Werwolf vs. Vampire

Abgesehen davon, dass man, nachdem man dem Werwauzi erklärt hat, dass man von den Toten zurückgekehrt ist, erstmal lange genug seinen Krallenhieben ausweichen muss, um zu erklären, weshalb man damit nicht Gaia gefrevelt und aus unrechten Gründen den Kreis des Lebens gebrochen hat...
 
Die Mumien sind wohl meistens zu sehr in ihrem eigenen Krieg verhaftet, um mit den Werwölfen zusammen zu arbeiten und umgekehrt. Aber de Osiris-Liga beweißt, daß übernatürliche für einen Zweck zusammenarbeiten können (über Äonen).
 
Jamin schrieb:
Die Mumien sind wohl meistens zu sehr in ihrem eigenen Krieg verhaftet, um mit den Werwölfen zusammen zu arbeiten und umgekehrt. Aber de Osiris-Liga beweißt, daß übernatürliche für einen Zweck zusammenarbeiten können (über Äonen).
Außerdem gibt es da eine Grundlegene Meinungsverschiedenheit. Mumien folgen den Prinzipien des Maat, was zu folge hat ,daß sie "zur Zeit" auf der selben Seite stehen. Das kann sich aber ändern, wenn die Herrschende Kraft wechselt. Und kein Garou der das weiß wurde sich damit zu sehr auf die Mumien verlassen.

Meiner meinung, kann man den Wyrm nicht mit Apophis gleichsetzen, da der Wyrm mal eine Kraft des Gleichgewichts war Apophis dieses aber schon immer bekämpft hat.
Man könnte sogar eher das Maat mit dem einstigen Ballance Wyrm wie ihm noch manche Ananasi folgen gleichsetzen. Zwar sind die Diener Apophis´ eindeutig wyrm-tainted und dienen warscheinlich indirekt dem Schänderwyrm aber eben nur indirekt. Also Genau wie bei vielen Vampiren.
 
"Rage across Egypt" S. 127 Kasten "Apophis is occasionally used as a synonym for the Wyrm itself".

Naja, also in der WoD ist es nunmal so, daß es nicht dazu kommen wird, daß sie nicht mehr gegen Apophis kämpfen werden, einmal ganz davon abgesehen, daß man als Mumie schon einges an Einsicht (also recht hoher Wert in Gleichgewicht) haben muß, um das selbst zu wissen, woher sollen sowas als die Garou wissen?
 
um mal zum letzten Thema zurückzukommen:
Natürlich hat ein einzelner Werwolf gegen einen Vorsi keine Chance, aber ein Werwolf mit der Ragabash Gabe Kralle der diebischen Elster, der damit dei Gaben anderer stehlen kann, so dass diese vom demjenigen nicht mehr verwendet werden können, ist schon lustig...
 
Verdunkeln und werwölfe - auch auf die gefahr das es irgendwo hier schonmal gestanden hat. Wie funktioniert die disziplin verdunklung auf werwölfe, die ja kein auspex und dergleichen haben?
 
Wie funktioniert die disziplin verdunklung auf werwölfe, die ja kein auspex und dergleichen haben?

Wenn Werwölfe irgendeine Gabe anwenden, die in Richtung Auspex geht (also Sinnessteigerungen, übersinnliche Wahrnehmung, Aufspüren,...) wird der Rang des Werwolfs als seine Auspexstufe behandelt. Das gleiche gilt für die Gaben, die Werwölfe unsichtbar machen: Vampir mit Auspex über Rang des Werwauzis sieht ihn.
 
Cifer schrieb:
Wenn Werwölfe irgendeine Gabe anwenden, die in Richtung Auspex geht (also Sinnessteigerungen, übersinnliche Wahrnehmung, Aufspüren,...) wird der Rang des Werwolfs als seine Auspexstufe behandelt. Das gleiche gilt für die Gaben, die Werwölfe unsichtbar machen: Vampir mit Auspex über Rang des Werwauzis sieht ihn.
Wobei man bedenken sollte, dass verdunkelung Haupsächlich auf die Augen zielt und manche Werwauzis Verdammt gut Riechen können!
 
Amras_Pallanen schrieb:
Wobei man bedenken sollte, dass verdunkelung Haupsächlich auf die Augen zielt und manche Werwauzis Verdammt gut Riechen können!

Falsch! Verdunkelung wirkt auf das Gehirn, Bewusstsein und Unterbewusstsein. Der Kainit verschwindet nicht tatsächlich, sondern das Gehirn sugeriert den Opfern das da nichts ist. Sonst wäre es für Nosferatu ja recht dumm bei ihrem fauligen Gestank. ;) :D
 
Ne Frage aus meiner Richtung :

Wie steht es mit Wyrmgespühr und Ghoulen ?
'Riechen' die durch die Vampir Vitae auch nach Wyrm oder unter gleichen Vorraussetzungen wie Vamps (Menschl. 6 o. tiefer) oder unter den Vorraussetzungen der Menschen (Irre or whatever)
 
Andere Frage: Sind beide Voraussetzungen nicht eigentlich in etwa äquivalent, mal davon abgesehen, dass wahrer Irrsinn noch ein paar Punkte weiter unten auf der Skala angesiedelt ist (ich denke, bei Ghulen wäre ein Mittelwert angemessen)?
 
nehmen wir mal an, ich gehe mit meinem malkavianer (verdunkelt) durch den wald, und treffe dort auf einen einzelnen, falls es das gibt, wolfling. dann setze ich irsinn 2 ein, lasse ihn also visionen von Dingen aus seinem früheren Leben haben (Fehler die er begangen hat, et cetera) und schraube dieses Gefühl der reue, was entsteht, noch durch Irsinn 1 hoch.
Oder: ich verwende irsinn 5 und halse ihm 5 geisteskrankheiten auf, womit er erstmal zu tun hätte. sobald er einen anfall hat, töte ich ihn.
würde das gehen?

(wie gesagt, vorrausgesetzt ist, dass er allein ist, vll ausgestossen oder so ...)
 
Dürfte eigentlich gehen, wobei der Versuch ein Wesen, welches Rage dadurch regeneriert, dass es sich aufregt mit 5 Geisteskrankheiten zu beladen und abzuwarten bis er durchdreht ein wenig verrrückt ist.... hmmm... schließlich sprechen wir hier von malkis... ok, mach es :D
 
Nun ja, also du kannst ja bei Irrsinn 2 nicht bestimmen, was er für Visionen hat und mit Irrsinn 1 wird er eher noch rasender - schlecht für dich... und bei Irrsinn 5 kannst du auch nicht festelegen welche Geistesstörungen er bekommt, also kann das auch nach hinten losgehen (zumal du eine min. Runde seine ungeteilte Aufmerksamkeit brauchst).

Ich halte es wie bei Beherrschung und Präsenz sowieso für unwahrscheinlich, daß du die anwenden kannst ohne, daß dich der Werwolf bemerkt... wenn du weiter zu Irrsin diskutieren willst, verweise ich dich auf das entsprechende Forum.
 
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