Werwolf und Umbra-Quiz

Da wohl keiner anderer möchte, antworte ich einfach mal.
Aus Werwolf sicht wurde das Mittelalter durch ein riesiges Feuer, welches das Umbra heimsuchte, so um das Jahr 600 ausgelöst.:banane:
 
aus dem bauch heraus würde ich sagen, kleine geister, welche grosse geister ernähren....

oder zeigen alle mit dem finger auf einen und lachen, wenn man mal was falsches versucht.... dann bin ich lieber still *ggg* (ich halte es nicht für eine einfache frage, da ich es nicht weis sondern rate :D ;) )
 
Nein Nährlinge sind keine kleinen Geister. Die Antwort ist auch eigentlich recht simpel, da es etwas normales ist, nur dieser Begriff wird recht selten dafür verwendet. :D
 
Oh Gott! ... jetzt muss ich auch noch ne Frage stellen bei einem System dass ich noch nicht mal im Ansatz kenne. Hätte ich vor ein paar Tagen nicht Aufgrund meine Vampire Chronik im Lexikon den WW gelesen hätte ich die Frage nie beantworten können. Aber gut dann missbrauche ich das Quiz halt dazu mir von euch etwas erklären zu lassen was ich eh noch nie verstanden habe.

Worin bestehen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Umbrareichen?
 
da ich noch keine banane im ww quiz habe, es aber eröffnet, bin ich mal so dreist:

nun die unterschiede der 13 nahen umbrareiche zu erklären, würde diesen rahmen sprengen, grundsätzlich kann man aber sicherlich sagen, dass sie alle ihren ursprung in einem teil der triade (malfeas, cyber-realm, flux) und/oder vielfach durch vorstellungen/träume/leiden (schlachtfeld, narbe, atrocity,...) usw. von irdischen bewohnern haben. es gibt dann da noch ausnahmen wie z.b. tor nach arkadien.

wenn sich die frage auf die unterschiede von muttlerem, hohem und niederen umbra bezog, dann kann man grob sagen, das mittlere ist das "hauptumbra" in dem sich die werwölfe tummeln und die ganzen nahen umbrareiche liegen, das spirituelle wird hier stofflich.

das hohe umbra ist das reich der gedanken. nur wenige kommen hierher, welche einen gewissen grad der erleuchtung haben. hier dominiert das abstrakte und idielle, auf der anderen seite findet man hier auch das paradies und die hölle (nach menschlichen bzw. magusmasstäben)

das niedere umbra ist das reich der toten. hier schwirren die todesalben umher.:banane:
 
memnoch, ich weis nicht, ob du die regeln geschnallt hast, aber du musst jetzt ne frage stellen!!!

bin übrigens dafür, erst die nana zu geben, wenn der erbeuter auch seine frage gestellt hat... quasi als drückmittel *ggg*
 
Nach drei Tagen ohne neue Frage (am 4. Tag) darf jeder (natürlich nur der Erste) eine neue Frage stellen, wenn sich der letzte Gewinner nicht meldet.

Das Quiz braucht also nicht längere Zeit brachliegen.
 
Noch im Halbschlaf, mirror? 3 Tage ohne Regung sach ich. Also da Memnoch am 07.10. geantwortet hat kann am 11.10. eine neue Frage von jemand anders gestellt werden, WENN Memnoch nicht vorher eine Frage gestellt hat. :]

Oder du machst ein weiteres Quiz auf. AM besten nennst du es dann Werewolf und Fera-Quiz, weil wir ja die Fera (nach doomguards Protest) hier ausgeklammert haben.

Edit: Oder du hattest meinen vorherigen post als Aufforderung gesehen, dann sorry für meine Ausdrucksweise...
 
Zurück
Oben Unten