Serie Welche Serien haben euch denn diesen Sommer so richtig geflasht? Und Warum?

Nope, ich schau fast ausschließlich Fantasy, SF, Mystery, "Mafia" ab und an halt Dramas ala Desperate Housewives / Greys Anatomy.
Bates Motel, Hannibal & Co. reizen mich da vom Genre bereits nicht so sehr.
(Habs mir auf die Platte zum vielleicht später iiiiirgendwann mal anschauen gelegt weil gerade von Bates Motel ist eine Review Seite wo ich das Gefühl hab das sie meinen Geschmack halbwegs teilt recht begeistert)
 
Okay, Lush.
Dann mach mich doch mal heiß. Also nicht einfach so aufgrund deiner schieren Existenz, sondern ganz konkret auf
1: Hannibal
2: Bates Motel und
3: Ripper Street.
 
Ich war jetzt Mitte August in den Staaten und hatte die Gelegenheit, bei Low Winter Sun reinzuschnuppern.



Da bisher glaube ich nur drei Folgen überhaupt ausgestrahlt wurden, kann man natürlich noch nicht allzu viel sagen. Aber ich liebe Mark Strong als Schauspieler und war von seiner Rolle begeistert. Die Prämisse ist ein wenig anders, als bei sonstigen Drama/Crime Serien, würde ich sagen:

Frank (Strong) und sein Partner Joe bringen ihren Kollegen Brendan um und lassen es wie einen Selbstmord aussehen. Und dadurch beginnt die Scheiße erst richtig, weil die Interne schon an Brendan dran war und sein Tod jetzt einiges aufwirbelt.

Das Ganze verspricht insgesamt sehr von Intrigen und der andauernden Anspannung getragen zu werden, vor allem wohl von dem Spiel zwischen den beiden Protagonisten, wobei es sich schon sehr auf Strongs Charakter fokussiert. Sah auf jeden Fall danach aus, dass es "anders" wird.

Bei Hannibal hab ich auch nur die ersten Folgen gesehen und war von Mads Mikkelsen so überzeugt, dass ich das empfehlen würde. Um ein wenig mehr über die Serie zu erfahren sollte aber Jemand was schreiben, der sie besser kennt.
 
Oh. Low Winter Sun erinnert mich an The Shield. Wo auch immer alles immer schlimmer für die Protagonisten wurde, weil sie mit krummen Dingern versucht haben, krumme Dinger zu verdecken. Da werde ich mal reingucken.
 
Und warum?

Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen.^^

Weil es eine intelligente Mischung meiner Meinung nach von dem Humor und der Genialität von Sherlock und The Borgias von der Optik her war.
Außerdem hat es einen sehr steampunkigen Touch, plus der Hauch Verschwörung und Feindschaft zwischen Kirche und Geheimgesellschaft um Mithras war einfache klasse.
Und der Hauptdarstellr der DaVinci spielt, dem schaut man einfach gerne zu, er erinnert mich sehr an meine bessere Hälfte.
 
Ah okay. Das hilft mir doch schon weiter, danke.
Aber Steampunk hab ich im Moment gewaltig über. :)
 
Ist auch nur ein Hauch, viel Steampunk ist es absolut nicht, es wirkt steamig hat aber nix mit zu tun.
Der Renaissance und Mystik-Einfluss ist wesentlich höher.
 
So jetza.
Da Vinci's Demons war ok, aber mir persönlich war der Hauptdarsteller bzw. die Figur des Hauptdarstellers so dermaßen zuwider und unsympathisch das ich erstmal nicht weiter geguckt hab.
Ich mag diese dashing Daredevils nicht, zumindest nicht als Hauptcast.

Anders bei meinen 3 genannten Serien. Bei allen 3 sind die Hauptcharaktere wahnsinnig sympathisch, funktionieren untereinander hervorragend und spielen motiviert und begabt (im Falle von Mads Mikkelsen braucht man das nicht extra zu erwähnen, glaub ich).
Hannibal ist seit Millenium die düsterste Serie die mir über den Weg gelaufen ist. Unglaublich stylish was die Sets angeht, unterkühlt, brutal und clever. Ein Psycho-Kammerstück erster Güte. Bin sehr gespannt wie's weitergeht.
Ripper Street profitiert hauptsächlich von seinen 3 Hauptfiguren die perfekt harmonieren und denen man einfach gerne zusieht wie sie sich durch den Plot wuseln.
Bate's Motel kommt mit einem überraschenden Plot daher, der weit über den Inhalt der Filme hinausgeht. Die psychische Abhängigkeit und Verdrehtheit von Norman Bates ist da "nur" Nebensache (das aber höchst interessant und gut gespielt). Hier brillieren wieder die beiden Hauptdarsteller und eine Nebenfigur die sweeter und putziger kaum sein könnte.
Auch noch vergessen hab ich Vikings. Wobei ich hier sagen muß das die Serie für mich erst so ab der 3. oder 4. Folge richtig Fahrt aufgenommen hat und leider insgesamt dann nur 8 (?) Folgen in der ersten Season zu bieten hatte. Außerdem steigt ein sehr interessanter charakter bzw. Schauspieler bald wieder aus, was sehr schade war. Insgesamt aber optisch auf höchstem Niveau, teils gute, teils nervige Figuren, gute Plots und eine (für mich als Laien) gute und recht realistische Darstellung der "Nordmänner (tm)".
 
Zurück
Oben Unten