Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Die Regeln zu den technischen Gegenständen konnte ich heute in meiner Werwauzi-Runde nicht finden, doch kannten alle Spieler dies. Ich bleibe also am Ball....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Was wären denn unangebrachte Gegenständen?

Wie stark die Explosion sein soll? Nun ja, die Weste wurde bereits von dem Ragabash meines Rudels hergestellt und an meinen Charakter übergeben. Beim ersten Versuch wäre er fast gestorben aber beim zweiten Versuch hat er traumhaft viele Erfolge erzielen können. Mein Charakter möchte mit der Sprengweste seinem übermächtigen Feind, dem alten Kainiten aus seinem Background, das Unleben zur Hölle machen. Die Weste sollte so aufgebaut sein, dass sie bei 'nem alten Kainiten Schaden anrichtet. Die Explosion sollte zielgerichtet sein, sie sollte einen Fernzünder haben und sich unter der Kleidung problemlos und unauffällig tragen lassen. Das war so in etwa alles, was ich damals dazu gesagt habe.

Wenn mein Charakter die Sprengweste aktiviert und Umbrawind ihn fast zeitgleich auf die Umbra ziehen würde, würde der Rest der Sprengweste, da an meinen Charakter gebunden, mit hinüber wechseln?
Na ja, so hat er wenigstens die Chance diese Aktion zu überleben, denke ich zumindest.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Unangebrachte Gegenstände sind sehr weitgefächert. Generell ist ein gewisses Maß an Technik für Garou unangebracht. Glaswandler binden da eine Ausnahme.
Das binden von Symbolen die mit dem Wyrm assoziiert werden ist glaube ich immer unangebracht (außer bei BSD).

Silberwaffen, sie nicht Klaiven (oder andere Fetische) sind, wären auch unangebracht (ihr regeltechnischer Nutzen gegen BSD ist dabei völlig egal).



Was die Weste angeht:
Ja, wenn die angeeignet ist, dann würde sie mit in die Umbra wechseln. Was es für Auswirkungen hat, wenn sie im Todesgürtel explodiert, ist dabei völlig offen. Der Todesgürtel muss dabei übrigens kein niergendwo aus grauem Nebel sein, viele Bücher und Romane beschreiben den Todesgürtel sehr unterschiedlich, weswegen ich glaube, dass die Wahrnehmung des Todesgürtels vom Garou abhängt, der wechselt.

Wie erwähnt, ist eine Zielrichtung bei Westen, vor allem wenn sie unter der Kleidung versteckt werden sollen, weitgehend ausgeschlossen. Selbst wenn die Gesamtladung aus vielen kleineren, flachen, zielgerichteten Einzelladungen besteht, die als Pads auf die Weste aufgebracht sind, wird die Wirkung gering sein. Wenn man jedoch eine richtige Bombe benutzt, dann sind die Überlebenschancen des Trägers gleich null.

Die Schadenswirkung einer Handgranate liegt je nach Regelwek zwischen 12 und 15 Würfeln, nach revised müsste das tödlicher Schaden sein. Für einen Vampir also nicht unbedingt tödlich, vor allem nicht für einen alten. Richtige, echte Bomben sind in ihrer Wirkung nur dem Spielleiter unterworfen. Generell kann der Spielleiter jeden Schaden zu schwerem Schaden erklären, schwerer Schaden muss nicht unbedingt übernatürlichen Ursprungs sein.

Abgesehen davon hat der Vampir mit Auspex o möglicherweise Vorahnungen und wird daher vorsichtig sein (zumindest im DA, waren Vorahnungen Teil von Auspex o, ich glaube das ist in der revised übernommen worden).
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Hm, ich glaube einige von uns haben ihr Handy an sich gebunden, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht. Na ja...

Okay, wenn mein Charakter die Ladung, kurz bevor er in die Umbra wecheselt, zünden würde, was die Weste vermutlich zerstören dürfte, würde dann noch irgendwas mit wechseln oder eher nicht?
Wie dem auch sei, wenn alles glatt läuft, dann wird die Ladung im Tellurischen gezündet und kurz darauf (vermutlich fast zeitgleich) würde Umbrawind meinen Charakter in die Umbra ziehen. Ich weiß, is 'ne Schnapsidee.

Ich geh auch schwer davon aus, dass er es mitbekommen wird, aber was tut man nicht alles um seinen Durst nach Rache zu stillen. Na ja, es geht mittlerweile nicht mehr nur um Rache. Das Leben des Fenrir-Philodox hängt vom Ableben des Kainiten ab. Im Moment weiß ich einfach nicht wie ich in dieser Angelegenheit weiter vorgehen soll.?( Hmm, in ein paar Tagen spielen wir auch schon wieder und dann will man von mir hören was zu tun ist.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Händies gehen grade so in Ordnung, da sie als erweiterte Kleidung gewertet werden können. (Vorausgesetzt, das Händie wird an dieser getragen.) Also ließe sich das Händie auch mit dem Satz Kleidung (Auslegung des Binderituals) mitgebunden werden.
Sonst wäre man mit der Maximalmenge an möglichen zu bindenden Gegenstände schnell am Ende, da man ja nicht mehr Gegenstände an sich binden kann als man Gnosis besitzt....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

also, ich empfehle eher dir eine waffe als talen herstellen zu lassen. nen potenten feuerelementar hinein und dan mit nen paar zornhandlungen auf den vamp dreschen... wenn du so dich rankommst, dass ihn eine sprengung zerlegt, dann kannste och auch nahkampf machen, oder? und sooo ewig viel seelenstärke wird der schon nicht haben, selbst wenn es 6 oder 7 sind, wenn der feuerelemtar deine waffe um z.b. 4 schaden puscht (und den gesamtschaden s.h. macht), dann solltest du den mit einigen hieben zerkloppen können, auch, wenn du nur kk 2 hast.

im übrigen, warum machste das alleine, haste niemanden aus dem rudel, der dir noch beistehen würde?

wenn der vamp also so richtig gaaaanz übel sein sollte, lohnt es sich vielleicht zu helios zu questen und um die hilfe einen sonnenfeuerelemtars zu bitten, spätestens damit sollte dann das problem aber ein schaffbares sein....

das mit der sprengung wird vermutlich eh nicht unbedingt so klappen, wenn der sich in deckung schmeisst, wird er es vermutlich überleben und da der ja auch nicht langsam sein wird, wird er das wohl hinbekommen.

übrigens @hchkrebs, silber ist nix unangemessenes. kost halt gnossis aber unangemessen würde ich es nicht nennen, es sei denn, es ist durch viel techno oder unstilisches unangemessen.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Gegen den Vampir ist es sinnvoller Klauen einzusetzen. Wenn man es schafft mit ihm auf die selbe Szene zu kommen, gibt kan halt Zorn aus und reißt den Vampir in Stücke. Ggf. nähert man sich über das Umbra, wenn man genug Gnosis zum peeken hat, kann man direkt beim Vampir dir Umbra verlassen (jenachdem welche Regeln man benutzt und nach welchem Buch man sich richtet). Geister, vor allem Feuerelementare, die sich materialisieren um zu unterstützen sind sicher keine schlechte Wahl....


Wie gesagt, das zünden und verschwinden zu timen ist quasi nicht möglich, grade weil die Umbra sehr unberechenbar ist und der Vorgang des "Seitwärts wechselns" stark variabel.



Was das Mobiltelefon angeht, so ist das durchaus fragwürdig. Für Rote Klauen und generell Lupi sowie die meisten Metis ein klares, DON'T. Und auch für viele Homids ist das kein Gegenstand den man direkt an sich bindet. Man muss beachte, Garou sind auch etwas rückständig und das Spiel generell ist aus dem letzten Jahrtausend, was klar wird wenn man in Quellenbüchern ließt, dass die modernen aber lauten Nadeldrucker die die Garou benutzen um können um Beweise sicherzustellen Wachleute anlocken oder von dem 5,25 Zoll Laufwerk gesprochen wird....

Die Frage nach Behältern und wie diese funktionieren, wenn sie gebunden sind, ist jedoch immer wieder ein Diskussionspunkt. Wenn jemand eine Hose bindet und in den Hosentaschen Telefon und Geldbeutel hat, werden diese dann mit der Hose verschwinden, wenn er formwandelt oder fallen sie zu Boden ?
Hier ist eigentlich alles hausgereget, denn das GRW sagt dazu nix....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

@Doomguard
Silberwaffen sind klar für den Kampf gegen Garou. Jemand der Silber als Waffe trägt macht deutlich, dass er bereit ist, Garou zu töten und dass nicht in einem Klauen-Kampf. Er nutzt die Schwäche der Garou aus, was aber in diesem Fall nicht als weise gewertet wird, sondern als unehrenhaft. Außerdem hat er offensichtlich sich das Ansehen für solche Waffen nicht erarbeitet, denn sonst hätte man ihm mit einem "Rite of Praise" eine echte Klaive übertragen.
Silberwaffen sind daher unangemessen. Analog zur Verbannung von Schußwaffen aus Japan. Wie die Samurai feststellten, kann jeder Bauer mit einem Gewehr einen Samurai töten und dass ist ja nicht Sinn der Sache. Immerhin sind diese Ritter eine Eilite. Mit den Garou ist das genauso, mit einer Silberwaffe kann selbst ein Mensch einen Garou töten, diese Waffen sind daher etwas, dass abgelehnt wird.
Klaiven und andere Ritualwaffen aus Silber sind da eine Ausnahme, aber diese werden ja auch nur den Größten unter den Garou zuteil.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

du vergisst ne kleinigkeit..... auch bsd kann man mit silber besser töten und das ist eine sehr ehrenhafte methode, um silber zu benutzen.

es gibt keinen hinweis im grw. das silber binden etwas unangemessenes wäre.... silber ist eine waffe, die jeder akzeptiert, hat nix von der weberin oder vom wyrm, sondern kommt von luna.

in dem sinne halte ich es für völlig falsch silber in die gleiche kategorie wie plastiktüten oder gameboys zu stecken.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Ich vergessen keineswegs dass auch BSD diesen Schaden nicht absorbieren können, aber Tänzer sind nur eine Gruppe von Gegnern unter vielen (Plagen, Fomori, andere Geister, Vampire, Shadow Court Wechselbälger, Jäger ...)

Eine totbringende Waffe mit sich zu führen, die wie gesagt, primäre zum Töten anderer Garou gedacht ist.
Und dann steht im 2nd Ed Grundbuch auch noch drin, dass "Silber in der Nähe" ein Grund für einen Zornwurf ist. Bedeutet, dass jeder Hansel der mit einer Silberwaffe zu Gruppe anderer Garou kommt, erstmal deren Zorn hochkochen lässt, ganz instinktiv. Da macht man sich bestimmt beliebt mit.

Klar, Silberwaffen sind nicht die selbe Kategorie wie Plastiktüten und Gameboys, denn die zeugen nur von wenig Weisheit. Nicht-Fetisch-Silberwaffen dagegen zeugen von Schäche und Unehrenhaftigkeit.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

nun ja, finde ich nicht. aber man kann da unterschiedlicher meinung sein. also bsd sind schon einer der hauptgegner, und auch silber gegen andere garou in einem ehrenhaften duell einzusetzen, wo es dann ja jeder der beiden hat, zeugt nicht von unehre, sondern von ernsthaftigkeit und überzeugung für seine sache das leben zu riskieren.

sind ja nicht alle kinder gaias, dass ein garouleben soo unendlich hoch geschätzt wird.

etwss das zorn hochkochen lässt führt auch nicht unbedingt zu rufverlust. mit dem zorn mus jeder selber fertig werden, wer so unbeherrscht ist, von so etwas in raserei zu gehen, dessen schäche ist es...

ausserdem die blosse anwesenheit von silber wird es auch nicht so leicht hervorrufen. man spürt das silber nicht sofort, nicht umsonst gibt es die ahroungabe silber spüren (oder silbergespür? 2. rang jedefalls)

silber ist einfach nur ein zeichen von erhöhter risikobereitschaft und weniger flexibilität.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

In Falle von Duellen ist dies wieder etwas anderes. Gerade Silberfänge und Schattenlords stehen unheimlich auf dieses Klaivenduell-Zeug. Aber hier sind zwei Dinge zu beachten.

Klaiven sind rituelle Gegenstände. Sie werden eben für Herausforderungen benutzt und andere Riten, das war's dann aber auch. Zumindest die Klaiven, die keine Fetische sind (gibt es nach 2nd GRW auch), werden nicht ständig herumgetragen und schon gar nicht als Waffen außerhalb von Duellen eingesetzt. Die revised Edition zieht solchen Waffen außerdem Würfel ab, wegen mangelnder Handhabbarkeit von Silber als Waffe.
Im 2nd GRW steht außerdem, dass eine Klaive gegen einen Garou zu erheben schon eine gravierende Herausforderung darstellt. Gepaart mit der Aussage, dass Fetische selten sind und Klaiven immerhin 4 Punkte Fetische sind, ist klar, dass nur Garou mit entsprechenden Verdiensten überhaupt Klaiven tragen sollten.


Was das Spüren angeht, so denke ich, ist das eine Frage der Reichweite. Ich würde meinen "Sense Silver" hat je nach Erfolgen eine höhere Empfindlichkeit, als das "in der Nähe" das im Rasereikaptiel genannt wird.
Aber tatsächich steht im Regelwerk "Silber in der Nähe" ist Grund für Rasereiwurf. Es steht nicht da, dass der Garou das Silber bemerken muss. Aber aus Gründen der Praktikabilität würde ich meinen, dass Garou die bemerken, dass jemand Silber in ihre Nähe bringt, den Wurf machen müssen. Immerhin ist das so, wie wenn jemand zu dir kommt und nen Kanister Senfgas dabei hat, nur zur Sicherheit.

Man muss aber ja nichtmal in Raserei fallen, aber jeder Garou vom Welpen bis zum Ältesten, spürt die Bedrohung und fühlt die Aggresivität in sich ansteigen, nur weil ein Penner Silber, dass nichtmal ein heiliger Fetisch ist, mit sich rumträgt. Und solch einem Unwohlsein ausgesetzt zu sein, nur weil jemand anders Silber mit sich führt, kann's ja wohl net sein.

Wenn also jemand mit Silber in die Nähe von Höherrangigen kommt, deren Zorn dadurch anfängt zu brodeln, dann bekommt er derst eine Faust ins Gesicht und danach seine Silberwaffe eingeführt, rektal, quer.
Danach wirft man ihn vom Caern, denn sich mit derart totbringenden Waffen zu anderen Garou zu begeben, ist eine Beleidigung, denn es impliziert, dass man der Gastfreundschaft oder der Sicherheit am Caern nicht traut. Das findet der Warder bestimmt nicht so lustig.

Außerdem ist es eben eine Waffe aus Silber, die jemand führt, der scheinbar es nicht wert war, dass seine Ältesten ihm einen Fetisch überlassen haben. Der sich also auch die Vorteile einer Silberwaffe zueigen macht, ohne gezeigt zu haben, dass er sie verdient. Sowas findet man bestimmt auch nicht lustig, in einer Gesellschaft wir der der Garou.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Das mit der Fetischwaffe herstellen lassen is 'ne gute Idee, aber... Das Problem ist nur, dass wir uns bereits auf dem Anwesen (in der Umbra) von dem Kainiten befinden. Es ist Sommer und es ist noch hell draußen. Wir wissen nicht, ob sich der Kainit tatsächlich im inneren des Hauses befindet. Um das herauszufinden haben wir uns über die Umbra dem Haus genähert. Das Haus ist so aufgebaut, das man es sehr gut gegen Angreifer verteidigen kann. Außerdem befindet sich 'ne Menge Silber im Haus und magisches Zeugs (Runen und so) Leider ist es uns nicht möglich einen Blick aus der Umbra ins Tellurische zu werfen. Im Inneren des Hauses scheint die Umbra wie erstarrt zu sein. Wir wissen nicht, wie viele bewaffnete Männer im Haus herumspazieren oder ob sich der Kainit überhaupt noch im Haus befindet. Mein Fenrir Ahroun ist schon so ziemlich am Ende. Der Stargazer Ahroun wäre fast gestorben, wenn der Fenrir Ahroun ihm nicht den Arsch gerettet hätte. Jetzt stehn wir da dumm dämlich in der Umbra herum und jeder wartet darauf, dass mein Charakter was Sinnvolles von sich gibt. Einige aus dem Rudel sind der Meinung, dass der Kainit in dem Haus festsitzt. Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn wir jetzt zu Helios spazieren würden, was sicherlich angebracht wäre, dann hätte der Kainit die Zeit zu verschwinden oder er könnte sich noch mehr "Personal" und Verbündete frei Haus liefern lassen. Ich bin halt der Meinung, dass wir hier gezielt vorgehen müssen. Ich bin nicht gewillt mein Rudel einfach so zu verheizen. Wenn wir vor der Elite stehen, dann bitte nicht mit herunter gelassenen Hosen. Verdammt und heute is schon Donnerstag...*stöhn*

Mein Charakter teilt 'ne Menge aus, dafür kann er nicht besonders viel einstecken. Das "Personal" des Kainiten wurde vermutlich mit Silbermunition ausgestattet aber mein Charakter ist 'ne Nahkämpferin. So kann man sich Garous auch auf Distanz halten. Cheza will Rache und nicht sinnlos in 'em Hagel aus Silberkugeln untergehen.
Bin nicht alleine, wir sind sogar zu 9nt oder 10nt.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Was habt ihr denn an Ressourcen ?
Vorzeichen, Rängen, Riten, Fetischen usw. ?
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Rang:
1n Forstern (Galliard), 8 Adren

Vorzeichen:
5 Ahroun, 1n Ragabash, 1n Philodox, 1n Theurg, 1n Galliard


Fetische und Riten folgen.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Na, dann fällt mir mal spontan ein, der Galliard nutzt "Ruf der Wyldnis" um den Feind zu zermürben (so wie man das bei Folter macht). Einfach draußen bleiben und das übernatürliche Heulen nutzen um den Feind herauszufordern bzw. einzuschüchtern. Mit "Ruf des Wyrm" kann man ihn zusätzlich zwingen seine Deckung zu verlassen und raus zu kommen.

Selbst wenn der Vampir nicht abgelegen wohnt, solltet ihr durch das Delirium in der Lage sein, vor der Villa zu kämpfen ohne den Schleier zu gefährden.

Der Ragabash kann mit deinen Gaben an das Haus heran und die Lage sondieren. Geistsprache sorgt dafür, dass ihr zu beginn der Aktion auch mit den Ragabash sprechen könnt. Außerdem kann er mit "Siegel öffnen" das Haus betreten. Wenn er reichtig gut ist, kann er sogar die Ersatzmunition stehlen oder die Sprengweste einfach als Bombe unter die Wächter legen.

Der Theurge kann mit dem "Ritus der Beschwörung" und dem "Ritus des Bindens" Geister an euch binden. Windgeister die für den Rest des Tages Schutz vor Fernkampfangriffen bieten. Entweder mit Willenskraft des Geistes als Bonus auf euer Ausweichen (erlaubt ausweichen auch, wenn ihr keine Aktion ausgebt) oder als generelle Immunität, wie beim Geistertanzhemd aus dem Wendigo Stammesbuch.

Geister der Dunkelheit währen natürlich von Vorteil, wenn ihr keinen Zugriff auf "Dunkelheit (engl. Shrout, Rang 1 Uktena)" habt. Auch "Fluch des Nebels" würde euch helfen, da ihr in Lupusform mit höherer Wahrnehmung ausgestattet seit und Ghule beim Fernkampf nicht so toll sind, wenn sie nichts sehen....

Nur mal so für den Anfang...
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

im übrigen ich meinte nicht fetisch, sondern talen... sowas kann üblicherweise ein theurg im 3. rang und es dauert auch nicht lange, beschwören + ritis des talisman, fertig.
talismane sind für kurzfristige aktionen gedacht, also die sprengung ist wie mein vorredner schon andeutete wohl vermutlich effektiver gegen das "kroppzeugs" da der vamp es vermutlich eh überlebt.

windgeister, die gegen beschuss schützen? na ja also nicht sehr stark, würd ich sagen.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Das mit dem Übernatürlichen Heulen hört sich gut, weiß jedoch nicht genau, ob unser Galliard über diese Gabe verfügt. Der Spieler hat bis jetzt erst 3 mal bei uns mitgespielt. Was den Ruf des Wyrm anbelangt, der Kainit wird sich durch den Einsatz dieser Gabe, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht dazu bewegen lassen ein Bad in der Sonne zu nehmen. Wir wissen noch nicht einmal genau ob sich der Kainit auf dem Anwesen befindet. Wir wissen nur, dass er verdammt alt und mächtig ist, er einen Narren an Chezas Familie gefressen hat und das er sich mit Garous relativ gut auskennt. Er weiß was er tut, er weiß wie er vorgehen muss um uns zu schwächen und er ist recht gut vorbereitet. Würde der Galliard mit dem Geheul beginnen, würde man ihn vermutlich überall hören. Aber wenn der Kainit in seinem Bunker festsitzt und der Raum schalldicht ist oder so, dann wäre das Geheul für die Katz, oder? Die Hunde und das "Personal" würden es hören und entsprechend darauf reagieren. Ein gezielter Schuß und der Galliard hätte ausgeheult. Habe ich schon erwähnt, dass die Polizei vermutlich unter seiner Kontrolle steht? Er braucht sie nur anzurufen und schon haben wir ein Problem. Und da die beiden Fenrir aus Chezas Rudel einige Stunden zuvor Mist (Verfolgungsjagd, Schießerei mit den Cops usw., usw.) gebaut haben, wird es ihn nur einen einzigen Anruf und sehr wenig Überredungskunst kosten und sämtliche Cops der Stadt würden vor seinem Anwesen stehen. Und da wir den Schleier aufrechterhalten müssen... So 'ne Schlacht geht ja auch nicht geräuschlos vonstatten. Gut, wir befinden uns zwar nicht mitten der Stadt aber um uns herum könnten sich Spaziergänger, Päarchen, Familien, Hundebesitzer usw., usw. aufhalten. Sie könnten Polizei und oder die Medien informieren. 'N Fotohandy is schon was Feines.

Wir sind bereits auf dem Anwesen, zwar noch in der Umbra, aber wir sind dort. Ich glaube Rowan würde Cheza was pfeifen, wenn sie sie jetzt bitten würde ein paar Geister zu beschwören und zu binden. Wir müssten zurück in die Shadowlord-Septe. Aber dann würden andere sich zur Wort melden und ihre Bedenken äußern. Wenn wir jetzt gehen, dann hat der Kainit die Chance sich weiter aufzurüsten oder gar zu fliehen, außerdem ist es gerade hell draußen, blah, blah, blah... Irgendwie haben sie auch recht damit, aber anderseits... *grübel*

Über welche Riten oder Fetische jeder von uns verfügt, kann ich nicht genau sagen. Cheza besitzt ein Schwert, das Orchideen-Schwert ihrer Mutter. Es macht schwer heilbaren Schaden, einen Handschuh der es ihr ermöglicht beidhändig zu kämpfen und das wars auch schon. Der Philodox verfügt über einen Drachenbogen (Stärke + schwer heilbarer Schaden oder er gibt 1n Gnosispunkt aus und macht 3 automatische schwer heilbarer Schaden bei Wyrmkreaturen), Bogenschützenrune (+1 auf Bogenschießen), Steinkette (+ auf Soak). Unser Ragabash verfügt über 'ne Fantastic Gun (eine Art Schlüsselanhänger der sich in eine beliebige serienmäßige Waffe verwandeln kann, was er dafür tun oder würfeln muss kann ich nicht sagen). Unser Theruge ist im Besitz eines Gnostic-Bags (Gnosisreserve), einem Gnosisstab (speichert bis zu 5 Punkte Willpower, Gnosis oder Rage und verursacht schwer heilbaren Schaden). Unser Metis-Ahroun verfügt über einen Meisterstab (Zugriff auf alles Iskakumanöver und 2 Extrawürfel für nicht tödliche Iskakumanöver), Handschuh der Kraft (+1 automatischen Erfolg auf Schaden bei Nahkampfangriffen), Steinkette (+1 auf Soak). Der Stargazer-Ahroun ist im Besitz von Kampfschienen (er kann damit Nahkampfangriffe problemlos parieren und verursacht mit seinen Fäusten tödlichen Schaden).
Ich habe mit Sicherheit noch was vergessen. Wenn mir noch was einfällt, dann werde ich es nachtragen.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

@Cifer was meinst du mit ganz normal auslösen? Er/sie/es explodiert ganz normal, wie im Tellurischen auch oder entsteht ein z.B. Feuergeist/Sprengstoffgeist der sich vom, weil Weste und so, Körper meines Charakters aus Richtung Feind bewegt, da zielgerichtet?
Ich meine, dass der Sprengsatz relativ normal explodiert und sofern er noch an deinem Charakter befestigt ist diesen relativ normal zerfetzt. Im Penumbra funktionieren die Naturgesetze des Tellurischen noch vergleichsweise häufig.

Autsch, hat doch sicherlich ziemlich weh getan. Hat der Charakter überlebt?
Beim ersten Mal, wo sowas passiert ist, ja (hat sich vor den Splittern noch hinter nen umgestürzten Baum retten können, nachdem er seinen Fehler bemerkt hat), beim zweiten Mal hat's nen Ratkin Twitcher zerrissen, der eine sicher unglaublich weberinnenverseuchte Wellblechhütte sprengen wollte - eigentlich gings ihm um den Bunker darunter, den das ganze aber nicht angekratzt hat.


@Cryne
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass wir uns zwar beide gern auf Regeln berufen, ich dabei aber relativ häufig recht habe. Du erinnerst dich zum Bleistift an die Munchkinrunde mit der Diskussion darüber, was beim Charaktertod passiert? Insofern würde ich mich über ein Zitat aus einem Regelwerk freuen, das die Technologiesache belegt - ich habe nämlich noch nie davon gehört.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

@Cryne
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass wir uns zwar beide gern auf Regeln berufen, ich dabei aber relativ häufig recht habe. Du erinnerst dich zum Bleistift an die Munchkinrunde mit der Diskussion darüber, was beim Charaktertod passiert? Insofern würde ich mich über ein Zitat aus einem Regelwerk freuen, das die Technologiesache belegt - ich habe nämlich noch nie davon gehört.

1. Der Unterschied ist wirklich, daß Du noch ein Kind bist.
2. Ich habe die Munchkin-Regeln noch nie richtig gelesen - und das wird auch so bleiben - sondern mich auf meine bisherigen Runden berufen....
3. Ich gebe ein Zitat ein, wenn ich a) Zeit dazu habe nachzulesen und b) mein Regelwerk von Lars wieder habe....
4. Klugscheißer. (Reine Kritik, keine Beleidigung.)
 
Zurück
Oben Unten