hchkrebs
Adren
- Registriert
- 14. November 2006
- Beiträge
- 2.219
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?
Okay, zu allererst, bei Tag muss der Vampir schlafen, wenn er ein Vampire nach Maskerade-Regeln ist (was ihr IT vielleicht nicht wisst, aber solange euer Storyteller WoD Regeln benutzt, ist der Vampir bei Tag weitgehend unfähig irgendwas zu tun. Er darf nie mehr Würfel benutzen als er Menschlichkeit hat (Vampire revised 134).
Über den Schleier und die Polizei. Also, Polizisten werden genauso vom Delirium befallen und rennen weg. Da ist nix mit Foto. Und wenn doch einer ein Foto von nem Monster hat, dann ist das noch kein Beweis dass es echt ist. Klar er lockt vielleicht Hunter in die Gegend, wenn das bekannt wird, aber die meisten Garou können sich auf das Delirium verlassen um den Schleier zu erhalten.
Außerdem hat der Vampir auch die Maskerade zu wahren. Das wisst iht IT wohl nicht, aber auch euch ist klar, dass ein Vampir nicht offen unter Menschen lebt und jedem seine tollen Kräfte zeigt. Der Vampir kann eine Schlacht mit Werwölfen in seinem Vorgaten gerne an die große Glocke hängen, aber spätestens eine Nacht später kommt Theo zu Besuch und dann fehlt er, egal wir alt und einflussreich er ist. Bei der Maskerade verstehen Vampire keinen Spaß. Die Technokratie ist übrigens auch nicht für große Toleranz bekannt.
Außerdem ist es ja kein Streß am anderen Ende der Stadt anonym einen Terroralarm auszulösen, vor allem wenn ihr in den USA spielt. Dann ist die Polizei beschäftigt.
Das man den Galliard hört, bedeutet net, dass man auf ihn schießen kann. Mit der magischen Verstärkung durch die Gabe "Ruf der Wyldnis" trägt sich das Geheul weit, aber wo es herkommt ist dadurch net unbedingt klar. "Ruf des Wyrm" wird einen Vampir wohl nicht ins Sonnenlicht locken, da er schläft hört erst nicht mal unbedingt. Aber die Ghule sind ein ganz anderes Thema. Im Haus haben sie ggf. Barikaden hinter Möbeln und den Vorteil das Gelände zu kennen. Im Vorgarten ist offene Fläche. Ghule haben Menschlichkeit und ich schätze der Vampir hat nicht grade fromme Lämmer in seinem Dienst. Ein paar werden schon aus ihren Löchern klettern...
Okay, Fetisch habt ihr wie ne D&D-Gruppe, da müsst ihr schon wissen, was ihr mit anfangt.
Was aber auf jeden Fall auch geht, ist Benzinkanister durch die Fenster werfen und mit "Element erschaffen" zu zünden. Dann brennt das Haus und die Schutzzeichen brennen auch und am Ende stürzt es ein. Der Vampir ist, wenn er einen Bunker hat, dann erstmal verschüttet, seine Ghule potentiell erstmal wege unerlaubten Waffenbesitzes im Knast. Das ist der Zeitpunkt, wo man mit der Gabe "Graben" vom Nachbargrundstück aus den Weg zum Vampir im Keller antritt. Wobei es sich lohnt erstmal einen Erdgeist zu bitten das Gelände zu untersuchen. Fragen wie: gibt es einen Bunker? gibt es geheime Tunnel? usw. sind ganz interessant.
Ggf. reicht es dann nämlich schon am Eingang radau zu machen und den Vampir mit dem Großteil des am Ausgang des Fluchtweges gebührend in Empfang zu nehmen....
Okay, zu allererst, bei Tag muss der Vampir schlafen, wenn er ein Vampire nach Maskerade-Regeln ist (was ihr IT vielleicht nicht wisst, aber solange euer Storyteller WoD Regeln benutzt, ist der Vampir bei Tag weitgehend unfähig irgendwas zu tun. Er darf nie mehr Würfel benutzen als er Menschlichkeit hat (Vampire revised 134).
Über den Schleier und die Polizei. Also, Polizisten werden genauso vom Delirium befallen und rennen weg. Da ist nix mit Foto. Und wenn doch einer ein Foto von nem Monster hat, dann ist das noch kein Beweis dass es echt ist. Klar er lockt vielleicht Hunter in die Gegend, wenn das bekannt wird, aber die meisten Garou können sich auf das Delirium verlassen um den Schleier zu erhalten.
Außerdem hat der Vampir auch die Maskerade zu wahren. Das wisst iht IT wohl nicht, aber auch euch ist klar, dass ein Vampir nicht offen unter Menschen lebt und jedem seine tollen Kräfte zeigt. Der Vampir kann eine Schlacht mit Werwölfen in seinem Vorgaten gerne an die große Glocke hängen, aber spätestens eine Nacht später kommt Theo zu Besuch und dann fehlt er, egal wir alt und einflussreich er ist. Bei der Maskerade verstehen Vampire keinen Spaß. Die Technokratie ist übrigens auch nicht für große Toleranz bekannt.
Außerdem ist es ja kein Streß am anderen Ende der Stadt anonym einen Terroralarm auszulösen, vor allem wenn ihr in den USA spielt. Dann ist die Polizei beschäftigt.
Das man den Galliard hört, bedeutet net, dass man auf ihn schießen kann. Mit der magischen Verstärkung durch die Gabe "Ruf der Wyldnis" trägt sich das Geheul weit, aber wo es herkommt ist dadurch net unbedingt klar. "Ruf des Wyrm" wird einen Vampir wohl nicht ins Sonnenlicht locken, da er schläft hört erst nicht mal unbedingt. Aber die Ghule sind ein ganz anderes Thema. Im Haus haben sie ggf. Barikaden hinter Möbeln und den Vorteil das Gelände zu kennen. Im Vorgarten ist offene Fläche. Ghule haben Menschlichkeit und ich schätze der Vampir hat nicht grade fromme Lämmer in seinem Dienst. Ein paar werden schon aus ihren Löchern klettern...
Okay, Fetisch habt ihr wie ne D&D-Gruppe, da müsst ihr schon wissen, was ihr mit anfangt.
Was aber auf jeden Fall auch geht, ist Benzinkanister durch die Fenster werfen und mit "Element erschaffen" zu zünden. Dann brennt das Haus und die Schutzzeichen brennen auch und am Ende stürzt es ein. Der Vampir ist, wenn er einen Bunker hat, dann erstmal verschüttet, seine Ghule potentiell erstmal wege unerlaubten Waffenbesitzes im Knast. Das ist der Zeitpunkt, wo man mit der Gabe "Graben" vom Nachbargrundstück aus den Weg zum Vampir im Keller antritt. Wobei es sich lohnt erstmal einen Erdgeist zu bitten das Gelände zu untersuchen. Fragen wie: gibt es einen Bunker? gibt es geheime Tunnel? usw. sind ganz interessant.
Ggf. reicht es dann nämlich schon am Eingang radau zu machen und den Vampir mit dem Großteil des am Ausgang des Fluchtweges gebührend in Empfang zu nehmen....