wie exotisch darf's denn sein?

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: wie exotisch darf\'s denn sein?

1. Borongeweihter (Punin Ritus) aus dem Mittelreich
2. Rondrageweihter (Ardarit) aus dem mittelreich
3. Phexgeweihter (Betrüger/ schreiber als Tarnprofession) aus dem Tulamidenland
4. Elementarist (Rashdul) aus dem Tulamidenland
5. Antimagier (Goldene Rüstung) aus dem Mittelreich
6. Waldelfische Waldläuferin aus den Salamandersteinen
7. Söldner (l. Fussvolk) aus Maraskan

Ihhh, ein Söldner! :D

Ne, aber im Ernst. Größere Animositäten sind ja nicht unbedingt vorprogrammiert und die starke magische und karmale Unterstützung wäre für so etwas Exotisches wie der 7G-Gruppe nicht schlecht. Wichtig wäre nur noch, dass einer der Magier auch im Bereich Hellsicht über Kompentenzen verfügt und dass sich jemand mit Sternenkunde auskennt, sonst entgeht einem leider vieles.
Ansonsten ist die Gruppe doch nicht übel!

(Und besteht hinsichtlich der Geweihten gerade NICHT nur aus geweihten Kloppern wie Korgeweihtem, Rondrageweihtem, geweihtem Golgarit, geweihtem Bannstrahler...)
 

Hephaistos

Kopfkranker Killer
AW: wie exotisch darf\'s denn sein?

ja das mit dem Golgariten war so ne Sache. Der Orden wird wohl erst vom Raben von Punin gegründet. Das heißt jetzt zu unserem Spielstartpunkt (vor 20 HAL) gibts den Orden noch nicht. Aber der SL hatte schon angekündigt dass er unserem Boroni ggf die ehre zukommen lässt dass er bei der Gründung einer der ersten Ordenskrieger sein würd. Aber das alles wird sich noch zeigen müssen.

achja: Der Phexgeweihte bin übrigens IIICCCHHH :p
 

Fey Shadowhunter

Neugeborener
AW: wie exotisch darf\'s denn sein?

Phexgeweihte ftw!!!!!
Unsere Gruppe bestand ursprünglich aus:
2 elfen (former und wildnissläufer), 2 zwergen(schmied und söldner), 1 krieger, 1 Phexgeweihten Dieb aus Fasar (meine wenigkeit), 1 Waldmenschen-Kundschafter

dies hat sich ein wenig verändert, so dass wir nun mit:

1 elfen (former), 1 zwerg (söldner), 1 AlAnfaner Schwertgesellin, 1 Magier, 1 Rahjageweihten und dem Phexgeweihten

der Invasion der Verdammten entgegenstehen...

Das exotischste an dieser Gruppe dürfte allerdings der Zwergensöldner sein, der das 3. Zeichen hat und sich langsam in den größten Feind seines Volkes verwandelt...(es ist immer wieder ein Spaß ihn daran zu erinnern^^)
 

Fredolars

Wiedergänger
AW: wie exotisch darf\'s denn sein?

Och zu der Frage "Wie exotisch ..." finde ich die Ausführungen in der Heldenbox doch ganz passend.

Meine persönliche Ansicht ist das zu DSA eher realistische, low-power und low-fantasy Charaktere und Geschichten passen. Möchte ich den anderen Pol bespielen würde ich eher zu D&D greifen. Das man aber sowohl mit dem Einen als auch mit dem Anderen jeweils anders spielen kann steht außer Frage. Probleme sehe ich eben nur in der Logik der Welt, die dann evtl. darunter leidet oder wo man Anpassungen vornehmen muss.

Wenn's aber eine gute Geschichte liefert kann ich mich mit allem arrangieren ;).
Und klar - Spaß!

Wir spielen gerade in Havena Stadtwache:
- Ein Holzfäller aus Andergast
- Eine garethische "Elite" Gardistin
- eine Ex Diebin aus Havena
- ein Hundezüchter aus der Gegend um Havena
alles Menschen.

Wenig exotisch, aber trotzdem viel Konfliktpotential ...
Haben gerade erst angefangen und ob's Spaß macht wird sich noch zeigen ;)
 

Rabenmund

Lila Cyberkuh aus dem All
AW: wie exotisch darf\'s denn sein?

Hört sich nach ner angenehmen Runde an, Fredolas... da würde es mir Spass machen meinen Skalden zu spielen *lächel*
 

Fredolars

Wiedergänger
AW: wie exotisch darf\'s denn sein?

*ggg* Stümmt. Ist auch mindestens so schwierig so ne Gruppe zusammen zu bringen, wie den Achazkristallomant, den Thorwaler, den Amboßzwerg und den Waldelf.
Irgendwie kann man ja auch exotisch sein, wenn man den Krieger als hinterdruckten, linken Aufschneider spielt, der sich nur durch Papas Geld und seine sozialen Fähigkeiten seine Kriegerurkunde "ergaunert" hat - da scheiden sich ja auch die Geister, ob das nun einfach nur total daneben ist und gar nicht in die Welt passt oder ein cooles, mal nicht so klischeehaftes Konzept.

@7G Gruppe
Rondrageweihter und Söldner haben bestimmt auch viel Spaß ;)
Nur der Elf könnte ein bissl einsam sein - aber dann kann er das Heimweh schön ausspielen *g*
Ich find die Gruppe hört sich spaßig an.
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: wie exotisch darf\'s denn sein?

Mich würde ja mal interessieren, wie die Zeichenverteilung in der 7G Gruppe so ausseht? :D
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: wie exotisch darf's denn sein?

Kommt schon Jungs, bißchen mehr Ernst hier!

Ihr könnt Euch doch nicht um Siebenstreich und seinen hochverehrten Träger lustigmachen! :D
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: wie exotisch darf's denn sein?

Den Crunchybär?

*duck vor Odins Zorn*

Hm aber zum Thema: Wie exotisch werden die Helden der G7? Ist die Kampagne "genug" um den Spielstil als High-Fantasy gelten zu lassen?
Bzw. dürfen die Helden auch mal was können? RICHTIG Erfolg zu haben ist ja bei DSA auch schon exotisch -.-
 

Praelat

EsEl
AW: wie exotisch darf's denn sein?

Ja, die Helden müssen was können. Und das ist auch gut so.

Und wie exotisch die werden, naja, Demon, du weißt Bescheid ;)
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: wie exotisch darf's denn sein?

Bzw. dürfen die Helden auch mal was können? RICHTIG Erfolg zu haben ist ja bei DSA auch schon exotisch -.-

Was meinst du dann mit "RICHTIG Erfolg zu haben"?
Gehen Abenteuer normalerweise zu eurem Nachteil aus? :D

Und ja, wenn die Helden mal was können dürfen, dann in der 7G-Kampagne. Dafür können die NSC ja auch mal so richtig was... :D... wenn der Meister ihre Fähigkeiten und speziellen Einsatzarten auch wirklich kennt... *flöt* ;)
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: wie exotisch darf's denn sein?

Wir spielen G7, JA tun sie^^

Hm mein Plan ist ja auch Andergast oder Nostria auszuschalten und die andere Seite dann als Verbündeten zu haben. Machbar?
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: wie exotisch darf's denn sein?

Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Wird aber sowieso irgendwann hinfällig, weil beide Staaten durch Borbis Tun mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben werden!
 
Oben Unten