Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Okay, zu allererst, bei Tag muss der Vampir schlafen, wenn er ein Vampire nach Maskerade-Regeln ist (was ihr IT vielleicht nicht wisst, aber solange euer Storyteller WoD Regeln benutzt, ist der Vampir bei Tag weitgehend unfähig irgendwas zu tun. Er darf nie mehr Würfel benutzen als er Menschlichkeit hat (Vampire revised 134).

Über den Schleier und die Polizei. Also, Polizisten werden genauso vom Delirium befallen und rennen weg. Da ist nix mit Foto. Und wenn doch einer ein Foto von nem Monster hat, dann ist das noch kein Beweis dass es echt ist. Klar er lockt vielleicht Hunter in die Gegend, wenn das bekannt wird, aber die meisten Garou können sich auf das Delirium verlassen um den Schleier zu erhalten.
Außerdem hat der Vampir auch die Maskerade zu wahren. Das wisst iht IT wohl nicht, aber auch euch ist klar, dass ein Vampir nicht offen unter Menschen lebt und jedem seine tollen Kräfte zeigt. Der Vampir kann eine Schlacht mit Werwölfen in seinem Vorgaten gerne an die große Glocke hängen, aber spätestens eine Nacht später kommt Theo zu Besuch und dann fehlt er, egal wir alt und einflussreich er ist. Bei der Maskerade verstehen Vampire keinen Spaß. Die Technokratie ist übrigens auch nicht für große Toleranz bekannt.
Außerdem ist es ja kein Streß am anderen Ende der Stadt anonym einen Terroralarm auszulösen, vor allem wenn ihr in den USA spielt. Dann ist die Polizei beschäftigt.

Das man den Galliard hört, bedeutet net, dass man auf ihn schießen kann. Mit der magischen Verstärkung durch die Gabe "Ruf der Wyldnis" trägt sich das Geheul weit, aber wo es herkommt ist dadurch net unbedingt klar. "Ruf des Wyrm" wird einen Vampir wohl nicht ins Sonnenlicht locken, da er schläft hört erst nicht mal unbedingt. Aber die Ghule sind ein ganz anderes Thema. Im Haus haben sie ggf. Barikaden hinter Möbeln und den Vorteil das Gelände zu kennen. Im Vorgarten ist offene Fläche. Ghule haben Menschlichkeit und ich schätze der Vampir hat nicht grade fromme Lämmer in seinem Dienst. Ein paar werden schon aus ihren Löchern klettern...

Okay, Fetisch habt ihr wie ne D&D-Gruppe, da müsst ihr schon wissen, was ihr mit anfangt.
Was aber auf jeden Fall auch geht, ist Benzinkanister durch die Fenster werfen und mit "Element erschaffen" zu zünden. Dann brennt das Haus und die Schutzzeichen brennen auch und am Ende stürzt es ein. Der Vampir ist, wenn er einen Bunker hat, dann erstmal verschüttet, seine Ghule potentiell erstmal wege unerlaubten Waffenbesitzes im Knast. Das ist der Zeitpunkt, wo man mit der Gabe "Graben" vom Nachbargrundstück aus den Weg zum Vampir im Keller antritt. Wobei es sich lohnt erstmal einen Erdgeist zu bitten das Gelände zu untersuchen. Fragen wie: gibt es einen Bunker? gibt es geheime Tunnel? usw. sind ganz interessant.
Ggf. reicht es dann nämlich schon am Eingang radau zu machen und den Vampir mit dem Großteil des am Ausgang des Fluchtweges gebührend in Empfang zu nehmen....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

@Cryne
Na dann ist ja gut, alter Mann... *g*
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Okay, Fetisch habt ihr wie ne D&D-Gruppe, da müsst ihr schon wissen, was ihr mit anfangt.....


muss ich dir mal recht geben. also wenn ihr mit der ganzen power es nicht hinbekommt, den vamp bei tag zu erledigen, seit ihr echt geistig umnachtet....

aber so richtig scheint mir die verhältnismässigkeit in der runde eh nicht so stimmig.... was für ein aufgebot an garoupower, sind das alles spieler? was da an rängen zusammenkommt ist ja schon eine armee...

da jetzt nen talen zu machen ist echt nicht der riesengriff...

aber auch so... gut, silber ist lästig, aber 1-2 leute die technologie stören haben werden wohl dabei sein, oder? dann sind die silberschiessenden ghule auch kein problem mehr, laänger als 2-3 runden sollten die es nicht machen, wenn ihre schusswaffen nicht mehr funktionieren.
mir erscheint es auch schleierhaft, wie ein garou den 3 rang erreicht haben soll, und dann wegen ner talenerschaffung rumzickt....

also ich glaub eher euer sl wird sich dann entscheiden, dass der böööse obervamp doch nicht da ist.

nun ja, aber da man nun schon seine zeit verschwendet hat, interessiert es natürlich wie es ausgeht.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Also erstmal Danke für eure Antworten. Was die Fetische und D&D- Runden anbelangt, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich kenne D&D nicht und ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten bezüglich anderer Werwolfgruppen. Wir spielen nun schon seit fast 4 Jahren und die Fetische hatten wir nicht von Anfang an. Und pro Jahr das offplay vergeht einmal im Rang zu steigen, sollte schon drin sein. Die Gegner, die uns unser SL präsentiert, sind nicht unbedingt immer mit diesen Waffen und deren Boni zu schaffen. Wenn das mit den Fetischwaffen so einfach wäre, dann würde ich euch hier auch nicht um Rat bitten. Das soll kein planloser Angriff werden wo jeder von uns herumspringt und alles anknabbert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Mir schwebt da eher ein gezielter Angriff vor, etwas, das den Kaninten zwingt sich uns anzupassen und nicht umgekehrt. Meine Theurge is so wie sie ist, und ich denke, dass das eher was mit dem Background zu tun hat, als mit irgendwas anderem. Cheza hat die ganze Zeit nur mit einem einfachen Schwert gekämpft und sie hat erst seit sie in ihrer Heimatsepte angelangt ist die Möglichkeit bekommen das Schwert ihrer Mutter zu verbessern. Ihr Großvater hat ihr einen kleinen Stein gegeben, der in das Schwert eingesetzt werden muss. Sie hat ihm den Stein wortlos wieder zurückgegeben und ist ohne diesen Bonus in den Kampf gezogen. Jetzt hat sie den Stein einsetzen lassen, doch benutzt hat sie das Schwert bis jetzt noch nicht.
Nur weil man z.B. ein tolles Schwert (keine Klaive), einen meisterlichen Bogen, usw., mit besonderen Kräften besitzt, heißt das noch lange nicht, dass man aus jeder Schlacht als Gewinner hervorgeht.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Es geht mehr um die Anzahl der Fetisch und deren Wirkungen. Ich meine Fetisch sind selten und ein Charakter mit zwei Fetischen ist schon extrem selten. Außer der Gnosistasche sind die Fetische glaube ich auch alle Homebrewed und nach meinem Empfinden stark schwankend von deren Mächtigkeit. Aber was solls, ist ja net mein Spiel.

Was den Vampire-NSC angeht, so ist es auch dir Frage, in wie weit euer Spielleiter überhaupt die Regeln benutzt oder euch einfach so Würfeln lässt und das Ergebnis dann nach gutdünken festlegt. Ich meine ein Vampir hat Gesundheitsstufen wie alle anderen und kann Klauen nur mit Seelenstärke und ggf. Rüstung reduzieren. Bei so viel Power sollte der in der Tat nicht lange stehen, solanger er nicht irgendwelche niffigen Disziplinen benutzt.

Anyway, gegen Ghule solltet ihr nicht so viele Probleme bekommen, Silber hin oder her. Es ist durchaus richtig, dass "Technologie stören" ihre Schußwaffen unschädlich machen kann. Beim Kampf im Gebäude ein Vorteil (weil ihr nicht damit rechnen müsst über große Distanzen beschossen zu werden).
Einzig die Magie die der Vampir möglicherweise hat, könnte sich als Problematisch erweisen, aber wer weiß, wieviel davon echt ist. Selbst dann, mit Geistern als Unterstützung sollte da so einiges gehen.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Mag ja sein, das Fetische selten sind und das nur jeweils ein Garou einen besitzen sollte, aber wenn man gegen Garou, z.B. Ronin kämpft und die was verlieren... oder man sich in besonderer Weise verdient gemacht hat... Is ja möglich... Nun gut...
Die meisten Spieler von uns lassen Fetische und kunstvoll anfertigte Waffen nicht einfach liegen. Cheza hätte sich auch den Fetisch von Silver, ihrem Silverfang Bravo aneignen können, hat sie aber nicht. Was einige aus der Gruppe nicht verstehen konnten. Das Orchideen-Schwert hatte mein Charakter schon von Anfang an (hab dafür Punkte ausgegeben), doch jetzt, durch den dazugehörigen Stein, was offplay fast 4 Jahre lang gedauert hat, macht er damit schwer heilbaren Schaden. Außerdem waren wir bis jetzt immer in Action. Wir saßen nicht Wochen oder Monate in irgendeiner Septe herum und haben uns sonst was gekrault.
Ich bin der Meinung, dass wenn man fast 4 Jahre lang spielt und das regelmäßig, man durchaus ein paar Fetische erworben haben darf und oder man den Rang eines Adren erworben haben darf.

Glaubt man hier etwa, dass nur weil man Rang 5 ist, man plötzlich die Welt im Alleingang vom Wyrm befreien kann? Wenn man was tut, wird man dafür belohnt, sprich man wird mit Ehre, Ruhm und Weisheit überschüttet. Wir tun verdammt viel. Gut, wir sind alle noch recht jung, aber das Alter scheint in der Garounation nicht wirklich relevant zu sein.

Was das Personal und den Kaniten (er ist nicht der einzige Kainit, einer konnte sogar in die Umbra wechseln) anbelangt, es hat nur einer von uns Technologie stören. Und wir reden hier auch nicht nur von einer Handvoll Personal. Das ist 'ne Festung mit allem drum und dran. Die Umbra ist dicht und im Tellurischen haben wir mit einem extremen Widerstand zu rechnen. Ich für meinen Teil möchte nicht planlos auf das Anwesen spazieren und auf alles reagieren was da kommt. Ich möchte bestimmten wo's lang geht. Klar könnten wir vorm Eingang in Crinos gehen, uns von dort aus Richtung Anwesen durcharbeiten und gucken was passiert, bzw. mal gucken wer von uns die meisten Silberkugeln einstecken kann bevor er ins Gras beißt.

Ich denke, ab hier komme ich alleine zurecht. Danke für eure Hilfe. :]
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Fetische kann man als Kinfolk (+ bestenfalls Hedge Magic) direkt als Einstiegscharakter herstellen.
Also habt euch da nicht sooo kleinlich....

4 Jahre ist vollkommen in Ordnung.
In meiner alten Runde gab es bei jedem Rang-Aufstieg einen Fetisch mit der Stufe des neuen Charakterranges für lau, weil ein Rangaufstieg etwas ziemlich besonderes war/ist.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Entschuldigung, aber ich habe auch Rang und Spielzeit garnicht nicht kritisiert, nichtmal erwähnt.

Auch weiß ich, dass Sorcerer-Kin dass kann. Andererseits ist das Sorcerer revised für Magus geschrieben und geht z.B. wenig auf die den Willen der Geister ein. Der Sorcerer bindet halt mal, während der Garou für Fetische (laut Storyteller Handbook 1st Ed) einen Konsens mit den Geist braucht. Insofern, ist das schon mal ein gesellschaftliches Problem, wenn der Blutsverwandte, der eigenlich net so als vollwertig angesehen ist, Geister, die als Verbündete betrachtet werden, einfach so in Dinge bindet. Und inwiefern Amulette die magisch aber nicht Fetische sind von Garou benutzt werden ist wieder so ne Geschmackssache. Da ist halt die Frage ob man das System reinhält oder nicht. Die Aussage ist halt, Fetische sind selten, was genau man als selten ansieht ist aber relativ. Wenn man aber gegen andere Garou kämpft und was erbeutet, warum net.

Das SCs auch nie Ruhe haben und immer in Action sind, stimmt, ist eine gewisse Krankheit. Habt Glück, dass euer Spielleiter die Regeln zur Lernzeit noch net gefunden hat (Player's Guide bei der Fertigkeit Unterweisen (Lehren)), denn sonst könntet ihr bei so viel Aktion bald nicht mehr viel steigern... :)

Aber zum eigentlichen Thema:
"Technologie stören" hat ja Flächenwirkung (wenn auch begrenzte).
Ansonsten haben wir ja gesagt, dass es mehr Sinn macht, den Feind aus dem Haus zu locken, statt in seinem Territorium gegen ihn zu kämpfen....
Baut eure eigene Deckung aus und erledigt die Gegner mit den Pfeilen, wo ihr schon nen Bogen habt....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Ähm, ich meinte einen Kin mit Gnosis, Gaben und Riten....
... und die Hedge Magic ist dann noch eine Dreingabe an Power für den Gegenstand....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

@hchkrebs
Entschuldig bitte, das mit der Spielzeit und den Rängen bezog sich auf Doomguards Post. Hätte ich vielleicht besser kenntlich machen sollen.

Doomguard
aber so richtig scheint mir die verhältnismässigkeit in der runde eh nicht so stimmig.... was für ein aufgebot an garoupower, sind das alles spieler? was da an rängen zusammenkommt ist ja schon eine armee...

hchkrebs
Die Aussage ist halt, Fetische sind selten, was genau man als selten ansieht ist aber relativ. Wenn man aber gegen andere Garou kämpft und was erbeutet, warum net.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.:))
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Der Gnosis-Vorteil besagt nicht explizit, dass das Kin dadurch Seitwärtswechseln kann. Der Vorteil bringt lediglich Gnosis. Viele nicht Werwolf Wandler haben Gnosis´, erhalten die Fähigkeit zum seitwärtswechseln aber erst durch Gaben, daher ist anzunehmen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Gnosis allein bietet nur die Möglichkeit Fetische zu nutzen und Gaben die Gnosis nutzen zu erlernen.

Kin kann meines wissen auch keine Riten durchführen, sie aber lernen und lehren. Kin kann Garouriten als Fokus für Wahre Magick benutzen oder als Technik für Hedge Magic, aber Geister beantworten rituelle Bitten von Kin soweit ich weiß nicht (mit Außnahme des "Rite of Scared Rebirth", der aber nur als Systemgründen ein Ritus ist, eigentlich aber ein Hedge Magic Ritual darstellen sollte, man bedenke dass sein (Er)-Finder ein Hedge Wizard mit einigen Punkten auf Thauma war).

Kin darf bei der Charaktererschaffung keine Gaben haben. Steht bei der Charaktererschaffung für Kinfolk-Charaktere.

Insofern würde ich sagen, äh.... nein.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Cryne
In meiner alten Runde gab es bei jedem Rang-Aufstieg einen Fetisch mit der Stufe des neuen Charakterranges für lau, weil ein Rangaufstieg etwas ziemlich besonderes war/ist.

Is eigentlich auch eine sehr schöne Idee.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Der Gnosis-Vorteil besagt nicht explizit, dass das Kin dadurch Seitwärtswechseln kann.
Stimmt. Können Kinfolk ohne einen Rang 4 oder 5 Fetisch, genannt Umbra-Key, auch nicht....

Der Vorteil bringt lediglich Gnosis.
Richtig. Reicht aber um Fetische herzustellen und Gaben zu lernen.

Kin kann meines wissen auch keine Riten durchführen, sie aber lernen und lehren.
Im Kinfolk: Unsung Heros steht explizit drin, das Gnosis-Kinfolk Claives und andere Fetische herstellen.

aber Geister beantworten rituelle Bitten von Kin soweit ich weiß nicht (mit Außnahme des "Rite of Scared Rebirth", der aber nur als Systemgründen ein Ritus ist, eigentlich aber ein Hedge Magic Ritual darstellen sollte, man bedenke dass sein (Er)-Finder ein Hedge Wizard mit einigen Punkten auf Thauma war)
Warum sollten sie es denn nicht? Mit Ephemera können auch normale, nicht-Kin Hedge Wizards Geist (auch Naturgeister) rufen und mit ihnen über dienste verhandeln. ... und wenn man dann noch den Enchantment-Pfad dazu tut wäre eine Fetischherstellung durch nicht-Kin plausibel.
Im Unsung Heros steht übrigens auch, daß es denkbar ist, daß man Fetische herstellen könnte, die mit Willenskraft aktivert werden....

Kin darf bei der Charaktererschaffung keine Gaben haben. Steht bei der Charaktererschaffung für Kinfolk-Charaktere.
Das macht ja nichts. Es gibt die Möglichkeit diese im Spiel zu erlernen.
... und wenn man das Rufsystem für Kinfolk benutzt, könnte man sich auch überlegen hochstufige Riten Kinfolk zu lehren, auch wenn sie nie mehr als Rang 1 haben können.... Sie würden schließlich so ihren Wert beweisen....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Stimmt. Können Kinfolk ohne einen Rang 4 oder 5 Fetisch, genannt Umbra-Key, auch nicht....
Stufe 3 Player'S Guide 1st und 2nd Edtion. Senkt nur den Todesgürtel um 1 Punkt pro 2 Erfolgen beim Aktivieren, verleiht jemandem der nicht seitwärtswechseln kann aber nicht diese Fähigkeit.

Reicht aber um Fetische herzustellen und Gaben zu lernen.
Gaben lernen ist klar, aber um Fetische herzustellen, ist Gnosis nicht unbedingt nötig. Zum Aktivieren, braucht man Gnosis, dass kann Kin auch.
Kin ohne Gnosis ist auf extrem seltene Knifolk-Fetische angewiesen die mit Willenskraft statt Gnosis aktiviert werden.

Im Kinfolk: Unsung Heros steht explizit drin, das Gnosis-Kinfolk Claives und andere Fetische herstellen.
So wie ich dass gelesen habe, stellen sie die Rohkörper her und bereiten diese vor. Grade Klaiven zu schmiden ist für einen Garaou eine Qual (wie in einem andern Thema erwähnt, ist 'Silber in der Nähe' ein Grund für einen Rasereiwurf). Und auch sonst haben Garou nicht die Zeit/Muse bestimmte Rohkörper herzustellen. Z.B. Traumdecken zu weben oder so.
Den eigentlichen "Ritus des Fetisch" führen sie jedoch nicht durch. Dazu braucht es Garou.

Warum sollten sie es denn nicht? Mit Ephemera können auch normale, nicht-Kin Hedge Wizards Geist (auch Naturgeister) rufen und mit ihnen über dienste verhandeln. ... und wenn man dann noch den Enchantment-Pfad dazu tut wäre eine Fetischherstellung durch nicht-Kin plausibel.
Mit der entsprechenden Hedge Magic geht das auch, aber das übersteigt die Werte eines Startcharakters, glaube ich.
Wenn man das Sorcerer Buch nutzt nicht, da sind Startcharaktere auf Magus Level mit Startpfadpunkten (ich glaube 5). Aber wenn man das Kinfolk Buch benutzt, muss man Hedgemagic mit Freebies kaufen und das wird teuer...

Im Unsung Heros steht übrigens auch, daß es denkbar ist, daß man Fetische herstellen könnte, die mit Willenskraft aktivert werden....
Ja, das wird für Kinfolk-Träger explizit erwähnt.

Das macht ja nichts. Es gibt die Möglichkeit diese im Spiel zu erlernen.
... und wenn man das Rufsystem für Kinfolk benutzt, könnte man sich auch überlegen hochstufige Riten Kinfolk zu lehren, auch wenn sie nie mehr als Rang 1 haben können.... Sie würden schließlich so ihren Wert beweisen....
Klar.

Ich will nicht abstreiten, dass Hedge Wizards Fetische erschaffen können, aber es fällt ihnen ähnlich schwer wie Garou und ich bezweifle dass ein nach dem Kinfolk:Unsung Heroes gebautet Kin-Sorcerer das schon kann.
Kin die nicht Hedge Magic können, können auch keine Fetische erschaffen.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

also wenn es ein ereignis von solcher tragweite ist, was ich mir auch gut vorstellen kann, dann muss es wirklich ne festung sein. bisher kamen aber relativ wenig infos. ausser dass schon einige sehr angeschlagen sind, weil wohl viel mit silber hantiert wird.

letzendlich wenn eine festung auch für ca. 30 range garoupower zu krass ist, dann bleibt nur belagern. ihr habt so gut wie keine infos über das innere, also gibt es nur, abwarten und aushungern, oder gemeinsam reingehen, alles andere erscheint mir zu riskant für einzelne was die gesamtkraft schwächen würde. ein theurg als spirituelle unterstützung ist auch ziehmlich wenig für einen angriff wo auch magie im spiel ist.

magus oder hedge/magieunterstützung haben die soweit bisher erwähnt wurde nicht, oder?

letzendlich wollte ich auch nicht unterstellen, dass die fetische nicht ordentlich erspielt sind, aber ein so grosses rudel von so vielen hochrangigen chars düfte ziehmlich einzigartig sein. sind das alles spieler? wie spielt man mit so vielen? da ist man doch eingeschlafen, bis man mal wieder dran ist.

das man beim rangaufstieg nen fetisch bekommt, sollte imo eher selten sein, es gibt nicht umsonst den rite of lasting glory (5. stufe wenn ich mich nicht irre), der rangaufstieg und verleihung eines fetisch nach sich zieht.
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Stufe 3 Player'S Guide 1st und 2nd Edtion. Senkt nur den Todesgürtel um 1 Punkt pro 2 Erfolgen beim Aktivieren, verleiht jemandem der nicht seitwärtswechseln kann aber nicht diese Fähigkeit.
Ähä....
Was hat dann mein Spielleiter meinem Kin gegeben??
Er meinte es sei ein Umbra-Key, und der Geist würde mein Kin ins Umbra befördern.... *wunder* Muß ich nochmal nachhaken....

aber um Fetische herzustellen, ist Gnosis nicht unbedingt nötig
Ich denke, man muß dem Spirit einen temp. Gnosis "opfern" ala Binden-Gabe....

So wie ich dass gelesen habe, stellen sie die Rohkörper her und bereiten diese vor. Grade Klaiven zu schmiden ist für einen Garaou eine Qual (wie in einem andern Thema erwähnt, ist 'Silber in der Nähe' ein Grund für einen Rasereiwurf). Und auch sonst haben Garou nicht die Zeit/Muse bestimmte Rohkörper herzustellen. Z.B. Traumdecken zu weben oder so.
Den eigentlichen "Ritus des Fetisch" führen sie jedoch nicht durch. Dazu braucht es Garou.
Könnte sein....

Mit der entsprechenden Hedge Magic geht das auch, aber das übersteigt die Werte eines Startcharakters, glaube ich.
Wenn man das Sorcerer Buch nutzt nicht, da sind Startcharaktere auf Magus Level mit Startpfadpunkten (ich glaube 5). Aber wenn man das Kinfolk Buch benutzt, muss man Hedgemagic mit Freebies kaufen und das wird teuer...
Jepp.
Ich empfehle immer einen Hedge Wizard zu bauen, und dann den Kinfolk-Vorteil zu nehmen.
Du bekommst dann 5 Pfad-Punkte für umme, und bist an sonsten genau wie ein Kinfolk.
... und mit 5 Punkten kann man Ephemera 4 und Entchantment 1/3 (zweiter Wert ducht Freibier-Punkte) Spirits rufen und in Gegenstände "stecken"....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Gut, ich kenne mich mit Sprengstoffen nicht wirklich aus, kann dazu auch nicht viel sagen. Aber ist es nicht so, dass man einen Sprengsatz auch zielgerichtet detonieren lassen kann? Dem Sprengsatz 'ne Art Richtung vorgeben oder so? Und wenn das möglich ist, und der Geist wie du schreibst sich in der Umbra so verhalten wird wie im Tellurischen, müsste der Geist/das Elementar dann nicht auch zielgerichtet vorgehen können? Die Detonation, der Druck und das Feuer sollen vom Körper meines Charakters weg Richtung Ziel, dem Subjekt seines Hasses, verlaufen. Zumindest habe ich mir das so vorgestellt. Die Sprengweste kann auch über einen Fernzünder, der sich im Besitz meines Bravos befindet, aktiviert werden.

Was hat es eigentlich mit den Rufabzügen auf sich? Warum sollte mein Charakter einen Abzug in Höhe von xxx bekommen?

ja du kannst sprengstoffe zielgerichtet explodieren lassen. beispiele dafür wären der geuist einer granate, der geist einer miene oder der geist einer schneidsprengladung (werden benutzt um gebäude zu sprengen)

aber der geist einer sprengwestenexplosion ist nunmal der geist einer sprengwestenexplosion. und der tut das was seiner natur entspricht: unzielgerichtet zerstörung anrichten.

(die sache mit dem fernzünder ist natürlich etwas ganz anderes. aber dafür muss es keine weste sein oder?)

wie gesagt wie du ihn zielrichten kannst hab ich dir ja schon gesagt.

oder du benutzt einfach keine sprengwesten.

über den nutzen davon kann man eh streiten.

das mit dem rufabzug is doch ganz klar.

das ist böser weberinnenkram mit dem du da hantierst. (fettes minus auf ehre)
und sich selbst eine sprengweste anzulegen... (ich würd dir dafür -10 auf weisheit geben (PERMANENTE punkte versteht sich))
Sich selbst in die luft sprengen entzieht gaia einen krieger (fettes minus auf ehre)
und eine sprengweste einzusetzen ist schlicht und einfach unfair und feige, so sollte ein garou nicht kämpfen. (sag adieu zu deinem ruhm)
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Ich glaube nicht, dass es sowas wie sprengwestengeister gibt. Selbst wenn man einen Ritus des Geisterwachens auf einen explosionsfähigen Gegenstand anwendet, wird der Geist ein Geist der Kraft oder des Krieges sein. Ein Geist des Feuers mit starken Allianzen an "Clashing Boom Boom" möglicherweise, aber viel spezieller werden Geister dann auch nicht klassifiziert, denn dann kannst du dem Individuum auch gleich nen Namen geben....
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

Ich glaube nicht, dass es sowas wie sprengwestengeister gibt.

Dabei gib's doch Geister für alles.... :D
Ich denke dabei nur an MTV-Geister.... :rolleyes:
Aber wenn es Sprenggeister gibt, sind die bestimmt wyrm oder ein anderes chaotisches Element.... Also, wollen wir die gar nicht erst.... 8)
 
AW: Wie funktionieren/verhalten sich Sprengstoffe in der Umbra?

@Doomguard
Wir befinden uns in einer ziemlich heiklen Situation. Cheza wurde von dem Kainiten extremst unter Druck gesetzt. Der Kainit weiß von der Adoption. Er weiß wo ihre Kinder sind. Er war es auch, der ihr das Ronin Rudel auf den Hals gehetzt hat. Er fährt verdammt schwere Geschütze auf. Er hat ihr einiges über ihre Mutter erzählt und ihr gesagt, das Chezas Mutter wegen IHR gestorben sei. Er hat sie fertig gemacht. Er droht ihr damit ihre Rudelkameraden und alles, was ihr lieb und teuer ist zu zerstören. Er hat sie Stunden zuvor sogar dazu gebracht sich von ihrem Rudel zu trennen. Während sich ihr Rudel um den Helikopter auf dem Anwesen gekümmert hat, hat sich Cheza von ihm mehr oder minder einlullen lassen (Telefonat). Er hat ihr klar gemacht, dass das, was vor ein paar Stunden passiert ist nicht einmal das Vorspiel war. Würde sie sich ihm ergeben, dann würde ihrem Rudel und ihren Kinder nichts passieren. Mein SL hat das Gespräch gnadenlos durchgezogen, in einem separaten Raum. Cheza war danach fertig (Ich auch).

Was das Silber anbelangt, unser Metis Ahroun hat daran ziemlich zu knabbern. Wir sind 9 Garou. Wir sind zwar Rang 3 aber keiner von uns ist im Besitz aller Gaben. Gaben kosten XP und ohne XP keine Gaben. Uns bleiben nur noch 6 Tage. Und da er 'nen Haufen "Personal" hat, wird ihm auch so schnell das Blut nicht ausgehen. Wie gesagt, er beschäftigt sich schon seit X Jahren mit der Spezies Werwolf, er weiß auf was er sich eingelassen hat. Und gerade weil das so ist, ist es ja so riskant. Wir befinden uns in Europa genauer gesagt in Frankreich und nicht in Amerika. Und Tänzer befinden sich ganz in der Nähe von uns. Und da er schon einmal Garous (Ronin) engagiert hat um Cheza den Tag zu versüßen... Ich bzw. Cheza rechnet mit dem Schlimmsten. Das wird kein Spaziergang.

Ne, 'nen Magus ham wir leider nicht.

Ja, das sind alles Spieler. Wir sind 'n ziemlich große Gruppe. 10 Garous zu führen, ist alles andere als leicht. Jeder weiß es besser, inplay wie offplay, das is schon extremst anstrengend. Klar dauert das alles so seine Zeit, aber wir haben einen tollen SL, der es auf wunderbare Art und Weise versteht uns bei Laune zu halten. Natürlich hat man hin und wieder über einen relativ langen Zeitraum nicht viel zu tun, aber das, was die anderen gerade erleben/druchmachen ist so interessant und spannend gehalten, dass so was wie Langeweile erst gar nicht entsteht.

@Tzimisce_Antitribu
Hm, Cheza is 'ne Shadow Lord...:D
Cheza sieht in der Sprengweste eine Chance den Kainiten zu schwächen. Mit gezogenem Schwert oder in Crinos wird sie sicherlich nicht an ihn ran kommen. Er mag zwar verdammt alt sein, aber nicht blöd. Sollte er Cheza an sich heranlassen, dann bestimmt nur, wenn er sich sicher ist dass er ihren Klauen oder was auch immer, was entgegen zu setzen hat.
Wir wissen nicht welchem Clan er angehört. Wir wissen nicht, über welche Kräfte er verfügt. Durch den Einsatz von Dominate oder einer anderen ähnlichen Disziplin wäre Cheza nicht in der Lage ihn anzugreifen. Wir standen schon mal vor ein paar alten Kainiten und konnten nichts machen. Wenn nun Chezas Bravo den Fernzünder betätigen würde, dann hätte der Kainit ein Problem. Vielleicht kein so großes Problem aber er hätte eins. Und Chezas Rudel die Chance es zu beenden. So hat sich Cheza das gedacht. Wenn alles glatt läuft, dann rettet sie damit ihrem Philodox das Leben, bewahrt ihre Kinder vor dem gleichen Schicksal das ihre zuteil wurde und sie bekäme ihre Rache. Ja, und der Wyrm wäre um ein paar seiner Handlanger ärmer. Cheza hat kein Problem mit der Weberin, sie sieht sie auch nicht als Feind. Wie dem auch sei, bei so was sollte man auch auf den/die Grund/Gründe/Motivation/Motivationen des Charakters schauen und dann entscheiden ob man ihm dafür was abzieht und wenn ja wie viel.
 
Zurück
Oben Unten