Serie Welche Serien seht Ihr nicht mehr?

Ist zwar jetzt etwas überholt, aber 2010 oder 2011 hatte ich ein erstes Mal versucht "The Shield" zu schauen, war dann aber in der 2. Staffen irgendwann derart deprimiert von dem steten "Downfall" meines "Helden", dass ich aufgehört habe zu schauen. Hab dann aber über den Sommer 2014, nachdem ich mit Breaking Bad fertig war, die ganze Schose gebingewatchet und fand es doch ziemlich geil.

The Shield kann sehr nervenaufreibend und deprimierend sein. Im Grunde ist es auch keine Crime-Serie, sondern ein einziges, menschliches Drama, das immer weiter die Spirale runtergespült wird mit wenigen Lichtblicken links und rechts. Es ist wahrscheinlich hauptsächlich Chicklis und vor allem Walton Goggins enormem Charisma zu verdanken, das ich bis zum Ende durchgehalten hab. Und dabei meine ich nicht die Qualität der Serie - die ist top notch - sondern das damit verbundene, emotionale Trauma. Selbst Forest Whitakers Rolle am Ende war so widerlich, dass ich sein Weltklasse-acting kaum würdigen konnte.
 
The Shield kann sehr nervenaufreibend und deprimierend sein. Im Grunde ist es auch keine Crime-Serie, sondern ein einziges, menschliches Drama, das immer weiter die Spirale runtergespült wird mit wenigen Lichtblicken links und rechts. Es ist wahrscheinlich hauptsächlich Chicklis und vor allem Walton Goggins enormem Charisma zu verdanken, das ich bis zum Ende durchgehalten hab. Und dabei meine ich nicht die Qualität der Serie - die ist top notch - sondern das damit verbundene, emotionale Trauma. Selbst Forest Whitakers Rolle am Ende war so widerlich, dass ich sein Weltklasse-acting kaum würdigen konnte.
Ja, der war wirklich schlimm. Ich glaub das Übelste an der Serie war der Mord an Lem. Das fand ich richtig hart, vor allem weil es so unnötig war.
 
Hat aber die Zwinge nochmal richtig angezogen und im Grunde den gesamten Konflikt der letzten Staffeln gestartet. Insofern genialer, wenn auch ungeplanter Twist. Im Interview meinte Goggins, dass er beim Erstlesen des Scripts in einem Wutanfall seinen halben Trailer zerlegt hat. Am Ende bestand er dann darauf, dass es Shane ist, der Lem tötet, damit er diese wichtige und womöglich letzte Szene mit Kenny Johnson haben durfte. Die sollte kein anderer bekommen.

Der gesamte Cast der Serie war tatsächlich ganz großes Damentennis.
 
Das klingt interessant. Ich werde mir Shield dann auch mal anschauen. Sind nur halbe Staffeln, oder? Also 3 ganze.

Stargate hatte ich alle zehn (?), Stargate Atlantis die fünf und Stargate Universe die zwei Staffeln alle gesehen :giggle:
Battlestar Galactica hatte ich alle Folgen und Ableger gesehen, waren dann mehr als fünf Staffeln und hätte weiter gehen können
Obwohl ich kein großer Fan von Babylon 5 bin - hatte mir in den Neunzigern das nicht angeschaut - habe ich trotzdem durchgehalten.
Startrek hinke ich nach wie vor hinterher
Ebenso bei Farscape, obwohl ich das eigentlich sogar mag

Alias war meine erste Bingewatch-Erfahrung, dann Twenty Four - das sind auch jede Menge Folgen
Mal abgesehen davon, daß ich vom CSI-Franchise alle Folgen kenne
House usw. usw.
 
Hab' jetzt die ersten 8 Folgen von Shield gesehen und bin begeisterungsfähig. Die Serie scheint die Mutter von Southland, Chicago PD und noch anderen späteren Serien zu sein.
 
Nymphs.

Auf Drängen einer guten Bekannten die ersten 2 Folgeng esehen, und oh Gott ist das schlecht.....
Sogar die weiblichen Zuschauer (auf die als Publikum die serie sicherlich zielt) stimmten zu das von Schauspielern über Handlung bis zum Stil alles reichlich ... sagen wir mal "schwach" war.
 
Du hast dich in den Jugendlichen selbst wiedererkannt und erschreckt weggeschaltet? :barefoot: Faszinierend :p
[Wobei ich die Jugendlichen zu so etwa 95% für nachvollziehbarer, logischer halte]

Ich mag Jugendfilme, aber "The 100" ähnelt vom Aufbau zwar diesem, macht aber auf Erwachsen und das wirkt total unausgereift. Vergleichbar mit einer Midlifecrisis
 
Twisted wird als "Mysterythriller" beworben, ist jedoch eigentlich ein Gesellschaftsthriller. Leider wirkt das Disneyprodukt ab der Hälfte etwa ziemlich durchschaubar, gekünstelt tiefgängig. Die Twists gehen eher mit einer Entspannung einher als daß sie neue Ansätze bieten. Insgesamt plätschert es doch ziemlich vor sich hin, deshalb ausgeschieden.

Gleiches gilt dann auch für Revenge. Habe noch überlegt ob ich mir antue, wie die Protagonistin ihre Geheimnisse ihren "Feinden" unter die Nase reibt, aber ist mir dann doch alles zu kindisch. Da gibt es weit bessere gesellschaftskritische und auch Rache behandelnde Serien wie die erste Staffel "Bloodline", die im übrigen so abschließt, daß man auf die nächste auch verzichten könnte oder auch "Red Road" oder wer es softer mag "The Clap"

Battle Creek trifft als Krimikomödie nicht meinen Humor, mag eher sowas wie Monk oder 48 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt meiner Meinung aber trotzdem.

Für Gracepoint fehlt mir die Zeit. Ist bestimmt nicht schlecht, aber durch das Überangebot an Kriminalgeschichten unbedeutend

Inspector Gadget 3D scheint mir schwächer als das Original
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-Nation finde ich eher amateurhaft: Mäßige Dialoge, mittelmäßige Kameraführung, kaum Ambiente, keine schönen Bilder, Oberflächliche Handlung und schwache Charaktere (ohne Twist) verliert im Vergleich zu den Walking Dead. Man setzt eindeutig auf den Zombiehype
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib der Serie ein paar Folgen.
Wenn du nach der vierten oder fünften nicht von den absurden Twists des Zombiegenres und den herrlichen rollenspielartigen Charakteren begeistert bist, hast du kein Herz und bist innerlich noch viel toter als jeder Zombie. :)
 
Zurück
Oben Unten