Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

das ist böser weberinnenkram mit dem du da hantierst. (fettes minus auf ehre)
und sich selbst eine sprengweste anzulegen... (ich würd dir dafür -10 auf weisheit geben (PERMANENTE punkte versteht sich))
Sich selbst in die luft sprengen entzieht gaia einen krieger (fettes minus auf ehre)
und eine sprengweste einzusetzen ist schlicht und einfach unfair und feige, so sollte ein garou nicht kämpfen. (sag adieu zu deinem ruhm)
Das sehe ich deutlich anders - für Garou sind Märtyrertode immernoch was ganz tolles. Das einzige Problem dabei ist eigentlich, dass die Weste weberinnenlastig ist, aber bei Shadowlords, die teilweise ihre eigenen Caerns verminen, heiligt wohl der Zweck ohnehin die Mittel. Was im übrigen feigen Kampf angeht, gibt es einen interessanten Abschnitt im Hammer&Klaive über Ehrbarkeit im Westen vs. Ehrbarkeit im Osten: Im Westen bedeutet Ehre, wie du dich gegenüber deinen Verbündeten verhältst, im Osten hingegen, wie du zu deinen Feinden stehst. Solange der Werwolf ein westlicher ist, ist es bei den meisten Stämmen relativ bedeutungslos, wie mutig du dabei bist, deinen Gegner zu besiegen, mal ganz abgesehen davon, dass wir eh von nem Schattenlord reden.

Auch die Glasswalker, die am ehesten mit der modernen Kriegsführung vertraut sind, haben als allererstes festgestellt, dass das, was gegen den Wyrm unternommen wird, in erster Linie als Terrorismus betrachtet werden kann, sowohl in den Mitteln als auch in den Zielen, die dahinter zu stehen scheinen.

Aber wenn es Sprenggeister gibt, sind die bestimmt wyrm oder ein anderes chaotisches Element.... Also, wollen wir die gar nicht erst....
Naja, es gibt außer dem Wyrm genau ein chaotisches Element und das ist nicht soo unbeliebt bei Werwölfen. Dennoch wüsste ich nicht genau, wie man einen solchen Geist einordnen soll: Wyrm weil er Zerstörung anrichtet oder Weberin weil Sprengstoff technologisch ist - möglicherweise mal wieder ein Joint Venture bzw. korrumpierter Geist. Wyld würde ich aber eher ausschließen, weil eine Explosion im Allgemeinen nichts von schöpferischem Chaos hat.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

@tchimi...

du redest blech, einfach nur blech, ich denke aber du bist zu intelligent, um es ernst zu meinen. du willst einfach nur verarschen, das was du da von dir gegeben hast ist in keinster weise ernstzunehmen....
aber interessant, das jemand ernsthaft darauf antwortet....

@cheza, ich will da mal jetzt öffentlich nix zu sagen, das würd evtl. zu persönlich werden, falls dich weiterführende gedanken dazu von mir interessieren kontaktiere mich.

aber, objektiv... wenn ihr 6 tage zeit habt... (was für eine groteske situation, welcher vamp, der noch bei verstand ist, lässt einer kleinen armee von garou 6 tage zeit um sein anwesen zu stürmen und ist dann noch da??? also, mir erscheint es mehr als leichtsinnig, es zu tun. so dumm wird der vamp nicht sein, ihr werdet nur genau das tun, was er möchte, wen ihr angreift, vermutlich... natürlich hat der sl immer die macht und egal, was ihr tut, kann es er so darstellen, dass es genau das war, was der tolle oberböse vorhergesehen hat, also entweder hat er auch ne armee da, vonder ihr nix wisst, oder er wird einfach nicht da sein, oder er ist absulut dumm, was aber nicht ins konzept passt, es sei denn *persönliche motivationen einfügen*...):

holt euch unterstützung, und zwar massig... beschwört geister erstellt talens, kundschaftet aus, ohne zuviel risiken einzugehen.... riegelt das gebiet spwohl im umbra als auch im tellurischen ab. überprüft, ob es abwasserkanäle oder gheime zugänge gibt (ein erdelementar könnte helfen).

nun ja, führst du den haufen an? haste keinen vernünftigen ahroun, der in taktischen dingen geschulter ist, als du?
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

@Doomguard
Es war nicht der Kainit, der unseren Charakteren dieses Ultimatum gestellt hat. In 6 Tagen wird der Philodox des Rudels durch die Hand eines Garous sterben, wenn er es nicht schafft diesen Kainiten zu töten. Ich kann hier schlecht alles erzählen was zu der jetzigen Situation geführt hat. Es ist einfach zu viel.
Der Kanit ist noch da (vermutlich... Wir wissen es nicht), weil ihn unsere Charaktere, mehr oder minder, in der Nacht überrascht haben. Unsere Charaktere haben sich die Information seines momentanen Aufenthaltsortes hart erkämpft. Sie haben erfahren, dass er für ein paar Stunden auf dem Anwesen sein wird. Diesen Umstand wollten einige unserer Charaktere ausnutzen, allein schon deshalb, um dem Philodox den Arsch zu retten. Wir hängen aneinander.
Wie dem auch sei, ein Kainit, vermutlich eines seiner Kinder, ist einem Teil des Rudels entkommen. Unsere Charaktere mussten damit rechnen, dass er den Kaniten warnt. Diejenigen von uns, die Information über seinen momentanen Aufenthaltsort in Erfahrung gebracht hatten, riefen den Rest an um sie zu informieren und fuhren dann zu seinem Anwesen.
Ich, bzw. Cheza will das Anwesen nicht stürmen. Das wäre vollkommen Banane. Sie ist in der Umbra auf das Anwesen spaziert um Informationen über die Anzahl seiner Männer, deren Bewaffnung, Gefahrenquellen jeglicher Art usw. und natürlich über den exakten Aufenthaltsort des Kaniten und seiner Brut zu erhalten. Sie wollte sich zuerst ein Bild machen bevor sie entscheidet was zu tun ist. Ich persönlich halte diese Vorgehensweise für taktisch klug, aber was weiß ich denn schon...bin ja nur 'n V.Z.P. Dummerweise ist die Umbra so dicht, dass es unseren Charakteren nicht möglich ist, einen Blick ins Tellurische zu werfen. Chezas Metis Ahroun hat sich schon um das Erdreich gekümmert.
Ich überlass doch keinem Ragabash, Galliard, oder Theurge, die sich inplay für Ahrouns halten die Entscheidung! Ne, ne.;) Bis jetzt sind sie mit mir und meinen Entscheidungen recht gut gefahren. Ich bin weit davon entfernt perfekte Entscheidungen zu treffen und ich gebe zu keine militärische Ausbildung genossen zu haben, die es mir ermöglichen würde taktisch kluge Entscheidungen für meinen Charakter zu treffen. Nun denn... vielen Dank für diesen aufschlussreichen Post.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

o.k. das stellt die situation anders dar. dann ist die entscheidung natürlich nachzuvollziehen selbst für v.z.p. ;)

dann weiss der vamp also möglicherweise noch gar nicht, dass ihr da seid, das ist sicherlich ne andere situation, als es im post vorher den eindruck machte.. ,(telefonat, und ultimatum, so hörte es sich an...).
die verluste waren dann wohl auch im kampf vorher und noch nicht hier. die infos waren wohl auch in dem informationsbeschaffungskamp und nicht vom telefonat...

aber gut, bevor ich wieder mangels ausführlicher infos unsinn von mir gebe, lass ich es lieber und behalte meine spekulationen für mich.

wenn du ausführlicher erzählen magst, interessiert es natürlich, die grundessenz zur sprengweste ist aber nach wie vor sicherlich, es als bombe mit zeitverzögerung zu benutzen und nicht einen moment vor der zündung herauszushiften.

keinen dank für den aufschlussreichen post, meine "weisheit" teile ich gerne auch wenn es mal nicht stimmt ;)
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Möglicherwise können Geister der Heimlichkeit/Nacht sich materialisieren und für euch in der Haus gehen, um den magischen Schutz zu zerstören, damit die Umbra des Gebietes nicht mehr abgeschirmt ist (nicht dass mit Riten einfielen die sowas täten). Auch kann jeder gaianische Geist einen "Key to the Umbra" Fetisch mit Kraft versorgen, es scheint also, dass diese auch generell, den Todesgürtel in einem Gebiet senken können. Wenn ihr genug Geister dieser Art zumr Mithilfe bewegt, könntet ihr die Abschirmung vielleicht auch gewaltsam durchbrechen...
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Auch kann jeder gaianische Geist einen "Key to the Umbra" Fetisch mit Kraft versorgen, es scheint also, dass diese auch generell, den Todesgürtel in einem Gebiet senken können.
Da würde ich eher auf Wyldgeister vertrauen.

Aber wo wir grad dabei sind: Du spekulierst darauf, ins Umbra wechseln zu können, während Eure Theurgen noch nicht mal von dort aus kibitzen können?

Habt Ihr schonmal über nen anderen Ansatz nachgedacht? Habt Ihr irgendwas, was man an Feinden oder Verbündeten auf ihn hetzen kann, ohne gleich Hinweise auf Euch selbst zu geben? Wichtig ist doch erstmal nur, dass das Vieh tot ist, oder?
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Habt Ihr schonmal über nen anderen Ansatz nachgedacht? Habt Ihr irgendwas, was man an Feinden oder Verbündeten auf ihn hetzen kann, ohne gleich Hinweise auf Euch selbst zu geben? Wichtig ist doch erstmal nur, dass das Vieh tot ist, oder?
Das ist nicht so dir Art der Garou. Der Ragabash vielleicht, aber eigentlich auch nicht so richtig.

Ich finds okay, wenn große böse Werwölfe ihre Probleme auch selbst in Angriff nehmen und nicht Nuwisha/Kitsune Methoden verwenden...
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

In den oberen Stockwerken ist es unseren Charakteren noch möglich in die Umbra und wieder zurück zu wechseln. Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Erst im Keller, da wo es Richtung Bunker zu gehen scheint, wird es unmöglich die Umbra aus dem Tellurischen zu betreten oder aus der Umbra ins Tellurische zu wechseln. Unsere Theurge hat ein paar Geister um Hilfe gebeten, aber da die Umbra im Bereich des Kellers dicht oder nicht existent ist, können sie uns über die Umbra nicht mehr folgen.

Cifer
Habt Ihr schonmal über nen anderen Ansatz nachgedacht? Habt Ihr irgendwas, was man an Feinden oder Verbündeten auf ihn hetzen kann, ohne gleich Hinweise auf Euch selbst zu geben? Wichtig ist doch erstmal nur, dass das Vieh tot ist, oder?

Ich habe mich, da sich dieses Rudel nun mal aus vielen Ahrouns und recht angriffslustigen anderen Vorzeichen zusammensetzt, für die harte Tour entschieden. Um wirklich subtil vorgehen zu können, ist das Rudel zu groß (10 Garous) und viele der Charaktere sind dafür nicht ausgelegt. Ich habe es hier und da schon mal probiert, aber ich musste immer wieder feststellen, dass das keinen Sinn macht. Traurig aber wahr.
Wir kamen dieses WE recht gut voran. Im Moment befinden wir uns auf dem Weg Richtung Bunker. Um jetzt weiter zu kommen, müssten unsere Charaktere tauchen. Cheza hat den Weg unter Wasser schonma mit 'nem Seil markiert und wartet jetzt am anderen Ende auf den dreckigen Rest des Rudels und auf ihre Verbündeten. Mal schauen wie's weitergehen wird.

Nochmals danke für eure Ideen. :))
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Das ist nicht so dir Art der Garou. Der Ragabash vielleicht, aber eigentlich auch nicht so richtig.
Huh? Das sehen aber sowohl Schattenlords als auch Glasswalker anders. Gerade gegen Pentex wurden die größten Siege ganz sicher nicht durch die eigenen Krallen erreicht.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Huh? Das sehen aber sowohl Schattenlords als auch Glasswalker anders. Gerade gegen Pentex wurden die größten Siege ganz sicher nicht durch die eigenen Krallen erreicht.
Stimmt.
Aber grade diese beiden Stämme sind wegen ihrer Praktiken z.T. auch weniger hoch angesehen.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

und sicherlich AUCH mit krallen. wenn die intriganten stämme selber keine hand angelegt haben, werden sie für die elite des feindes sicherlich andere stämme manipuliert äh "verpflichtet" haben ;)

elitefomorer, bsd, oder anders unschönes zeugs wird nunmal nicht mit handlangern erledigt, da braucht es schon richitge kämpfer.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

und sicherlich AUCH mit krallen. wenn die intriganten stämme selber keine hand angelegt haben, werden sie für die elite des feindes sicherlich andere stämme manipuliert äh "verpflichtet" haben
Merke: Die Gemeinsamkeit zwischen Fenrir und Shadowlords ist, dass beide für Siege große Opfer zu bringen bereit sind. Der Unterschied zwischen ihnen ist, dass die Fenrir dabei bei sich selbst anfangen. *g*
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

da hast du sicher recht ;) was effektiver ist, sei dahingestellt, aber ehrenhafter ist sicherlich das vorgehen der fenrir ;)

wie sagte noch russel crowe in gladiator? "als soldat hat man das privileg seinem feind ins angesicht gucken zu können."

nicht umsonst finde ich die kombination aus fenrir uns schattenlords die effektivste um die apokalypse zu gewinnen. wenn golgol-fangs-first und der markgraf vereint wären könnte sie wohl keiner stoppen.

hm, werden wir ot? ;)
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

wenn golgol-fangs-first und der markgraf vereint wären könnte sie wohl keiner stoppen.
Naja... da gibt's so ein, zwei große Wyrmviecher... aber ja, wäre IMO das beste, was die Nation hinkriegen würde - jedenfalls besser als "Ich bin ein cooler amerikanischer demokratischer Silberfang"-Albrecht.
Jetzt wo du es sagst, gibt es eigentlich Informationen darüber, wie die beiden zueinander stehen? Konietzkos Bündnis gehören ja große Teile der europäischen Get an und im Amazonas dürfte es auch ein, zwei Schattenlords geben.

hm, werden wir ot?
Psst, muss doch nicht gleich jeder mitkriegen...
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

;)

ich weiss leider nix, hab im amazonas als spieler gespielt, war ziehmlich cool, aber in den tribenovels und dem apokalypseroman wird golgol soweit ich mich erinnere nicht erwähnt oder nur am rande, da geht es nur um das trio markgraf, albrecht und twarowitsch. bei der endschlacht scheint er nicht dabei zu sein.... :(
 
Zurück
Oben Unten