D&D 3.x Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Naja, nach dem wir soviele "Am Liebsten" Threads haben dachte ich mir der hier fehlt einfach noch.
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Zunächst mal die Klassiker: Feuerball, Magie bannen, Unsichtbarkeit, Spiegelbild, Klopfen, die diversen Kugeln der Unverwundbarkeit, Schlaf, sprühende Farben
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Als Druide finde ich "Überschlagblitz" sehr lustig und zur Einleitung in einen kampf wirke ich meisstens Tiergestalt - Adler, Wolkenbruch und dann Blitzschläge

Feuerbälle und Sengende Strahlen sind einfach nur goil :-D
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich Nutzzauber wie Sprachen verstehen und Identifizieren sehr nett finde.
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Destruction.

...

Ach halt. Das ist ja der Zauber den ich am meisten verabscheue...

mfG
fhf
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Nicht direkt ein Zauber, aber eine zauberähnliche Fähigkeit des Hexers:

schwarzmagischer Aschenstrahl der Verderbnis

Dazu dann natürlich:

Rächende Unsichtbarkeit und Magie verschlingen!


T - Der mit dem 10w6+2(bei Krits nochmal *2) + 4*2w6 Feuerschaden Rapierangriff *g*
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Kommt immer auf den Charakter an.

Einer meiner Magier war ein Fan des "Mount"-Spruchs.

Vielseitig verwendbar:
- Ablenkung fuer hungrige Monster
- Schnelles Geld (wenn man das Pferd mal auf dem Markt verkauft)
- Einfaches Transportmittel
- Fallentester
uvam.
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Mein Lieblingsspruch?

Nun, das ist doch der Spruch, mit dem ich meinen SL immer wieder gerne ein wenig nerve: Klopfen

SL: Ihr seid nun in der Zelle eingesperrt und werdet morgen hingerichtet. Ihr könnt ...
Ich: Ich spaziere aus der Zelle.
SL: Was?! Die ist doch vershlossen?
Ich: Jetzt nicht mehr :D
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Grundsätzlich eher defensive, die das aktive Geschehen dennoch beeinflussen.
Tote beleben, Spinnennetz etc.
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Findet ihr nicht das "schreckliche Trio" aus dem zweiten Grad (jedenfalls bei AD&D) ziemlich...solide???
Ich meine Gesinnung erkennen, Gedanken lesen, Gegenstand orten...

Dies sind als Spielleiter meine persönlichen Zauber-to-kill, wobei Ggst. orten halt nicht ganz so mies ist...
Warum zum Henker sin die im 2. Grad?
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Sprühende Farben, Chromatische Kugel und dann noch den Haufen nützlicher Planescape-Spells..
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Mein liebsten Zauber sind :
1. Wunsch
2. Eingeschränkter Wunsch
3. Blitzring
4. Bezauberung
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Leomunds Winzige Hütte ist definitiv mein liebling der ist so schön praktisch ..na ja und Federfall ist auch nett
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Meine Lieblingssprüche sind:
Sengender Strahl
Feuerball
Wunsch
Zerstörung
Polarstrahl

Warum ein gegenstand identifizieren, wenn du ihn mit sengender Strahl dazu ZWINGEN kannst, dir zu sagen, was er kann ;)

Nein ernsthaft, Identifizieren gehört auch dazu, obwohl ich TROTZDEM jede Tür aufsprengen würde, die mir im Weg steht:D
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Magisches Geschoss! Ein Muss für jeden Zauberwirker!
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Lieblingskombination, wenn es um Schaden geht (geht nur mit bestimmten Prestigeklassen im pre-epischen Bereich)

schnelle Split-Ray-Auflösung plus Split-Ray-Auflösung = vier Auflösungstrahlen in einem Zug und unter gewissen Voraussetzungen können auch noch zwei Strahlen maximiert werden.



Magie erkennen, um den blöden Kämpfern den nicht-magischen Loot zu überlassen ;)
(verbesserte) Magierrüstung, gerne auch noch mit Schild
Sengender Strahl - guter Schaden für den Grad
Schlaf (nur auf niedrigen Stufen)
attributssenkende Zauber (Ray of XY - gerne auch mit Split Ray)
Zauber, die Gegner ihren GE-Modifikator verlieren lassen, bzw. adäquate Zustände hervorrufen, um den Schurken seinen hinterhältigen Angriff zu ermöglichen
Zauber, die den Kämpfer unterstützen (Person vergrößern, Steinhaut usw.)
 
Zurück
Oben Unten