Welches WoD 1.0-Spiel ist das "beste"?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von XellD, 5. März 2005.

?

Welches WoD 1.0-Spiel spielt ihr am liebsten???

  1. Magus - Die Erleuchtung

    34 Stimme(n)
    33,3%
  2. Vampire - Die Maskerade

    47 Stimme(n)
    46,1%
  3. Dämonen - Die Gefallenen

    12 Stimme(n)
    11,8%
  4. Werwolf - Die Apokalypse

    15 Stimme(n)
    14,7%
  5. Wechselbalg - Der Traum

    6 Stimme(n)
    5,9%
  6. Bastet (- die Apokalypse???)

    3 Stimme(n)
    2,9%
  7. Wraith - The Oblivion

    7 Stimme(n)
    6,9%
  8. Orpheus - Don't look back!

    8 Stimme(n)
    7,8%
  9. Jäger - Die Vergeltung

    9 Stimme(n)
    8,8%
  10. Mumien - Die Wiedergeburt

    7 Stimme(n)
    6,9%
  11. Kinder des Lotos

    6 Stimme(n)
    5,9%
  12. Andere (Sorcerer, etc.)

    3 Stimme(n)
    2,9%
  13. Alle gleich gern

    1 Stimme(n)
    1,0%
  14. Am liebsten Crossovers

    10 Stimme(n)
    9,8%
  15. Mag die WoD 1.0 nicht

    1 Stimme(n)
    1,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: Sycorax
  1. Igi

    Igi Nur ein Flüstern

    Muss sagen ich finde sowas recht amüsant, aber das liegt einfach an ner anderen Sichtweise der Dinge.

    Da darf jeder seine Sichtweise haben und wenn jemand es scheisse findet, weil es ihm nicht taugt, Ok.
     
  2. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    Ich werd das aus Rücksicht auf die Nicht-Mage-Spieler mal nicht weiter ausführen. Meine Argumente (und die von Shub, der meine Magesicht maßgeblich geprägt hat) kann man aber bequem im Forum finden. Vor allen in den Threads "Was ist für euch vulgär?" und "Technokratie als Agent der Stasis".
     
  3. Igi

    Igi Nur ein Flüstern

    Aha du lässt dich also von einen einzelnen Individum sooo sehr beeinflussen?
    Das ist jetzt nicht als Angriff gegen Shub gemeint.

    Aber egal, bei Gelegenheit werd ich es mir mal ansehen, damit ich das vielleicht kapiere was du meinst.
     
  4. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    Wenn das "einzelne" Individuum" [ :D ] nunmal in vielen Punkten nicht Unrecht hat .. :nixwissen
     
  5. Stayka

    Stayka Shitennou

    @Igi

    Wenn Du Dinge von einem Lehrmeister/Mentor lernst, läßt Du Dich generell erst einmal von diesem beeinflussen. Das ist übrigens auch die Sache wie bei Mage Paradigmen weitergegeben werden. Natürlich erweitert man sein Wissen im Laufe der Zeit, aber wenn man erkennt, daß die Dinge, die der Lehrmeister gelehrt hat, Hand und Fuß haben, dann ist kein GRund, davon zu weit abzuweichen.

    Clear Ether!
    Stayka
     
  6. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    Ich lasse mich von den Leuten beeinflußen, die mir Dinge beibringen - das tut jeder. Und vor allem, wenn sie mir eine hervorragend durchdachte, über viele Jahre Spiel erprobte und in sich geschlossen logische Welt präsentieren, die meiner Ansicht nach auch noch in vollständiger Übereinkunft mit dem Regelwerk steht.

    Du magst das nicht glauben, aber ich habe die Sachen selbst gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, das Shub in (fast) allen Punkten recht hat.
     
  7. Eva

    Eva Sho-Sho

    Trotzallem hat Vampire mal wieder einen Vorsprung im Ranking. Könnte mal jemand was dagegen tun?
     
  8. Calgar

    Calgar Caimbeul

    ich mag vampire...liegt an der konditionierung und intriegen der alten meiner stadt...
    aber hunter find ich auch sehr gut... besonders wenn ich leite...(revenge will come)
     
  9. Ramirez

    Ramirez Straight to Hell...

    Hi..

    Merkwürdige Abstimmung... schön wäre eine Gewichtung auszuwählen bei der Umfrage. ;) Oder nur eine Antwort zuzulassen.

    Für mich sind diese System am Interessantesten:

    1. Magus - Die Erleuchtung
    2. Mumien - Die Wiedergeburt
    3. Kinder des Lotos
    4. Vampire - Die Maskerade
     
  10. XellD

    XellD Finnischer Spitz

    Wenn das mal gehen würde...

    Es IST nur eine Antwort zugelassen.

    @Eva
    Ich will auch Mage oben sehen!!! ;)

    Yours, XellD!
     
  11. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    Richtig, und zwar Magus. Alles andere wird als Antwort nicht anerkannt. :D
     
  12. Ramirez

    Ramirez Straight to Hell...

    hmm... jetzt wüste ich gern welche von mir genommen wurde wenn ich mehre angeclickt habe ;)

    Vielleicht ist die Umfrage ein fall dafür ?
    Chaostheorie... komplexe nichtlineare dynamische Systeme. ;)
     
  13. Magus - aber erst nachdem man ein paar Wochen an Überarbeitungszeit reingesteckt hat. Dann aber ist es unschlagbar...
     
  14. Greenplanet

    Greenplanet Neuling

    AW: Welches WoD 1.0-Spiel ist das "beste"?

    mist , dark ages ist nich dabei :-( .. naja , bestes system ist magus , leiten tu ich wohl am liebsten dark ages und demon , spielen mit abstand dark ages.
    hab nur leider noch keinen anderen demon spielleiter gefunden , sonnst könnt das meine top 1 sein ( zum spielen zumindest)
     
  15. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    AW: Welches WoD 1.0-Spiel ist das "beste"?

    Vampire, würde ich jetzt mal behaupten, auch wenn ich so in mein Regal schau, Schwer zu sagen woran es liegt.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Duisburg, Wod 1.0] Wir suchen spieler... Kontakt 9. März 2006
Spieler und Spielleiter für D&D und WoD 1.0 + 2.0 gesucht Kontakt 25. Februar 2006
WoD 1.0-Quiz Quiz 19. Juni 2005
Spieler für ein WoD 1.0 Crossover gesucht!!! Fragen & Koordination 12. März 2005
Suche: Spieler für ein WoD 1.0 Crossover Kontakt 12. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden