Wie entsteht die Clanschwäche?

AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Die Schwäche der Ventrue ist nicht psychologisch. Sie liegt im Blute, wie alle anderen Clansschwächen auch.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Ich denke so einfach kann man es sich nicht machen.
Die Schwäche der Ventrue ähnelt der der Malkavianer:
Sie leigt zwar im Blut, ist aber eindeutig psychologischer Natur.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Nein, das seh ich anders.
Den wie legt sich den sonst fest was der Ventrue trinken kann?
Wenn nicht über einen psychologischen Prozess bei dem der Körper des Vnetrue schliesslich beschliesst was ihn nährt.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Burncrow schrieb:
Nein, das seh ich anders.
Den wie legt sich den sonst fest was der Ventrue trinken kann?
Wenn nicht über einen psychologischen Prozess bei dem der Körper des Vnetrue schliesslich beschliesst was ihn nährt.

Aber dann würde einen Ventrue, der nicht von Christen trinkt, deren Blut ja trotzdem nähren, wenn er nicht wüsste, dass es Christen sind.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Aber wenn 2 Kainiten ihr blut mischen um gemeinsam ein Kind zu erschaffen, hatten sie dann nicht schon die chance eine neue Blutlinie zu erschaffen??

Edit: Stayka der Anhang ist für dich. Vieleicht eine Erklärung aber nur vieleicht! :D


mfg
 

Anhänge

  • Die Herkunft der Clanmakel.doc
    31 KB · Aufrufe: 9
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Ich fand das Kapitel "Feeding Restrictions" im Clanbook immer sehr interessant. Da wird nämlich gesagt, daß der Gaumen mehr oder minder mitredet, was das Childe der Königlichen zu sich nimmt.

Clanbook Rev. p. 49 schrieb:
"Even a Ventrue Embraced under unusual circumstances, who never again has contact with her sire or clan, still has feeding restrictions."
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Nö.
Das geht nur wenn ein einzelner Vampir eine neue Disziplin + Clansschwäche entwickelt hat, oder zumindest eines von beidem und auch in der Lage ist die zu 'vererben'.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Übrigens, was mir gerade in den Sinn kommt, wo Burncrow die Schwächen von Malkavianern und Ventrue verglichen hat ..

Wenn Beuteausschluss psychologischer Natur ist, könnte sich die Clansschwäche eines Malkavianers doch insofern äußern, dass er eben praktisch die Clansschwäche der Ventrue hat. Oder?
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Wenn Beuteausschluss psychologischer Natur ist, könnte sich die Clansschwäche eines Malkavianers doch insofern äußern, dass er eben praktisch die Clansschwäche der Ventrue hat. Oder?

Coole Idee!!!

Da es sogar Malks geben soll die abstreiten Malks zu sein, is diese Idee einfach genial.......

Aber wenn 2 Kainiten ihr blut mischen um gemeinsam ein Kind zu erschaffen, hatten sie dann nicht schon die chance eine neue Blutlinie zu erschaffen??

das sollte eigentlich nicht funktionieren, da 1. der mit der niedrigeren Generation den Clan bestimmt.
2. Du selten zwei Vampire unterschiedlicher Clans findest, die sich einig sind wenn es um die erschaffung eines Kindes geht.
und 3. ich mir keinen SL denken kann, der seine Spieler soetwas erlauben würde. Ich würde als SL in diesem Fall mich der Chaostheorie bedienen, und sagen, das das Blut eines der beiden mehr Wirkung hatte oder ich würde den vermeindlich neugeschaffen Vampir nicht auferstehen lassen.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Zu Psychologie:
Wenn man es genau bedenkt haben viele Clanschwächen eine starke psychologische Komponente.
Vorne weg die Torris: Sie streiten sogar ab das es eine Schwäche.
Dann die Ventrue, auch sie sehen ihre Schwäche nicht wirklich als eine an.
Malks desgleichen.
Ravnos sehen ihre Schwäche zwar als Schwäche, aber dennoch ist auch sie pschologisch, da der Ravnos eine Schwäche erhält die in Relation zu seinem früheren Leben steht.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Die Salubri sowie deren antitribu nicht vergessen, erstere können nur von freiwilligen Opfern trinken, letztere nur von unfreiwilligen.

Eindeutig psychologisch
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Nur ist das eine Blutlinien-Schwäche. :D
Nein, im Ernst ich habe erstmal auf die Schwäche all der obskuren Neben- und Blutlinien verzichtet weil das einfach den Rahmen sprengt.
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Einem Tzimisce würde ich übrigens nicht sagen, dass er bloß einer Blutlinie angehört .. :D
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Nein, die Behauptung ein Clan zu sein... Tzimisce wurde schliesslich vernichtet... also gibt es keinen Stammvater der 3. Gen.
Wenn die Salubir seit der Vernichtung Saulots eine Blutlinie sind, gilt das auch für die Lasombra und die Tzimisce. :D
 
AW: Wie entsteht die Clanschwäche?

Naja, eigentlich müssten die Salubri jetzt Tremere sein. Oder die Tremere nennen sich Salubri, während die Salburi nun Wahre Salubri genannt werden. Schließlich wurde Saulot diableriert, ebenso wie der Vorsintflutliche der Brujah.
 
Zurück
Oben Unten