Wie Rifts ist Heredium?

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Postapoklaypse, bei der sich die Übermenschen-Technologien bei den neuen Zivilisationen gegenseitig die Klinke in die Hand geben.

Außer dem Offensichtlichsten - dem Fehlen von Rifts - wie Rifts ist Rifts Heredium?

mfG
cag
 
AW: Wie Rifts ist Heredium?

Ein etwas älteres Kitchensink-System. Da gibt es alles, jeden und überhaupt...

Ich finde nicht, dass es auch nur die geringste Ähnlichkeit da gibt.
 
AW: Wie Rifts ist Heredium?

Da hat man heute wieder was dazu gelernt @Rift :)

Ich würde sagen in Heredium ist viel Möglich, aber nicht alles. Entspricht wohl auch etwas den Zeitgeist so wie ich ihn irgendwie herauskristallisiere.
 
AW: Wie Rifts ist Heredium?

In Rifts spielt Magie bzw. magische Energie eine große Rolle. Aus diesem Grund wollen die ganzen D-bees (andere Rassen) auf die Erde, da man hier einfacher zaubern oder magische Gegenstände herstellen kann. Das die hier lebenden Menschen meist schwächer sind als man selber, hilft dabei natürlich auch.

Magie ist ein tragendes Element bei einigen Kulturen z.B. Federation of Magic.

Es gab zwar auf der Erde einen Cataclyism, aber in einigen Regionen ist die Technologie weiter als sie je auf der Erde war.

Einige Elemente aus Rifts könnte ich mir durchaus für Heredium vorstellen z.B. Juicer Technologie, Psi-Stalker, Dogboy.
 
AW: Wie Rifts ist Heredium?

Beim überfliegen der obigen Infos zu Rifts kann man einige parallelen zu Heredium herstellen. Aber auch zu Fallout.
 
AW: Wie Rifts ist Heredium?

Naja in einem System wo alles Möglich ist finden sich halt leicht parallelen zu anderen Systemen ;)
 
AW: Wie Rifts ist Heredium?

Genau deswegen sagte ich ja, Heredium hat keine Paralellen zu RIFTS. RIFTS hat einfach nur Paralellen zu ALLEM. Es ist halt ein Kitchensink-System, es gibt alles und es geht alles. ;)
 
AW: Wie Rifts ist Heredium?

Genau deswegen sagte ich ja, Heredium hat keine Paralellen zu RIFTS. RIFTS hat einfach nur Paralellen zu ALLEM. Es ist halt ein Kitchensink-System, es gibt alles und es geht alles.

Ah okay, und somit hat sich jedes Interesse an Heredium erledigt...
 
AW: Wie Rifts ist Heredium?

Das ist sehr schade. Heredium ist wirklich sehr sehr gut. Du solltest es dir zumindest mal näher anschauen. Wenn du nur nach RIFTS suchst, dann spiel RIFTS.
 
Zurück
Oben Unten