Wenn schon kostenlos...

Wenn schon kostenlos...

  • ...dann auch komplett.

    Stimmen: 38 69,1%
  • ...dann komplett, aber ohne Illustrationen.

    Stimmen: 11 20,0%
  • ...dann nur die wichtigen Auszüge aus dem Original.

    Stimmen: 2 3,6%
  • ...dann eine spezielle light Version.

    Stimmen: 3 5,5%
  • ...dann ganz anders und zwar so:

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    55
AW: Wenn schon kostenlos...

Ich hab für komplett gestimmt, mit der Ausnahme, dass man z.B. gestalterische Hintergründe, die nur Tinte schlucken, entfernt.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Bin für komplett, ohne Illus. Ich benutze sowas extrem gerne, um etwa bestimmte Abschnitte (oder je nach Umfang auch mal das komplette Regelwerk) für die Spieler zur Verfügung zu stellen. Das ist dann eben "Werkzeug", nichts für's Regal oder zum gemütlich Lesen. Dann brauch ich keine Illus und keine sonstigen druckerbelastenden Verzierungen, allerdings immer noch ein übersichtliches Layout.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Ich stimme da Greywood zu, ich brauche keine Illus, sondern nur die Regeln und eventuell das Setting.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Mein Favorit sind die Leichtgewichte.

Eine solide Basis sowohl was Regeln als auch was den Hintergrund angeht, aufbereitet um schnell und einfach erschließbar zu sein.
So würde ich gerne in jedes System einsteigen können.

mfG
jws
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Komplett mit allem und bitte nicht als Bild-pdf, sondern als Text-pdf, damit man auch durchsuchen kann.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Man sollte dabei vielleicht auch daran denken verschiedene Versionen anzubieten. Schließlich hat noch nicht jeder eine DSL-Flatrate, auch wenn es immer mehr werden, und eine komplette aber Daten-reduzierte Form für die schwächeren Verbindungen wäre sicher nicht verkehrt. Nach dem was ich bisher zum Umfang von z.B. Degenesis gelesen habe möchte ich da jedenfalls nicht das GRW über ISDN oder Modem runterladen! :D
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Alles komplett! Was man ändern will kann man dann ja selber ändern.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Sehe das genauso wie Skar, bin gerne bereit mir ein Buch zum lesen zu kaufen, wenn mir die PDF Variante zusagt. Womit das drucken wegfällt. Zu dem kann man es Spielern genauso gut in die Hand drücken, wenn Bilder drin sind, ist auch nicht ganz so trocken. Greywoods Argumente zählen für mich also auch nicht.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Bin zwar auch für eine komplette Version, aber auch nur, weil ich ein gieriges kleines Kerlchen bin! :D ;)

Ne, im Ernst, als kostenloses Regelwerk zum reinschnuppern ist es mir fast egal.
Da zählt für mich der Service fast mehr als der Inhalt!


H
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Hast schon recht, geschenkter Gaul und so...totzdem, je mehr desto besser.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Find "Komplett ohne Illus" reicht als free-ware...
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Generell ziehe ich Lightversionen vor da ich keinen Nerv habe 300seitige PDFs am Bildschirm zu lesen und deren Regeln auswendig zu lernen.

Ausnahme sind hier Minimalrollenspiele mit unter 50 Seiten wie Wushu oder Risus - da darf es dann auch die Vollversion sein ;)
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Wenn schon kostenlos, dann wenigstens eine light Version, wenn man die hat kann man gerne eine Vollversion nachreichen. Beides jeweils mit Illus.

Ausdrucken werd' ich Komplettwerke eh nicht, und wenn ich sie in Auszügen ausdrucke möchte ich nicht das Gefühl haben, eine Videorekorder-anleitung zu lesen.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Entweder eine Komplettversion oder eine Lightversion als kostenloses Preview. Ich möchte ja auf jeden Fall einen eindruck von dem spiel gewinnen und das ist am besten wenn Bilder dabei sind.

Grüsse

Marduk
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Denn schlieslich gehört auch ein gelungenes Layout zu einem guten Rollenspiel.
 
Zurück
Oben Unten