Shadowrun 5e

White Wolf & Onyx Path Publishing Feuerwerk zum Jahresende!

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Teylen, 30. Dezember 2013.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Nein, darf man nicht. Technisch müsste unten links oder rechts auf deinen PDF-Seiten auf irgendwo eine Nummer auftauchen, die dich als Käufer des PDFs identifizierbar macht. (Wasserzeichen.)
     
    Greifenklaue und Teylen gefällt das.
  2. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Wie Orakel schon schreibt:
    Die PDFs sind mit Wasserzeichen versehen, üblicherweise der für das DTRPG-Konto angegebene Real-Name. Die PDFs können zwar kopiert werden, damit Du sie auch unterschiedlichen Medien nutzen kannst, die Nutzungslizenz ist aber nur für den Kaufenden gültig. Copy and Share ist also (rechtlich) nicht.
     
    Teylen gefällt das.
  3. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Erwarten tu ich von denen beiden ehrlich gesagt nix ;) Man wird doch wohl noch Kritik anbringen dürfen wenn eben etwas von Kundenseite nicht zufriedenstellend - und das war es nunmal nicht - gelaufen ist, oder? o_O
    Hey, schön, gab ein paar Sachen für Lau, ist toll, und da ist es auch irgendwo verständlich das man da nix erwarten darf/kann/soll ... was auch immer. :( Über die, die funktioniert haben freue ich mich ja auch, ehrlich :)

    Das mit den Kopien sehe ich auch so - sonst ständen die doch danach auch Ratz-Fatz im Netz; somit sollte eigentlich klar sein, daß die nicht weitergegeben werden dürfen. Wobei, bei einigen PDF's stand bei DTRPG auch explizit etwas mit "watermarked" dabei, aber nicht bei allen - bei dem "Exalted"-PDF kann ich da z.B. merkwürdigerweise nirgend etwas finden, was natürlich nicht heißt, daß man Urheberrechte verletzen darf durch illegale Weitergabe. Wenn sollte das irgendwo explizit erwähnt sein daß man etwas weitergeben darf - nur hier liegt das eindeutig nicht vor!
    Mal gucken, vlt. legen die ja nochmal zu Ostern ein paar nette "Eier" ins Körbchen ... ;)
     
  4. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning

    man darf alles, nur nicht sich erwischen lassen :p
     
  5. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    und wem willst Du nach so einem Spruch noch vormachen, dass Du beruflich mit Jura zu tun hast? ;)
     
    Teylen gefällt das.
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Da es für die öffentlichen Büchereien noch keine Konzepte gibt und sich auch nicht alle Verlage daran beteiligen (früher konnte die Bücherei ja einfach einkaufen, das geht heute aus Lizenzgründen nicht mehr so einfach), würde ich das nicht mal Kavalliersdelikt nennen, sondern eher ungeklärt. Das Volk muß sich da erst seine Rechte wieder beschaffen
     
  7. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning


    Unser Rechtssystem hat ja auch nicht viel mit Recht im Sinne von Gerechtigkeit zu tun. Gesetze und Rechtsnormen sind in unserer Welt leider selten wirklich gerecht. Meist dienen sie bestimmten Interessensgruppen.

    Der Spruch wie Du es meinst stimmt aber, egal ob er Dir nun gefällt oder nicht.
     
  8. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Nein, das darf man nicht. Und wir wollen auch nicht, dass derlei "Tauschgeschäfte" hier im Forum diskutiert und arrangiert werden.
     
    Teylen gefällt das.
  9. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning


    Deswegen schätze ich auch das herkömmliche alte Buch.
     
  10. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!


    Nicht nur auf den eigentlichen PDF-Seiten. Es gibt zahlreiche versteckte Wasserzeichen in den Dokumenten, das "de-watermarken" von eBooks ist eine Kunst für sich, die Langsam aber sicher Aufwand annimmt wie in der Anfangszeit der Software Piraterie.
     
  11. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Von was zur Hölle redest du? Die öffentlichen Büchereien haben eine "Lizenspolitik" die weitestgehend dem vorhandensein eines physischen Buches entspricht. Es ist zwar jetzt vermutlich hinter den Regalen deutlich komplizierter bestimmte Bücher zu erwerben, weil damit bestimmte Verleihlizenzen verbunden sind, aber derzeit haben zumindest die meisten mir bekannten Stadtbibliotheken eine entsprechende ebook-Leihe eingerichtet.
     
  12. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  13. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    @harekrishna:
    Wie kommst du auf sowas?
    Ich frag, weils mich interessiert, wer sich das wegen der Aktion jetzt geholt hat.
    Also spar dir bitte so blöde Unterstellungen.
     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    War eher ein Necken als eine Anschuldigung, aber trotzdem entschuldige ich mich, um mich mit Dir zu vertragen :oops:
     
  15. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    [​IMG]
    Ruhe, innerer Frieden...
     
    G.I.Giovanni gefällt das.
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Bevor du hier von Unterstellungen sprichst: Lies dir bitte nochmal deine Frage durch, so wie du sie gestellt hast und überlege danach bitte nochmal, was genau diese Formulierung implizit zum Ausdruck bringt. (Und zwar unter der Voraussetzung, dass es sich um einen Menschen mit einem minimal angenommenen "Sozialverhalten" handelt.)
     
  17. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Oh, Jace hat erfolgreich jemanden getrollt, is ja 'n Ding...
     
  18. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Ich bin halt naiv und hege noch Hoffnungen, indem ich an das Gute im Menschen glaube. Jace fiel mir in letzter Zeit nicht mehr ganz so negativ auf, wie er es in seiner Anfangszeit getan hat. Von daher hoffe ich für den Augenblick einfach nur, dass er lediglich hier und da nochmal einen kleinen Anstupser braucht, wenn er wieder mal ausfällt.
     
  19. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich denke auch, ich nehm' die Leute so wie sie schreiben für voll und laß mich besser trollen, als irgendwelche Hintergedanken zu pflegen
     
  20. Teylen

    Teylen Kainit

    Kein unglaubliches Angebot,... aber das PDF zur Werewolf 20th Anniversary Edition wurde immerhin um 50% reduziert:

    [​IMG]
    Das gleiche gilt für Scion Hero:​
    [​IMG]
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Scarred Lands: Onyx Path Publishing & Nocturnal Media erwirbt Rechte Rund um Rollenspiele 16. Oktober 2013
Onyx Path Publishing Veröffentlichungsplan (WoD, Exalted, SCION, Trinity) Rund um Rollenspiele 18. August 2013
White Wolf vs. Onyx Path World of Darkness 15. September 2012
[White Wolf] Neues Publishing Unternehmen Rund um Rollenspiele 17. August 2012
Onyx Path Publishing [White Wolfs Werdegang?] Rund um Rollenspiele 28. Juni 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden