Wenn schon kostenlos...

Wenn schon kostenlos...

  • ...dann auch komplett.

    Stimmen: 38 69,1%
  • ...dann komplett, aber ohne Illustrationen.

    Stimmen: 11 20,0%
  • ...dann nur die wichtigen Auszüge aus dem Original.

    Stimmen: 2 3,6%
  • ...dann eine spezielle light Version.

    Stimmen: 3 5,5%
  • ...dann ganz anders und zwar so:

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    55
AW: Wenn schon kostenlos...

Agroschim schrieb:
;) Schon verstanden.

He, Moment mal. Du kannst nicht so einfach einlenken - wir sind im Internet! Wir müssen uns jetzt gegenseitig solange ankeifen, bis einer das Forum verlässt. :D


Wobei ich mich jetzt schon revidieren muss: Nun hab ich die Print-Version von True20 bekommen, nachdem ich vorher schon das PDF hatte. Vorher war mir die komplette Version als PDF recht, jetzt hätte ich aber lieber eine Drucker-freundliche Version mit ordentlichem Layout ohne Illus und sonstigem Schnörkel. Hängt also bei mir wohl von den Umständen ab.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

lightversionen als download völlig okay, weil dann bekom ich einen eindruck von dem system

vollversionen wären natürlich für meinen geldsack toll.

ABER von den meisten systemen leben ein paar leute (autoren, verlage, marketingbrabbler, buchhändler, rpg-shops ...) und deshalb sollten wenigstens etwas pecunia bei denen landen. ;)

...weil ohne bezahlung haben die keinen mampf und ohne mampf auch auf dauer wohl keine lust sich weiter die hirse aus dem kopf zu schreiben.

...mag es daran liegen, daß bei so vielen systemen die sourcebooks mit der zeit an qualität abnehmen - haben die zuwenig kalorien bekommen?
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Persönlich finde ich Komplettversionen am schönsten, weil PDFs ohne Illus und Schnörkel für mich den Charme eines Telefonbuchs haben, aber ich bin nicht so gierig, das als gegeben hinzunehmen.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Ich habe lange überlegt, ich finde es ist ein Unterschied ob man die Datei ansehen oder ausdrucken will.

Wenn ich die Bücher nur am PC betrachten will, etwa weil es ein Hintergrundbuch wie Borbaradianische Zirkel (DSA) dann finde ich Bilder und Grafiken schön und ansprechend. wenn ich das ganze aber ausdrucken will, etwa weil es sich um eine Preisliste handelt, dann kann ich auf allen überflüssigen Schnickschnack verzichten. und das Dankt mir mein Drucker.
 
AW: Wenn schon kostenlos...

Spezielle Lightversion

Am PC lese ich nicht gerne und ich drucke auch keine 180 Seiten aus nur um 34.95 zu sparen.

Daher eineschöne knackige Lightversion die Lust auf mehr macht.
 
Zurück
Oben Unten