Wenn Garou Eltern werden

AW: Wenn Garou Eltern werden

Also ich kann dazu nur n beispiel von uns geben...


Unser Wendigo (homid)hat eine Lupi geschwängert (war nur partner um n paar knuffelige fellknäule in die welt zu setzen) und hat jetzt eine Frau die ebenso ein Kind von ihm erwartet (fleissig isser ja) :D
 
AW: Wenn Garou Eltern werden

Nochmal zur Metisgeburt:

hat die Mutter nicht das Problem, dass sie sich beim Schlafen sowieso in ihre Brutgestalt verwandelt? Dann müsste sie bis zum Schluss zumindest ein paar Stunden pro Tag homid bzw. lupus sein.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
AW: Wenn Garou Eltern werden

Das ist nicht klar.

Einige Bücher sagen, dass für bestimmte Überlebenstrainings der Wendigo (z.B.) Garou wochenlang in Wolfform bleiben müssen, weil sie sonst erfrieren würden. Das gilt auch für die Menschgeborenen.

Auch die Regelungen über Schwangerschaften (eben grade die Metisgeburt) impliziert ja, dass man sich nicht in Geburtsform verwandelt.

Bei Bewusstlosigkeit ist es wohl so, dass man sich zurück verwandelt, bei normalem Schlaf aber wohl nicht. Auch wenn dir Rückverwandlung keinen Wurf erwartet, ist es dennoch eine gewollte Verwandlung und die tritt nicht einfach auf, nur weil man schläft...
 
AW: Wenn Garou Eltern werden

Normalerweise muss sich bei einer Metisgeburt ( und Ja die Mutter merkt ob es Metis wird oder nicht ) die Frau sich im spätestens 6 Monat verwandeln (in Crinos) da sie die weiteren Monate nicht übersteht.Natürlich nicht unproblematisch denn die Mutter muss sich in dieser Zeit entweder in den Schutz einer Septe begeben oder sie hält es geheim und hält sich von allen Garou fern was problematisch wird denn sie ist ja die ganze Zeit in Crinos.
Wenn das Kind kein Metis ist bestimmt IMMER die Mutter die Geburtsform. D.h. selbst wenn du als homid von einem Wolf geschwängert wirst wird es ein Menschenkind das man zur Welt bringt.
Aber selbst wenn du keinen Metis austrägst läufst du gefahr das Kind zu verlieren wenn du dich ab dem 5 ten oder 6ten Monat verwandelst.
Argh sry caninus wenn ich dich wiederhole ^^
 
AW: Wenn Garou Eltern werden

In der revised ist es so, dass die Geburtsform der Mutter die Geburtsform des Kindes bestimmt. In der second ist es aber die Form des Nicht-Garou. Nach der second Edition kann also eine homidgeborene Garou von nem Wolf schwanger werden und Wölfe zur Welt bringen...
 
AW: Wenn Garou Eltern werden

In der second ist es aber die Form des Nicht-Garou.
Eigentlich trifft die 2nd überhaupt keine Aussage darüber. Es erscheint daher dass logische, dass es die Form ist, die beide Partner beim Sex hatten.
Sprich, wenn ein Garou in Homidform mit einen Menschen o. menschgeborenen Blutsverwandten ein Kind zeugt, sollte das Kind ein Mensch sein (wo sollte denn bitte auch Wolf-DNA herkommen).
Wenn ein Garou mit einem Wolf o. wolfgeborenen Blutsverwandten ein Kind zeugt, sollte das Kind ein Wolf sein (wo soll auch Mensch-DNA herkommen).
Gewisse sodomistische Spielereien, sollten überhaupt keine Kinder hervorbringen, weil ein menschlicher Samen, keine wölfische Eizelle befruchten kann oder umgekehrt.

Diese Erklärung war die nahe liegenste. White Wolf hat sie jedoch nicht aufgegriffen.
Einige sagen, dass wäre, weil diese Erklärung bedeuten würde, dass alle weiblichen Garou einfach mal einen Wurf Wölfe produzieren um die Wolfspopulation wieder zu stärken. Das ist aber nicht richtig, denn nach der offiziellen Erklärung, könnten alle männlichen Garou jede Wölfin die man findet (und das sind immer noch mehr als weibliche Garou) schwängern und man hätte auch die Wölfe stark vermehrt. Nicht dass nicht in beiden Fällen die Alpha Wölfe die ungewollten Kinder einfach wieder umbrächten.

Worin genau der Sinn der "Form der Mutter" Regel liegt, ist also nicht ganz so ersichtlich. Ich ignoriere sie meistens.
 
AW: Wenn Garou Eltern werden

Ich stimme dir da zu in der second steht meines wissens nach nichts darüber.Aber eigentlich ist das ja auch von spielrunde zu spielrunde unterschiedlich und vom meister auslegbar.
 
Zurück
Oben Unten