Wem gehört die Welt?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Magnus Eriksson, 12. Juli 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Wem gehört die Welt?

    Da ja bereits genau ausgerechnet wurde, wieviele Tonnen Vampire es auf der Welt gibt, würde mich doch mal eine ähnliche Statistik zu den Magiern interessieren.
    Wieviele Technokraten gibt es denn? Werden die Organisationen der Union nur von Magiern betrieben oder ist es wie bei den Vampiren auch hauptsächlich die unwissende Bevölkerung, die nur von einer kleinen eingeweihten Spitze gelenkt wird?
    Gehen die Zahlen eher in die Tausende oder in die Millionen?
     
  2. AW: Wem gehört die Welt?

    Bei der Technokratie ist es so, daß die Führungselite aus relativ wenigen "Magiern" besteht während der Löwenanteil (MiB´s, Angestellte, Laborpersonal, Spacemarines, Raumschiffbesatzungen) aus Schläfern, also normalen Menschen besteht - die allerdings ihrem Rang nach voll in die Sache eingeweiht sind. Generell würde ich bei den ganzen Geheimfraktionen der WoD aber eher von Tausenden als von Millionen ausgehen....
     
  3. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Wem gehört die Welt?

    Hab irgendwo mal gelesen, dass Mages die seltenste Spezialspecies sind.
    Einer auf eine Million oder sowas. Ich weiss leider nimmer wo. Infolgedessen weiss ich auch nimmer obs ne Kanonquelle war oder nicht.

    Apocalypse
     
  4. high

    high nomen est omen

    AW: Wem gehört die Welt?

    Apokalypse hat recht, die Magier gehören (vielleicht abgesehen von den Mumien) zur zahlenmäßig schwächsten WoD Fraktion. Was die Zahl der Magier angeht, hab ich sogar die Zahl einer auf drei Millionen im Kopf.
    Wie ich das gelesen habe, war ich doch recht schockiert, denn das würde ja bedeuten, dass in der Verbena Hochburg Österreich nur zweieinhalb Verbenas leben. :D
    Aber nehmen wir mal an, es ist nur einer auf eine Million. Selbst dann führt dass zu unmöglichen Zahlen. Viele Magier leben ja nicht mal auf der Erde sondern in Horizontreichen; und sind mit dem Begriff Magier auch Marodeure, Nephandi und erwachtes Personal der TU gemeint? Wenn ja, würde das zu obskursten Zahlen führen.

    Bei einem grob geschätzten Marodeuren&Nephandi Anteil von 10%, bei einem grob geschätzten Verhältnis von Traditionalisten zu erwachtem Personal von 20:80 und unter der Annahme, dass die Hälfte der Traditionalisten im Umbra lebt, wird aus 1 : 1 000 000 schnell 1 : 18 000 000.
    Damit implodiert die Verbenahochburg endgültig, da sie nur mehr aus einem halben Magier besteht :rofl:
    Sollte hingegen die Zahl stimmen, die ich im Kopf habe, wären wir bei 1 : 54 000 000. Dann gäbs sogar in ganz Deutschland nur mehr 1,5 Magier. :D

    Deshalb mein Ratschlag - es gibt soviele Magier, wie es der Spielleiter für angebracht hält. ;)


    @Magnus: Was den Aufbau der Union betrifft, kann ich Waldviech im großen und ganzen nur zustimmen. Allerdings würde ich von ein paar tausend Erwachten und zusätlich von sicherlich einer Million nicht Erwachten ausgehen. Denn allein auf Autochtonia, Darkside und Co leben zigtausend Menschen, vom KOP der VoidEngineers ganz zu schweigen (das Ding ist ja quasi ne Dyson-Sphäre)
     
  5. AW: Wem gehört die Welt?

    Es Reicht ein Oracle oder 2 Oracle um zu sagen wem die Realität gehört!
     
  6. high

    high nomen est omen

    AW: Wem gehört die Welt?

    Welches dann wahrscheinlich sagen würde:
    "Es gibt keine inhärente Existenz; somit auch keine Realität und keinen Besitzer selbiger. Solange du solche Fragen stellst, wirst du nie die Antworten finden, die dich zur Erleuchtung führen!"

    So eine Antwort fänden dann sicherlich auch die wenigsten befriedigend. ;)
     
  7. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Wem gehört die Welt?

    und das zweite sagt in seelenruhe: "Ich." :D
     
  8. AW: Wem gehört die Welt?

    @High: Und wenn ihm danach wäre würde er die Realität mit eine schnipp wieder in einen Freeflow of Prime übergehen lassen und evtl. wenn ihm danach ist das ganze wieder rückgängig machen. Gibt es Nephandi die Oracle geworden sind? Müste es doch eigentlich.
     
  9. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Wem gehört die Welt?

    Wer würde gewinnen:

    Tony Jaa oder der junge Jet Li???!!!einseinsElf

    :rolleyes:

    Grüße,
    Hasran
     
  10. AW: Wem gehört die Welt?

    Tony Jaa

    (Es sei denn es ist der böse Jet Li. :D)

    Auch hier gibt es eine eindeutige Antwort.

    mfG
    fhf
     
  11. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Wem gehört die Welt?

    Was ist ein Oracle?
     
  12. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Wem gehört die Welt?

    Ein Super-Magus mit mindestens 6 in einer Sphäre.
     
  13. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Wem gehört die Welt?

    Bruce Lee?

    Grüße,
    Hasran

    P.S.: Tony Jaa vs. young Jet Li vs. young Bruce Lee!!!???ßß111elf
     
  14. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Wem gehört die Welt?

    @ Apocalypse

    Ein tatsächlich erleuchteter Magus, das ist aber in etwa so häufig wie der Sechser im Lotto und die Wahl zum Bundeskanzler auf Lebenszeit gleichzeitig.
    Netterweise werden die "Super-Magi" mit Sphäre 6 nicht erleuchtet, das ist wohl so ein Karmading.

    P.S.: Tony Jaa, aber er hätte es schwer
     
  15. AW: Wem gehört die Welt?

    Ein Sechser im Lotto gibts jeden Tag mehrfach oder?
    Erleuchtung dagegen sehr selten.
    Sidartha könnte ein Oracle gewesen sein.
     
  16. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Wem gehört die Welt?

    Aber der Lottomensch kommt selten um dir zum Sechser UND deiner Wahl zum BuKa zu gratulieren.

    In jedem Fall ist es keine Macht im Sinn von "Sieh dir an was ich kann DU MADE BWUHAHAHAHA".
     
  17. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Wem gehört die Welt?

    Ist so nicht ganz richtig, dass ist nur so, wenn der entsprechende Magus sich zum Orakel entwickelt, also sich sozusagen nur auf eine Sphäre spezialisiert und diese auf 10 steigert.
    Dadurch ist der Magus aber auch in eine andere Daseinsebene eingetreten ud de facto kein Mensch mehr.
     
  18. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Wem gehört die Welt?

    Noch ein bißchen Oracle-Pedanterie... Es ist die Arete auf 10! Die Sphaeren sind dann gar nicht mehr so interessant! Siddharta würde ich als, sagen wir einmal, Brücke zum Oracle begreifen. Die Frage, ob diese Erleuchteten Einfluß auf die Frage "Wem gehört die Welt?" nehmen würden, läßt sich definitiv mit "Nein!" beantworten. Um's buddhistisch festzumachen: Vom Rad der Wiedergeburt erlöst, weltlichen Dingen entrückt.

    Die Jungs & Mädels mit den Sphaeren auf 6+ sind Erzmeister (Archmages), nach laufender WoD 1.0-Histographie sitzen die jenseits des Todesgürtels fest. Und da hat es sicher auch, um die Frage zu beantworten, Nephandi. Ein Nephandus-Orakel schließt sich nach meinem Verständnis der Dinge (weltentrückt, jenseits von Gut und Böse, und damit meine ich nicht "Besoffen bis zum Verlust der Muttersprache") per se aus.
     
  19. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Wem gehört die Welt?

    Errrr... Arete auf 10 bedeutet Erleutung, während die Orakel Magi sind, die einen Schritt vor der Erleuchtung stehen blieben, um anderen auf ihren weg zu helfen. Ich kann mich allerding nicht erinnern ob die Orakel besser definiert wurden als das.
     
  20. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Wem gehört die Welt?

    Right ho! Vielleicht ist Sonntag morgen der falsche Zeitpunkt, um sich über WoD-Metaphysik Gedanken zu machen, vor allem: sich zu äußern. Du hast infernalisch Recht, Teddy...

    The best theory is that the Oracles are the ones who've made it. They passed the test and took the finals steps of Ascension, but turned away to help lead others to the same path. (Masters of the Art, p. 56, Clarkston 1999). Insofern ist Siddartha wirklich ein gutes Beispiel.

    Trotzdem, betrefflich der Fragestellung hier: ... yet they don't involve themselves with Traditions or Conventions, and they rarely even get noticed in the intrigues of Earthly mages (ibd.). Also: keine Orakel im "Wem-gehört-die-Welt"-Spiel!
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Serenity] Wem gehört das Cortex? Cortex System/ Cortex Plus 18. Mai 2010
Wem dienst du? Warhammer 40k 29. Oktober 2009
Wem gehört eigentlich das Hammer?!? Koordination Ahnenblut 1. März 2005
Wem "gehört" das Spiel? Rund um Rollenspiele 23. Januar 2005
Wer tanz/sricht mit wem?!?! Koordination Ahnenblut 18. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden