Wie entsteht die Clanschwäche?

AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Ach ja, stimmt.
Brujah und Ravnos sind ja auch nur noch Blutlinien... ach es gibt einfach keine wahren Clans mehr... :D
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Du sagst es. Und sagen die Leute, es gibt derer zu viele .. :D
Wird Zeit, dass Kain mal wieder ein paar Kinder zeugt.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Welche Clans haben wir dann eigentlich noch?
Die Giovanni und die Nosferatu fallen auch weg weil es keinen Erzeuger der dritten Gen. gibt.
Die Tremere haben einen... oder war Tremere 4.?
Die Ventrue haben auch keine mehr, der ist schon kurz nach dem Fall der zweiten Stadt verschwunden...
Dann blieben noch Gangrel, Nossis, Asamiten, Setiten.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Wieso die Nosferatu? Drei sind's doch nur, oder? Aber was ist mit Toreador und Malkavianern?
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Ach ja, stimmt.
Brujah und Ravnos sind ja auch nur noch Blutlinien... ach es gibt einfach keine wahren Clans mehr... :D
Naja, eigentlich müssten die Salubri jetzt Tremere sein. Oder die Tremere nennen sich Salubri, während die Salburi nun Wahre Salubri genannt werden. Schließlich wurde Saulot diableriert, ebenso wie der Vorsintflutliche der Brujah

*kopfschüttelundAsperinschluck*

Echt leute, das is doch Haarspalterrei....Ob Clan oder Blutlini ist doch Egal...Ausserdem laut dem Erzählerhandbuch gibt es 3 Möglichkeiten einen Clan von einer BL zu unterscheiden.

Eine BL entsteht aus 3 möglichkeitn:

1 Möglichkeit: es sind zuwenige vorhanden

2 Möglichkleit: Politik

3 Möglichkeit: abweichungen vom HClan

bei den Lasombra, Tzimiske, Brujha und Gangrel handelt es sich aus politischen- und Massengründen nicht um Blutlinien, und was den Vorsinflutlichen angeht, ich möchte euch nicht entteuschen, aber sowohl Tzimiske als auch Gangrel sind nur in eine andere Daseinsform übergegangen wenn man den Gerüchten (siehe Gehennabuch) glauben schenken darf Lasombra auch, Brujha wurde Diablariert, ich bin mir nicht sicher, aber wurde der Diablerist vernichtet? wenn nicht, ist er der neue "Vorsinflutliche" auch wenn man das so nicht nennen kann.....
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Tremere war eigentlich eine vierte Gen. Das fällt mir immer besonders auf, wenn ich mir 'ne Trememme als Char baue und da mal die Ahnenreihe nachvollziehen will.

@Baron_Harlequin:

Ich glaube, die Leute wissen das mit der "anderen Daseinsform." ;o)
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

was ich neulich schon mal überlegt habe:
wäre es nicht theoretisch möglich, den wahnsinn eines malks zu heilen?

z.B. malk leidet unter verfolgungswahn; jetzt schicken wir ihn für ein paar jahre in therapie, er kapiert das niemand hinter ihm her ist...

müsste das nicht gehen?

oder würde er vieleicht automatisch eine neue geistestörung entwickeln?
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Ach Mist, zerstreut.
Toris, Gangrel, Malks, Setiten, Assamiten.
5 Clans dann passt es.
Die Nossis fallen ja raus weil die alle von baba yaga abstammen.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

was ich neulich schon mal überlegt habe:
wäre es nicht theoretisch möglich, den wahnsinn eines malks zu heilen?

z.B. malk leidet unter verfolgungswahn; jetzt schicken wir ihn für ein paar jahre in therapie, er kapiert das niemand hinter ihm her ist...

müsste das nicht gehen?

oder würde er vieleicht automatisch eine neue geistestörung entwickeln?
Die Geistesstörung eines Malks ist einfach nicht zu heilen. Punkt.

@Harlequin:
Die WoD-Entwickler haben die Salubri zur Blutlinie heruntergestuft, weil sie keinen Erzeuger der dritten Gen mehr hatten.
Deshalbb ist meine Einteilung völlig korrekt :D
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Burncrow schrieb:
Ach Mist, zerstreut.
Toris, Gangrel, Malks, Setiten, Assamiten.
5 Clans dann passt es.

.. und die neue WoD wirbt damit, dass es mit - Achtung, Neuerung! - fünf Clans doch viel übersichtlicher ist. :D
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

@ Burncrow
so meinte ich das auch nicht, ich wollte nur auf den fehler mit den Tzim und co hinweisen sorry wenn es falsch rüberkam....:koppzu:
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Baron Harlequin schrieb:
@ Burncrow
so meinte ich das auch nicht, ich wollte nur auf den fehler mit den Tzim und co hinweisen sorry wenn es falsch rüberkam....:koppzu:

Welcher Fehler?

Eine neue Daseinsform ungleich Vampir, also keine Vorsintflutlichen mehr. Was die Diablerie betrifft: Soweit ich weiß, wurde Troilus nicht vernichtet, aber da Tremere auch Saulot diablerierte ohne Vorsintflutlicher der Salubri zu werden, kann man Troilus auch nicht als Vorsintflutlichen bezeichen. Also sind die Brujah kein Clan.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

@ Carolyn: Ich dachte ich hätte mal was gelesen, dass die Salubri-Heiler :engel: eventuell sogar eine Geistesstörung heilen können. Und das sogar beim Malkavianern! Allerdings spiele ich nur DARK AGES..... müsste in irgendeinem Erzählerhandbuch gestanden haben.

Wenn es dich interessiert schlage ich nach. Wie du dann allerdings einen Salubri-Heiler findest, da kann ich dir auch nicht helfen.... ;)
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Ich denke schon, daß man eine Geistesstörung eines Malks heilen kann. Aber da es ja so schöne psychologische Abwehrmechanismen gibt, wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Geistesstörung hervorkommen. Ein paranoider Malk mit Verfolgungswahn kann dann zum Beispiel den loswerden, weil er plötzlich diese Stimme in sich hört, die ihm unentwegt sagt, dass es doch gar nichts gibt, was ihn verfolgen könnte, und die dann beginnt, ihn in mehr oder weniger angeregte Konversationen mit sich selbst zu verwickeln... ;)

Bb, Stayka (Hm... 'Vampirische Psychotherapie' könnte sich vielleicht als Marktlücke erweisen ^_^)
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Salubri Heiler sind in der Lage Malkav geisteskrankheiten zu heilen, in dem sie die seele des betreffenden säubern, bei malkavs geht das allerdings nur temporär!

Und kleiner tipp am Rande, malkav können sich selbst die geisteskrankheiten nehmen mit der richtigen gen.:D Irrsinn 7 oder 8 heilt für eine gewisse zeit von allen geisteskrankheiten! aber wieder nur temporär!

Es wäre auch unfair einen nachteil so " billig" wegzubekommen!

mfg
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Das Problem der Malks ist allerdings, daß sie gar nicht wissen, daß sie geisteskrank sind und sich daher auch nicht heilen lassen oder selber heilen...:ROFLMAO:
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Naja ich denke ab einem gewissen alter könnten sie schon draufkommen das sie nicht so sind wie die anderen.......
 
Zurück
Oben Unten