Rund um Bücher Wie lang lest ihr?

wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag mit lesen?

  • Überhaupt kein. Ich lese nicht.

    Stimmen: 1 3,0%
  • ~15 min.

    Stimmen: 2 6,1%
  • ~45 min

    Stimmen: 3 9,1%
  • 1 Stunde

    Stimmen: 6 18,2%
  • 2 Stunden

    Stimmen: 3 9,1%
  • 2 Stunden+

    Stimmen: 18 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Sumpfi

Neuling
Wei lang lest ih am Tag aus eigenem Antrieb?
D.h. nich irgednwelche Sachen die ihr z.Bsp. in der Schule oder zu Hause lesen müsst?Oder irgendwas am PC.
 

Lewis

a.D.
Ich lese am Tag mindestens zwei Stunden, die Zeit, die in der Bahn verbringe ;)

Und nochmal mind ne halbe Stunde beim Marokkaner um die Ecke, während meines Mittagskaffees
 

Sheltem

Kreative Schlange
öhm... ich habe noch nicht zeit gestoppt aber es ist recht viel denke ich.

Wenn ich nicht gerade Schlafe, im Bad bin, Rollenspiele, Arbeite, Forenlese, oder Pc zocke (obwohl da lese ich auch oft dabei) lese ich in Rollenspielbüchern, Romanen oder Dingen wie "Sachbücher" und Legendensammlungen.

(Ja ich Lese auch beim Essen bzw. mache etwas von den oben gennanten beim Essen.)
 

Stayka

Shitennou
Ähm, wieso gilt "irgendwas am PC" nicht? Wenn ich jetzt Texte zB von Projekt Gutenberg lese, dann sind die immer noch Literatur, ob sie nun elektronisch verfügbar oder in Print sind. Hardcopies lese ich vielleicht eine Stunde am Tag, am PC lese ich eher 6-7 Stunden dazu ^_^
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
2 Stunden.
Jeweils eine Stunde Hin- und Rückweg zur Arbeit... Außer natürlich ich treff jemanden, was recht häufig vorkommt...
 
L

LamiaVampir

Guest
hmmm...das lesen was ich möchte oder was ich zu lesen habe?

was ich zu lesen habe, und auch zum großen teil tue komm ich auf ....viel
was ich freiwillig und gerne lese, wenn ichs schaffe ist das zwischen 10min und 5-6std am tag, je nach dem halt....
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
nach weihnachten oder geburtstag hab ich immer jede menge lesestoff, da mach ich erst mal nicht anderes. aber irgendwann pendelt es sich dann auf ca. eine stunde/tag ein, + texte auf dem pc bzw. irgendwas, was ich lesen muss.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Das hängt sehr stark davon ab, was an dem Tag so läuft, aber an einem normaen Uni-Tag sind das mindestens 45 Minuten, da ich die Zugfahr immer nutze, aber wenn ich fast nur daheim bin, lese ich leider kaum was...
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Also bei mir: 15min in dem einen Buch, dann das nächste 10min, dann 5min und dann wieder 15min im ersten ... usw.
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
Das hängt ganz davon ab wieviel Zeit ich habe und wie gut das Buch ist in dem ich lese. Manchmal schaff ich nur ne halbe Stunde am Tag, aber ich les auch schon mal 14 Stunden am Stück (nur mal zwischendurch was trinken und essen)...
 
S

Sutech

Guest
Also ich persönlich lese am Tag mindestens 2 Stunden, aber da Bücher und Computerzeugs. Computertexte würde ich nicht unbedingt ausschließen wenn es ums lesen allgemein geht, schließlich gibts ja auch ebooks u.a. ne?*klugscheiß*;)
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
Wenn man den Unikram und die Sachen am Rechner dazurechnet komm ich am Tag auf über 2 Stunden, egal was ich mache... (Ansonsten siehe oben)
 

Veriotes

harmloser Setit
erstmal die 3 Stunden Bahnfahrt zur Uni und zurück jeden Tag und dann vielleicht noch eine oder zwei zuhause, je nach Lust und Laune
 

Horror

Cenobit
Kommt auf meine Schicht an!
Aber auch bei so 2 Stunden +, wenn ich da ein wenig rumschummeln kann!!
Ansonsten viel hier im Forum (was imho auch zählt, da die Forenrollenspiele ja schon wenigstens gute geschichten sind!)


H
 

Amanora

Wächterwölfin
Die Frage kann ich gar nicht beantworten, weil das bei mir sehr unterschiedlich ist. Manchmal lese ich monatelang fast gar nicht und dann wieder lange Zeit ca. 5 Stunden am Tag.
 
Oben