Welches WoD 1.0-Spiel ist das "beste"?

Welches WoD 1.0-Spiel spielt ihr am liebsten???

  • Magus - Die Erleuchtung

    Stimmen: 34 33,3%
  • Vampire - Die Maskerade

    Stimmen: 47 46,1%
  • Dämonen - Die Gefallenen

    Stimmen: 12 11,8%
  • Werwolf - Die Apokalypse

    Stimmen: 15 14,7%
  • Wechselbalg - Der Traum

    Stimmen: 6 5,9%
  • Bastet (- die Apokalypse???)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Wraith - The Oblivion

    Stimmen: 7 6,9%
  • Orpheus - Don't look back!

    Stimmen: 8 7,8%
  • Jäger - Die Vergeltung

    Stimmen: 9 8,8%
  • Mumien - Die Wiedergeburt

    Stimmen: 7 6,9%
  • Kinder des Lotos

    Stimmen: 6 5,9%
  • Andere (Sorcerer, etc.)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Alle gleich gern

    Stimmen: 1 1,0%
  • Am liebsten Crossovers

    Stimmen: 10 9,8%
  • Mag die WoD 1.0 nicht

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Sorry, als ich den Thread aufgemacht hab, dachte ich es gäbe nur Regeln über Garou und Bastet. Deshalb hab ich sie einzeln aufgeführt.
Wild west, DA usw. zähl ich nicht zu dieser WoD, weil sie in einer anderen Zeit und eben nicht in (oder kurz vor) der Time of Judgement spielt.
Nochmals Sorry für die Spieler anderer Fera. Nicht traurig sein, war keine Absicht.

Yours, XellD!
 
dann schäm dich ganz doll :D

die armen Raten, krokodile, Bären, Füchse, Koyoten, Hyänen, Haie, Spinnen, Raben, Schlangen, (Fledermäuse, Auerochsen und Eber) zu vergessen...
 
Ich bin für drei Rollenspiele:
1. Wechselbalg, der Traum. Genau, was der Titel schon aussagt es ist einfach ein Traum.
2. Dämonen, Die Gefallenen. Einfach ein interessantes Setting.
3. Vampire, die Maskerade, und Aus der Alten Welt. Ja gut, zwei Clans haben es mir angetan. Malkavianer und Tzimisce. Politik macht spass, hey ich bin sogar an Bloodlines mit einem gewissen politischen System herangetreten.

MdBG Lethrael
 
@Schub: Ja, nur guck mal wer da auf Tuchfühlung geht! Vampire! Nicht das es mich stört, aber es sollte schon noch hinter Magus bleiben. Also mobilisiere mal die Leute!

@Gabriel: Äh, ja und nein. Immerhin gibts es noch 4 andere, die das so sehen.

Mir wäre es aber irgendwie lieber, wenn Wraith Vampire überholt und Platz 2 belegt. :D
 
Am liebsten... tja da kommt wohl nur Mumien in Frage. Danach erst mal ziemlich lange nix mehr. Und dann gehts mit Dämonen und Wraith weiter (etwa gleichauf). Danach würden wohl die Gestaltenwandler folgen... wobei ich da Bastet und Mokole bevorzuge... die müßten sich aber warscheinlich mit Magus und Kinder des Lotos den Rang teilen.

Ich habe aber einen Hang zum Crosover. Wobei ich da eine relativ eng gesteckte Definition von sinnvollem Crossover habe (abhängig von meinem persönlichen Geschmack... alles weitere siehe Signatur *g*). Mumien mit Mokole und Bastet (vorzugsweise natürlich Bubasti) zu verbinden fand ich halt schon immer naheliegend. Werwölfe mit Vampiren zu "kreuzen" hat für mich noch nie viel Sinn gemacht... zumindest eine SC - SC - Kreuzung mit der Prämisse, daß die Spieler-Chars sich verstehen sollten.
 
Ich hab noch eine kleine Frage an denjenigen, der oben in der Umfrage gestimmt hat für "Ich mag die WoD nicht":Warum kommst du dann bitte in diesen Thread?
Aber ansonsten toll dass sich so viele gemeldet haben!
Danke, hilft mir echt einen guten Überblick über die Beliebtheit zu bekommen!
Thanx!

Yours, XellD!
 
Ich habe für Andere gestimmt, denn auch wenn Vampire vorkommt, so ist es doch auch tM bezogen und ich mag besonders das Dark Age gerne. Leider hab ich es noch nie zu einer richtig langen Spielrunde geschafft und deswegen hoffe ich um so mehr, das ich hier mal ein paar Spieler dazu finden, die länger als sechs Wochen durchhalten.
 
die armen Raten, krokodile, Bären, Füchse, Koyoten, Hyänen, Haie, Spinnen, Raben, Schlangen, (Fledermäuse, Auerochsen und Eber) zu vergessen...

Und du vergiss mir nicht die Beutelwölfe! Die armen Bunyip...
 
@ ArchangelGabriel

Nein, bist du nicht. Auch wenn ich das jetzt nicht so wie du ausgedrückt hätte.
 
XellD schrieb:
Ich hab noch eine kleine Frage an denjenigen, der oben in der Umfrage gestimmt hat für "Ich mag die WoD nicht":Warum kommst du dann bitte in diesen Thread?
Ähm ist diese Frage ernst gemeint?

Ich meine ich mag Vampire nicht und lese ab und an trotzdem das Vampire Forum...

Hey wenn du dich fragst warum jdm so abgestimmt hat, warum hast du dann diese Möglichkeit überhaupt reingenommen? Das ergibt keinen Sinn...
 
Zurück
Oben Unten