G
Gelöschtes Mitglied 13738
Guest
Wie bei jeder "Medizin" gilt auch bei ausführlichen Aktionsbeschreibungen hier die richtige Dosis einzuhalten. Nichts erzwingen wollen. Aber alle paar Runden mal eine Beschreibung einfügen hilft auf jeden Fall !
Interessanterweise sind in meinem Gedächtnis am besten DIE Kämpfe in Erinnerung geblieben in denen SC's oder NSC's dramatische (oder lustige) Aktionen gemacht haben.
Mein Motto (als Meister) ist dabei immer: Wenn ein Held etwas auf eine dramatische und interessante Art und Weise macht, so sollte das eher belohnt als bestraft werden. Besonders, wenn es dafür auch eine normale risikolose Variante gibt. (Das ist natürlich auch eine Frage wie Cineastisch das Setting ist).
Wenn die Charaktere also in einen Raum stürmen wollen um einen Kampf zu beginnen so ist es normalerweise ohne Wurf möglich die Tür zu benutzen. Wenn sich einer der Charaktere nun entscheidet stattdessen lieber mit einem Seil durch ein hochgelegenes Fenster zu platzen und inmitter der Gegner zu landen, so sollte man ihm den Spaß nicht verderben indem man nun einen haufen Proben auf verschiedene Fertigkeiten (Springen, Akrobatik etc.) abfordert. Das führt nur dazu, das Spieler dann in Zukunft halt lieber den langweiligen Weg durch die Tür nehmen. Ich halte es eher für angebracht den Charakteren in solchen Fällen einen kleinen Bonus zu geben (z.B. eine gratis Einschüchternprobe bei deren Erfolg die Gegner eine Runde lang zu verblüfft zum Agieren sind). Das ermutigt dann dazu auch in Zukunft Kämpfe Interessanter zu gestalten.
Interessanterweise sind in meinem Gedächtnis am besten DIE Kämpfe in Erinnerung geblieben in denen SC's oder NSC's dramatische (oder lustige) Aktionen gemacht haben.
Mein Motto (als Meister) ist dabei immer: Wenn ein Held etwas auf eine dramatische und interessante Art und Weise macht, so sollte das eher belohnt als bestraft werden. Besonders, wenn es dafür auch eine normale risikolose Variante gibt. (Das ist natürlich auch eine Frage wie Cineastisch das Setting ist).
Wenn die Charaktere also in einen Raum stürmen wollen um einen Kampf zu beginnen so ist es normalerweise ohne Wurf möglich die Tür zu benutzen. Wenn sich einer der Charaktere nun entscheidet stattdessen lieber mit einem Seil durch ein hochgelegenes Fenster zu platzen und inmitter der Gegner zu landen, so sollte man ihm den Spaß nicht verderben indem man nun einen haufen Proben auf verschiedene Fertigkeiten (Springen, Akrobatik etc.) abfordert. Das führt nur dazu, das Spieler dann in Zukunft halt lieber den langweiligen Weg durch die Tür nehmen. Ich halte es eher für angebracht den Charakteren in solchen Fällen einen kleinen Bonus zu geben (z.B. eine gratis Einschüchternprobe bei deren Erfolg die Gegner eine Runde lang zu verblüfft zum Agieren sind). Das ermutigt dann dazu auch in Zukunft Kämpfe Interessanter zu gestalten.