What's wrong with you people?

AW: What's wrong with you people?


What's wrong with you people?!
Es gibt andernorts ein deutsches UA-Verlagsforum, es gibt hier zu viel englischsprachigen Inhalt/Begriffe und keine wirkliche Einführung in das System. Das zusammen ist alles nicht einsteigerfreundlich.
 
AW: What's wrong with you people?

Zweiter Part vollkommen unnötig.
Und das sagt ausgerechnet einer der offiziellen eines Forums? Natürlich ist der zweite Part für das Forum Blutschwerter wichtig. Immerhin haben die Vortex-Jungs ihr eigenes Forum und sind damit selbst erstmal anlaufstelle Numero Uno. ;)
 
AW: What's wrong with you people?

Reden wir vom gleichen zweiten Part? Dem hinter dem Komma? "Aktives Spielen" ist keine, war nie eine und wird nie eine Vorraussetzung zum Verfassen interessanter Diskussionsbeiträge zu einem Rollenspielsystem sein.

mfG
jjf
 
AW: What's wrong with you people?

b_u_g hat recht, ich spiele kein UA und habe es dennoch auf 5,26% aller relevanten Threads gebracht. (Dieser Thread ist übrigens ein gutes Beispiel für die Willigkeit inhaltliche Beiträge zu verfassen - ich musste bis Post #9 warten bis sich jemand inhaltlich zu seiner eigenen Spielweise geäußert hat.)
 
AW: What's wrong with you people?

Reden wir vom gleichen zweiten Part? Dem hinter dem Komma? "Aktives Spielen" ist keine, war nie eine und wird nie eine Vorraussetzung zum Verfassen interessanter Diskussionsbeiträge zu einem Rollenspielsystem sein.
Wenn es tatsächlich nur daraus hinauslaufen würde müsste das Nobilis-Forum ja imme rnoch exitieren.
Ich sehe die Frage deutlich Pragmatischer und verknüpfe die notwendigkeit des aktiven Spielens daher eindeutig mit dem zu postenden Teil, denn: Aktives Spielen wirft Fragen auf. Fragen werden (postenderweise) zur Diskussion gestellt. Diskussionen schaffen Aufmerksamkeit auf das entsprechende Spiel. Aufmerkasmkeit bedeutet in dem Sinne "hey, da geht etwas". Und dieses "Hey, da geht etwas." sorgt letzten Endes für noch mehr Aufmerksamkeit und damit verbunden weitere Diskussionen mit mehr Fragen/Anregungen/etc. und das alles sichert letzten Endes den dringenden Diskussionsbedarf.

Gute Ideen sind eine Sache in Diskussionen. Aktives Spiel für den Zusammenhang der Diskussion zu einem Rollenspielsystem eine bittere Notwendigkeit, wenn das ganze nicht im Sinne von einer Fußnote verstanden werden will. Letzten Endes läuft halt alles auf diesen kleinen, feinen Synergie-Effekt hinaus.
 
AW: What's wrong with you people?

Tja, den schwarzen Peter schieb ich jetzt mal getrost an euch weiter. ;)

Hab ja meinen Vorschlag, die Mailinglisten-Idee von den englischsprachigen Leuten zu klauen jetzt erstmal in die Tat umgesetzt. *pfeif*

Der Hammer wärs, wenn einige Aktive hier seltsame Nachrichtenmeldungen anderer zu UA-mäßig ausschlachten würden. Das wäre zwar viel Arbeit, sollte aber das Hineinfinden von Neulingen unterstützen.

Also ein Thema wo man Nachrichten posten kann und die UA-Kenner machen was raus. Muss ja nicht zu jeder Nachricht was kommen. Aber bei den wirklich brauchbaren wär das doch was.
 
AW: What's wrong with you people?

und die UA-Kenner machen was raus.
Aber WAS machen sie daraus?

Nur ein paar mehrdeutige Nachrichten zu nehmen und eine "Idee" niederzuschreiben ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Das bekommt man nämlich auch noch selbst locker hin.

Der Weg, den die "Kurzschocker" gehen - auf zwei Seiten ein kurzes, aber komplettes Szenario anzubieten - ist für einen UA-Spielleiter viel nützlicher. - Nur sind selbst zwei Seiten FERTIGES Szenario eben ein ganz anderer Aufwand, als nur UA-Brainstorming-Notizen irgendwohin zu posten.
 
AW: What's wrong with you people?

Ich mag deine Art die wichtigen Dinge zu ignorieren auch. *knutsch*
Nur ein paar mehrdeutige Nachrichten zu nehmen und eine "Idee" niederzuschreiben ist

[b_u_g-mode]der erste Schritt in die richtige Richtung![/b_u_g-Mode]

Oder anders: Statt einfach nur rumzumeckern um damit zu beweisen, dass du derzeit den Avatarpfad des "Deutschen"(TM) eingeschlagen hast, könntest du dich auch konstruktiver beteiligen. Oder würde das Arbeit bedeuten? ;)



Hey: Ich hab heute in der "Hallo" einen Bericht zu Petras komplizierter Dreiecksbezieghung gefunden. Wenn ich weiß, wie ich das ganze verbinde kommt der auch in den Thread mit den mehrdeutigen Nachrichten rein. :D
 
AW: What's wrong with you people?

Wär auch schade, wenn sie auf Blumentöpfe aus Fleisch stehen würde. Derartig explizite Geschlechtspraktiken sind nichts für mich.
 
Zurück
Oben Unten