MasterMind
Welpe
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AW: Wer ist der schnellste Wolf?
Der bezahlt dafür und das nicht zu kanp.
Bist du wirklich so Frustriert, wenn dir ein Vampir oder Magier mal entkommt?
Und gleich noch, bevor ihr denkt, ich wäre ein Vampir-Spieler, nein binn ich nicht, das war ich mal, doch in der nWoD gefallen sie mir nicht mehr, da Spiele ich eher Wölfe oder Magie.
Warum nicht? Es gibt genügend Literatur, wo der Vampir sich wie ein Windhauch bewegt.Purgatory schrieb:Es geht ja eigentlich nicht darum, wer wen fängt (zumal ein Vampir ja Celerity in Wolfsgestalt verwenden darf). Es geht um Verhältnismässigkeit zwischen den Systemen. Es geht aber auch um Stil und Setting.
Ein Vampir-Wolf, der mit der Geschwindigkeit eines Geparden herumläuft, ist meiner Meinung nach nicht gerade sehr "vampirhaft" und steht nicht im Verhältnis zu den anderen Systemen.
Und auch da wiederspreche ich Dir, denn ich glaube kaum, das du auf deine Gaben verzichten möchtest, nur weil du dich verwandelt hast!Purgatory schrieb:Zudem ist die Verwandlungskraft nicht dazu gedacht, als Celerity-Ersatz zu dienen.
Vollkommen überflüssigPurgatory schrieb:Ich denke, dass eine Anpassung der Systeme hier Sinn ergeben würde.
Und den Vampir bestrafen? Hallo, wieso? Bekommt der Vampir einfach mal Attribute gebostet? Fertigkeiten und andere Sachen? Nein, also wieso bitte zum Nachteil des Vampirs anpassen?Purgatory schrieb:Solange es keinerlei Überschneidung gibt, ist das Problem eigentlich nicht relevant. Deshalb würde ich es so handhaben, dass es nur bei Überschneidungen eine Anpassung gibt (beispielsweise wenn ein Werwolf einen Vampir jagt).
Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass es mehrere vernünftige Lösungen gibt:
1.) Man übernimmt die selbe Berechnungsformel, die für das gerade gespielte System gilt. (Wenn man Werwolf spielt und ein Vampir kommt vor, nimmt man die +5)
Der bezahlt dafür und das nicht zu kanp.
Siehe oben.Purgatory schrieb:2.) Man trifft eine neue Regelung, da es immerwieder zu Überschneidungen kommt oder die selben Leute beide Systeme spielen. Mein Vorschlag wäre da, den Faktor aus dem Grundregelwerk zu übernehmen (Wolf hat da +8, während ein Mensch +5 hat)
Wo bleibt der unterschied?Purgatory schrieb:Darüber hinaus, würde ich noch gerne meine Aussage von weiter vorne revidieren: Ich bin zum Schluss gekommen, dass man keinen der drei bevorzugen sollte. Werwolf, Vampir und auch der Mage sollten dieselbe Berechnungsformel benützen. Physische Unterschiede ergeben sich naturgemäss bereits aus den verschiedenen Attributen der Charaktere. Wenn ein Mage nunmal besser gebaut ist, als der Werwolf, dann ist es nur passend, wenn er auch die beeindruckendere Wolfsgestalt hat. Im Hinblick darauf, dass halt in der nWoD nicht jeder Werwolf auch physisch beeindruckend ist, würde ich auch davon ausgehen, dass nicht jeder Werwolf in Wolfsgestalt beeindruckend ist (dafür hat er dann ja noch Urshul).
Bist du wirklich so Frustriert, wenn dir ein Vampir oder Magier mal entkommt?
Und gleich noch, bevor ihr denkt, ich wäre ein Vampir-Spieler, nein binn ich nicht, das war ich mal, doch in der nWoD gefallen sie mir nicht mehr, da Spiele ich eher Wölfe oder Magie.