Rund um Bücher Wie lang lest ihr?

wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag mit lesen?

  • Überhaupt kein. Ich lese nicht.

    Stimmen: 1 3,0%
  • ~15 min.

    Stimmen: 2 6,1%
  • ~45 min

    Stimmen: 3 9,1%
  • 1 Stunde

    Stimmen: 6 18,2%
  • 2 Stunden

    Stimmen: 3 9,1%
  • 2 Stunden+

    Stimmen: 18 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Sumpfi

Neuling
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.455
Wei lang lest ih am Tag aus eigenem Antrieb?
D.h. nich irgednwelche Sachen die ihr z.Bsp. in der Schule oder zu Hause lesen müsst?Oder irgendwas am PC.
 
Ich lese am Tag mindestens zwei Stunden, die Zeit, die in der Bahn verbringe ;)

Und nochmal mind ne halbe Stunde beim Marokkaner um die Ecke, während meines Mittagskaffees
 
öhm... ich habe noch nicht zeit gestoppt aber es ist recht viel denke ich.

Wenn ich nicht gerade Schlafe, im Bad bin, Rollenspiele, Arbeite, Forenlese, oder Pc zocke (obwohl da lese ich auch oft dabei) lese ich in Rollenspielbüchern, Romanen oder Dingen wie "Sachbücher" und Legendensammlungen.

(Ja ich Lese auch beim Essen bzw. mache etwas von den oben gennanten beim Essen.)
 
Ähm, wieso gilt "irgendwas am PC" nicht? Wenn ich jetzt Texte zB von Projekt Gutenberg lese, dann sind die immer noch Literatur, ob sie nun elektronisch verfügbar oder in Print sind. Hardcopies lese ich vielleicht eine Stunde am Tag, am PC lese ich eher 6-7 Stunden dazu ^_^
 
2 Stunden.
Jeweils eine Stunde Hin- und Rückweg zur Arbeit... Außer natürlich ich treff jemanden, was recht häufig vorkommt...
 
hmmm...das lesen was ich möchte oder was ich zu lesen habe?

was ich zu lesen habe, und auch zum großen teil tue komm ich auf ....viel
was ich freiwillig und gerne lese, wenn ichs schaffe ist das zwischen 10min und 5-6std am tag, je nach dem halt....
 
nach weihnachten oder geburtstag hab ich immer jede menge lesestoff, da mach ich erst mal nicht anderes. aber irgendwann pendelt es sich dann auf ca. eine stunde/tag ein, + texte auf dem pc bzw. irgendwas, was ich lesen muss.
 
Das hängt sehr stark davon ab, was an dem Tag so läuft, aber an einem normaen Uni-Tag sind das mindestens 45 Minuten, da ich die Zugfahr immer nutze, aber wenn ich fast nur daheim bin, lese ich leider kaum was...
 
Also bei mir: 15min in dem einen Buch, dann das nächste 10min, dann 5min und dann wieder 15min im ersten ... usw.
 
Das hängt ganz davon ab wieviel Zeit ich habe und wie gut das Buch ist in dem ich lese. Manchmal schaff ich nur ne halbe Stunde am Tag, aber ich les auch schon mal 14 Stunden am Stück (nur mal zwischendurch was trinken und essen)...
 
Also ich persönlich lese am Tag mindestens 2 Stunden, aber da Bücher und Computerzeugs. Computertexte würde ich nicht unbedingt ausschließen wenn es ums lesen allgemein geht, schließlich gibts ja auch ebooks u.a. ne?*klugscheiß*;)
 
Wenn man den Unikram und die Sachen am Rechner dazurechnet komm ich am Tag auf über 2 Stunden, egal was ich mache... (Ansonsten siehe oben)
 
erstmal die 3 Stunden Bahnfahrt zur Uni und zurück jeden Tag und dann vielleicht noch eine oder zwei zuhause, je nach Lust und Laune
 
Kommt auf meine Schicht an!
Aber auch bei so 2 Stunden +, wenn ich da ein wenig rumschummeln kann!!
Ansonsten viel hier im Forum (was imho auch zählt, da die Forenrollenspiele ja schon wenigstens gute geschichten sind!)


H
 
Die Frage kann ich gar nicht beantworten, weil das bei mir sehr unterschiedlich ist. Manchmal lese ich monatelang fast gar nicht und dann wieder lange Zeit ca. 5 Stunden am Tag.
 
Zurück
Oben Unten