,Tanten,Großeltern u. Urgroßeltern?
-In welcher gesellschaftlichen Schicht leben sie?/Wo kommen sie her?
-Gibt es Streit in der Familie?Wenn Ja wer mit wem?
-Gibt es andere Übertanürliche Wesen in der Familie?
-Besteht die Familie selbst aus anderen übernatürlichen Wesen?Sind sie vieleicht Wiedergänger?

Zuviele wenns und möglichkeiten es besteht eine sehr große Chance das da keine Familie ist die ihn sucht wenn er verschwindet oder ihn suchen lässt die Sache nach ner Zeit aber abbricht.
Seinen Job? Ohne den er GAR nichts ist. Seine Treffen mit Kollegen? Die er für sein Selbstbewußtsein braucht.
Hier stellt sich wieder die Frage warum man einen Menschen den Kuss schenken soll wenn man zu 100% weiss das er nach dem Kuss weniger Wert ist als seine Asche.:rolleyes:
Soso... wir reden nicht mehr von Menschen. Und ich bin ein dummer August wenn ich Bindungen habe. Ein bitteres Urteil. Nur sehnen sich leider, leider soviele Vampire nach einem Ausweg aus dem Fluch.
Nein du bist der dumme August weil du dich wie ein dummer August verhälst nicht weil du Bindungen hast.
Hahahaha. Mal wieder ausgewichen. WIE denn? WIE guhlt man jemanden? Wie bekommst du einen BÖRSENMAKLER dazu das er dein Blut trinkt, wie schaffst du es das er dann seinen Job behält, wie schaffst du es das er sich NICHT die Pistole an den Kopf setzt wenn Frau und Kinder ihn verlassen?
Man schießt einen menschen nieder und lässt ihn die Option zum Guhl zu werden oder zu sterben.:rolleyes:
Es gibt soviele möglichkeiten zu Guhle wie Fliegen in einem Kuhstall das hat nichts mit Ausweichen zu tun ich geh nur nicht jede möglichkeit durch weils nur ne einfache Tätigkeit ist.
Auch wäre den meisten Charakteren wohl scheiss egal was aus dem Guhl wird die sind doch eh Kanonenfutter das glauben selbst die Anarchen ganz trocken.
Bitte, erwähne den Namen Giovanni NICHT mehr bevor du nicht weißt wie die Giovanni arbeiten. Gerade DIE geben dir KEINEN Cent ab, wenn du nicht selbst dazu in der Lage bist. Und gerade DIE legen Wert auf zwischenmenschlichle Bindungen.
Oh ja zwischenmenschlichle Bindungen die weiter gehen als wer die meisten Mäuse hat und Ur Opi am weitesten in den Hintern gekrochen ist wird zum Vampir?
Ansonsten Giovanni,Giovanni,Giovanni!;)
Respekt. Du weißt auch nicht wie Müllmänner arbeiten...
Ich unterhalte mich mit einen?Das sollte doch reichen.
Wenn man das nicht hat, leidet man an einer Persönlichkeitsstörung.
Jeder mensch besitzt Persöhnlichkeitsstörungen im Gewissen ausmaß es gibt keine normalen Menschen.
Ansonsten hast du einfach Unrecht die Familie könnte auch tot bzw. ein haufen Arschlöcher gewesen sein die einen schlecht Behandelt hat.
Wenn du Rice so hasst, wieso spielst du dann ein Spiel das haarscharf an der Lizenz dafür vorbeigeschossen ist?
Weils nachdem es an der Lizenz vorbei war in richtung Sabbat gefolgen ist.8)
... Muss ich das kommentieren? Wenn man keine Ahnung hat...

...heißt man Saint_of_Killers.
Es ist mir völlig egal was du spielst. Aber du spielst Opfer. Du spielst die wirklichen Versager. Du spielst die Mary Sue's die sich toll vorkommen weil sie durch die Nacht flattern und tun können was sie wollen. Die pubertär angehauchten Ahnen die sich "gegen Unterdrückung" wehren (oder die schlimmere Variante die ich sooft im Live als Charakter ablehnen musste). Die Cardboarddeppen. Die Loser. Die Verlierer. Rollenspieler aus Muttis Keller mit dem Kuss, die endlich mal wissen wollen wie das ist wenn man in die Disko auch mal rein darf. Keine "Immersion" in der Welt. Einfach nur "coole Typen" mit "coolen Kräften" die niemand stoppen kann. Fine by me. Ich habe nie behauptet das das keinen Spaß machen kann. Bei jedem RPG gibt's halt Leute die mit dem Material machen was sie wollen und das für sich nutzen.
Ich spiele keinen Saint_of_Killers.:rolleyes:
Dir ist halt an Icecube: The Bloodsucking gelegen. Nur stellst du deine Uninformiertheit als Tatsache hin.
Und du spielst Vampussy: The Emos ob das wirklich besser ist.:rolleyes:
Jeder Mensch ist emotional, Vampire sind sogar PURE Emotion. Auch hier, lies einfach mal Elysium (ein tolles Buch): Vampire haben sehr viel Selbsthass in sich und noch mehr Furcht. Vampire sind inhärent feige - hätten sie Mut, wären sie lange tot.
"In sich" ist ein sehr gutes Stichwort du hast die Kapitel über Ahnen hoffentlich gut gelesen.
Wo gibt's ein "wenn" bei einem normalen Vampire Konzept?

-Wenn er eine Familie hat
-Wenn er einen Job hat den er weiter braucht bzw. wenn er Job XY hat
-Wenn er sich an irgendwelche pseudo guten Regeln hält
-Wenn er einen langweiligen Humor besitzen

usw. und sofort wie schon gesagt der Durschnittsbürger wird nicht zum Vampir weil der Durchschnittsbürger nicht existiert.
Ein Börsenmakler mit Familie ist ein Glücksbärche(sic! Verdammt, die heißen GlücksbärchIE) oder ein "Ned Flanders"? Im Moment sitze ich hier mit offenem Mund. Wer eine Familie hat ist also naiv? Wer andere Menschen braucht ist ein Depp? Also, so langsam habe ich das Bedürfnis dich weltfremd zu nennen... Hast du mal einen echten Börsenmakler getroffen, kennst du einen? Einen von denen die man "Heuschrecke" nennt? Diese Menschen sind u.U. vieles, aber sicherlich kein Glücksbärchie.

Hast ja bewiesen das da nix rausfallen kann wo ist also das Problem am offenen Mund?
Aber du bist endlich auf den richtigen Weg wie ich sehe Heuschrecke und heute Abend bist du hoffentlich bei echten Menschen angekommen.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Ok, mir ist nun klar geworden, das Mr Toxex niemals auch nur eines der VtM GRW´s in Händen hatte, so einen Schwachfug kann man ja nur noch dann behaupten, wenn man es nicht gelesen hat...

Gruß

Marduk

Edit: Leute es reicht mir jetzt wirklich, für cool Powerz und so weiter gibt es genug Systeme die das besser können, Fakt ist, das Maskerade Ursprünglich so konzipiert war wie es meinereiner und einige andere Aufzuzeigen versuchen. Und der Spruch "Monster um kein Monster zu sein" stammt aus einem der Maskerade GRW´s und war das Leitmotto von VtM.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Respekt. Den Post kann ich leider nicht widerlegen weil nichts drin steht, du auf kein Argument eingegangen bist und eigentlich nur verdammt viel geschrieben hast.

Lass mich also kurz nochmal deine Kernthesen zusammenfassen:

-Vampire zeugen immer asoziale Soziopathen.

-Das Überleben als Vampir stellt einen vor keine Probleme die man nicht mit einer Schußwaffe lösen kann. Dies stellt in der Welt aller der, die zum Vampir werden eine akzeptable Lösung dar.

-Erzeuger suchen ihre Kinder genau aus. Trotzdem nimmt man Kinder die niemand vermisst. Leute die etwas können vermisst man aber immer -> Konsequenz: Alle Vampire können nichts, ausser asoziale Soziopathen zu sein.

-Mit "interessantem Humor" gefällt einem das Vampirdasein

-Der Kuss traumatisiert einen nicht. Die Transition geht Reibungslos. "Warst du im Supermarkt?" "ne, bin ein Vampir geworden, lustige Geschichte, erzähl ich dir aber morgen".

-Der Leitsatz von Vampire ist doof.

-Anne Rice Vampire sind doof. Aber der Sabbat ist toll.

-Börsenmakler und Investmentbanker sind grundmoralisch.

-im Gegensatz zu Müllmännern

-eine Familie zu haben ist unwahrscheinlich

Das war so, in a nutshell, das was du gesagt hast.

Und da fragt man MICH wieso ich Vampire nicht mehr spiele...
 
AW: Wie spielt man Vampire?

SoK, meinen Respekt hast du mal definitiv für diesen Versuch, einem Kind Vampire zu erklären, und auch für die Geduld, die du dabei an den Tag legst.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

SoK, meinen Respekt hast du mal definitiv für diesen Versuch, einem Kind Vampire zu erklären, und auch für die Geduld, die du dabei an den Tag legst.
Meinen hat er auch, ich hab meine Geduld jetzt fast verloren, das läuft ja fast so ab wie die Diskussion Maskerade vs. Requiem...

Gruß

Marduk
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Lass mich also kurz nochmal deine Kernthesen zusammenfassen:

Zeigt doch mal das du nichts Verstanden hast das Thema war das sich das Leben nicht so drastisch änder wie propagandiert.:rolleyes:

Ok, mir ist nun klar geworden, das Mr Toxex niemals auch nur eines der VtM GRW´s in Händen hatte, so einen Schwachfug kann man ja nur noch dann behaupten, wenn man es nicht gelesen hat...

Kannst auch nur labern was?:rolleyes:Naja da ihr es nur schaft rumzutrollen und einen unseriösen Stil an den Tag legt klinke ich mich mal aus.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Kannst auch nur labern was?:rolleyes:Naja da ihr es nur schaft rumzutrollen und einen unseriösen Stil an den Tag legt klinke ich mich mal aus.

Bitte WAS? :ROFLMAO:

Du hast schon in den ersten Posts einen ziemlich beleidigenden Tonfall draufgehabt, während SoK z.B. immer versucht hat, sachlich zu bleiben, was ihm mMn auch gut gelungen ist. Du bist derjenige, der nur rumtrollt, und nicht wirklich dazu in der Lage ist, auf Argumente einzugehen. Mann, Mann, echt lächerlich ...

Was das Thema betrifft, gehe ich da mit SoK ziemlich konform. Da hat er eigentlich schon alles mehrfach gesagt, was es da zu sagen gibt. Wer's dann immer noch nicht kapiert, hat Pech gehabt.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Genau das. so was lese ich auf jeden Fall lieber als 10 Seiten sinnloses Geblubber.
[...]
Mehr Hintergrund ist meist ein Krampf zu lesen, da nicht jeder von uns ein begnadeter Schreiber ist. Denkt doch mal an die armen eSeL die das alles lesen müssen.
Das ist genau der Punkt. Gerade weil die meisten nicht hochbegabte Schreiberlinge sind, ist es einfacher 10 Seiten mit "belanglosen" Inhalt zu füllen, als ein komplizierten Charakter umfassend und in all seinen Facetten in 4 Sätzen zu beschreiben.

S_o_K schrieb:
Das Problem bei Vampire ist doch das sich die Leute Gedanken darum machen woher sie die LAW bekommen haben könnten und nicht darüber wer sie mal waren.
Neugeborene sind oftmals (auch als Startcharaktere) bereits 20 bis zu 50 Jahren tot. Da kann man seiner Ex-Frau schon Blumen ans Grab legen. Aber der Übergang aus der Welt der Sterblichen in den Untot hat man normal schon längst hinter sich gelassen.
Ja, ich halte 99% der Vampir für asoziale Single (wer es nicht schon zu Lebzeiten war, wird es sehr schnell im Untot).
Welcher Vampir geht denn noch einem normalen Beruf nach? Wofür brauchst du noch Geld? Nur die Miete für eine Zuflucht, das ist schon machbar.

Intelligente Erzeuger nehmen ja auch keinen Kandidaten mit zuvielen menschlichen Bindungen, wo sich dann das Problemkind vor den Augen seiner Familie im Sonnenschein selbst entzündet.
Die Kanditaten werden vorbereitet, durch Manipulation verlieren sie erst ihren Job, dann den Kontakt zur Familie. Unwissend werden sie bereits beherrscht oder blutsgebunden, bis nichts mehr übrig ist, was die Maskerade gefährdet. Und wenn sich der Kandidat gut dabei hält, dann bekommt er vielleicht den Kuss.

Welche Clans tendieren denn zu Vampiren, wo die menschlichen Verbindungen viel bedeuten? Ventrue-Wokaholics, Gangrel-Einzelgänger, Malkavianer-Psychopathen, Tremere-Satanisten...?
Nur Clan Toreador ist bekannt für seine intensiven Beziehung zu den Menschen und das sind wirklich alles Anne Rice Vampire. Im Sabbat sind Verbindungen zu Menschen sogar ideologisch verboten.

Ich glaube das Problem stellt sich am häufigsten bei Dünnblütigen Caitiff und Anarchen, die nicht wissen, was sie tun. Erzeuger sind normalerweise für ihr Kind verantwortlich (siehe Traditionen). Wenn das also mit seiner Familie spielt und die Maskerade gefährdet, muss der Erzeuger eingreifen. Die meisten Vampire verlassen spätestens ihre Lieben, wenn sie einmal hungrig nach Hause gekommen sind.

Vampire die sich einsam fühlen gehen ins Elysium, aber nicht nach Hause.
Sprawl schrieb:
Selbst der in den Bergen vereinsamte und misanthropische Barbare wird herbe Probleme mit seinem neuen "Unleben" als Gangrel bekommen, weil Umstellung für jeden - unabhängig von Erfahrungen und Lebensprinzipien oder -einstellung - äußerst schwer sind
Das ist richtig. Jeder Mensch hat Probleme. Man trägt sie ständig mit sich herum. Aber man macht kein großes Aufsehen darüber, dann gehen sie irgendwann vielleicht weg. Sprich: Wie sollte sich das Rollenspiel des Gangrel-Charakters ändern, außer dass der Spieler hin und wieder erwähnt, dass ihm schwermütig zumute ist?
Masterbrain schrieb:
Wenn also ein paar Leute Spaß daran haben, ein System ganz anders zu spielen, als es eigentlich gedacht war, dann ist das bei weitem kein Hochverrat.
Kommt auf die fundamentalistische Auslegung der Bibel... äh, des GRW an. ;)
Was war Gottes Intention bei der Schöpfung des Rollenspiels? :))

S_o_K schrieb:
Ihn treffen will, Geld von ihm haben will, Forderungen stellt usw. - und er kann sich ihr nicht entziehen.
Seinen Job? Ohne den er GAR nichts ist. Seine Treffen mit Kollegen? Die er für sein Selbstbewußtsein braucht.
Du? hast doch vorhin so schön die Giovanni Chroniken 4 zitiert. Da ist es in dem Erschaffungsszenario so, dass die Neugeborenen nach ihrer ersten Blutaufnahme auf Menschlichkeit würfeln müssen, da ihnen klar wird, das BLUT und sonst nichts ihnen was bedeutet.
S_o_K schrieb:
Wie bekommst du einen BÖRSENMAKLER dazu das er dein Blut trinkt, wie schaffst du es das er dann seinen Job behält, wie schaffst du es das er sich NICHT die Pistole an den Kopf setzt wenn Frau und Kinder ihn verlassen?
Für das erste gibt es eine Reihe anderer Threads. Für die anderen beiden, musst du ihn nur bitten, wenn er ein Blutsband zu dir hat.

Bullshitnick schrieb:
Und so geht es Vampiren mit Gefühlen. Sie erinnern sich an Gefühle, aber sie können sie nie wieder wirklich fühlen.
Auch hier sage ich BLUT. Blut ist besser als das beste Essen jemals war, besser als der beste Sex und besser als die erste Pfeife Crack und der goldene Schuß Heroin. Blut ist alles. Deswegen können Vampire niemals genug davon bekommen.

Bullshitnick schrieb:
Also kann ein Vampir letztlich nur verlieren.
Nach der Argumentation gilt das aber genauso für Menschen.

@Saint_of_Killer, Marduk und Mr.Toxex
Ich habe schrecklich viele Deja vues aus dem Maskerade vs. Requiem Thread. Ihr liebt es euch zu wiederholen, gelle?

Marduk schrieb:
Meinen hat er auch, ich hab meine Geduld jetzt fast verloren, das läuft ja fast so ab wie die Diskussion Maskerade vs. Requiem...
Oh, sorry. Geht also nicht nur mir so.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Bitte WAS? :ROFLMAO:

Du hast schon in den ersten Posts einen ziemlich beleidigenden Tonfall draufgehabt, während SoK z.B. immer versucht hat, sachlich zu bleiben, was ihm mMn auch gut gelungen ist. Du bist derjenige, der nur rumtrollt, und nicht wirklich dazu in der Lage ist, auf Argumente einzugehen. Mann, Mann, echt lächerlich ...

Was das Thema betrifft, gehe ich da mit SoK ziemlich konform. Da hat er eigentlich schon alles mehrfach gesagt, was es da zu sagen gibt. Wer's dann immer noch nicht kapiert, hat Pech gehabt.

Vater Unser du mich auch SoK war von Anfang an Unsachlich mit seinen Geschwafel über seinen Börsenmakler und seinen übertreibengen schlecht hin schluss endlich haben wir nurnoch aneinander vorbeigeredet und wenn sich SoK nichtmal ans Thema hält ist schluss für mich.


@Magnus Eriksson ich würds lassen das ist Perlen vor die Säue werfen.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Mr.Toxex schrieb:
... und wenn sich SoK nichtmal ans Thema hält ist schluss für mich.
Leider bist DU es, der sich nicht ans Thema hält. Du kannst nicht argumentieren. Dazu kommt, dass du Scheuklappen trägst, die auf keine Kuhhaut gehen.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Leider bist DU es, der sich nicht ans Thema hält. Du kannst nicht argumentieren. Dazu kommt, dass du Scheuklappen trägst, die auf keine Kuhhaut gehen.

Wäre diese Aussage ehrlich von dir hättest du Beispiele angeführt aber ich seh schon jetzt kommen die Türken.Ich sagte ja schon das Thema ist beendet.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Toxex, der Einzige, der hier "unseriösen Stil an den Tag legt", bist Du. Also halt mal den Ball flach und lerne, vernünftig zu argumentieren.

Zu diesem Zweck lege ich Dir zum Einstieg diesen Artikel ans Herz: Diskussion - Wikipedia. Insbesondere die Absätze 3 und 4 verdienen Deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Du solltest aber durchaus Deine Kenntnisse der Kunst der Diskussion durch weitere Lektüre vertiefen.

Versteh mich nicht falsch; obwohl Dein hier an den Tag gelegtes Verhalten mich ziemlich nervt - Arroganz, gepaart mit Unkenntnis und vielleicht sogar der Unfähigkeit, Letztere durch Dazulernen zu beseitigen, sind nicht grade besonders liebenswerte Eigenschaften - meine ich die obige Empfehlung durchaus ernst. Solange Du noch nicht einmal in der Lage bist, ganze Sätze zu bilden, wirst Du in keiner Diskussion im Internet jemals einen Kompromiss oder Konsens mit Deinen Diskussionspartnern erreichen. Und Du bist doch nicht blöde, oder? Warum versuchst Du es nicht einfach mal mit Ehrlichkeit und Bescheidenheit (es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, Kenntnisse vorzutäuschen), und vor Allem mit der Erkenntnis, dass Meinungen und Fakten zwei unterschiedliche Dinge sind und Meinungen Anderer sich von Deiner unterscheiden können, ohne dass dies als persönlicher Affront gemeint sein muss.

@Magnus: ja, Blut ist sicherlich ein großartiges Gefühl für Vampire. Aber dieser Genuss ist Teil ihrer bestialischen Seite - der Seite, die die meisten jungen Vampire lieber vergessen, oder besser, verdrängen möchten.

Und sicherlich kann ein Mensch, der sich in einen Vampir verliebt, nur verlieren. Aber diejenigen Menschen in der WoD, die niemals von den übernatürlichen Dingen erfahren, die diese Welt bevölkern - und solche Menschen gibt es in der WoD mehr als genug - haben genauso eine Chance auf ein glückliches Leben, wie in der realen Welt.

Edit Zwei: Toxex, er braucht keine Argumente. Für alle, die hier den gesamten Thread gelesen haben und die wissen, was eine Diskussion und was ein Argument ist, ist die Richtigkeit seiner Aussage klar erkenntlich.
 
AW: Wie spielt man Vampire?

Ich glaube schon, dass diese Diskussion bisher zu einseitig oder am Thema vorbei geführt wurde.

Die Frage war: Wie spielt man Vampire?

Beantwortet wurde es mit: Man spielt Gothic Horror.

Die Frage wie man Gothic Horror spielt, wurde hier beantwortet: Vampire stripped

Was bleibt ist die Frage, wie es sonst noch geht. Die ganze Nacht rumjammern, kann ja nicht alles für einen Vampir sein. Das wäre mir auch zu eindimensional.

Außerdem haben ja die Propheten das Buch noch mit anderen Sachen gefüllt (alles was der Herr des Ungeziefers rausgerissen hat).
Lasst uns eine Sekunde mal annehmen, das haben die Schöpfer nicht alles nur geschrieben, um dickere Bücher zu drucken und mehr Geld zu verdienen oder um mehr Spieler anzusprechen, die mehr Bücher kaufen, um mehr Geld zu verdienen.

Allgemeinhin werden die Schöpfer von Vampire ja mit ehrfürchtiger Ehrerbietung behandelt, also kann man davon ausgehen, dass sie sich dachten, es muss doch mehr in einem Unleben eines Vampirs geben, als dem Verlorenen hinterher zu trauern.

Wie bereits festgestellt wurde, waren Vampire ja auch mal Menschen und sind daher in ihrem Denken und Handeln den Sterblichen gar nicht so unähnlich. Wenn man sich die Bevölkerung ansieht, so ist der Anteil von Deprie-Grufties, die wimmernd auf dem Friedhof sitzen, relativ gering (außerhalb der Vampire-Gemeinde). Die meisten Menschen dürften also versuchen ihre Probleme zu lösen oder Ersatz für Verlorenes zu finden, anstatt beständig Sachen hinterher zu trauern, die sie nicht mehr haben können.

Zum Beispiel: Viele Menschen vermissen ihre Jugend, ihre Schönheit, ihre körperliche Leistungsfähigkeit oder was auch immer sie mal hatten. Dennoch müssen sie nicht permanent darunter leiden.
Warum wollt ihr also das 90% der Vampiren anhängen?
 
Zurück
Oben Unten