Serie Welche Serien haben euch denn diesen Sommer so richtig geflasht? Und Warum?

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
Hi,
die Sommersaison ist ja jetzt so gut wie um, und mir ist gerade beim Kochen zu meinem großen Schrecken aufgefallen, dass ich im nächsten Jahr nur noch eine Sommerserie haben werde.
Burn Notice wird ja leider leider eingestellt. Da bleibt bei mir nur noch True Blood. Das war diesen Sommer auch ganz okay, weil ich sowieso nur Zeit für die zwei Serien hatte. Aber eine ist mir doch zu wenig.

Deshalb: Welche Serien haben euch diesen Sommer so richtig geflasht? Und warum?

Ich hoffe, ihr könnt mich zu einer Sommerserie leiten, die ich auch das nächste Jahr anfangen möchte.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch darauf achten würdet, nur über Sommerserien zu berichten.
 
Na Serien, die im Sommer laufen. In den USA natürlich.
Im Gegensatz zu Serien, die im Winter laufen.
 
ich weiss leider nicht, wann die da laufen, aber ich hatte mit Burn Notice im Herbst und im Januar ne Menge Spass.
 
Burn Notice war klasse, die einzige Action-Serie die ich toll fand.
Hachja, True Blood wieder warten bis nächstes Jahr. *seufz*
Ich brauch doch meine wöchentliche Portion Weirdness and Gore.
 
Ich habe leider keinen Überblick was eine Sommer Serie ist und was noch eher als Winter-Serie durchgeht.

Von den derzeit laufenden mag ich Devious Maids sehr.
Die Serie hat sich eher unerwartet an mich ran geschlichen, ist dann auf Kuschel-Distanz gegangen und dann,... also mittlerweile bin ich davon vollkommen gepackt. Ich mag den Humor (meistens), die Geschichte und es gibt ein genial "böses" Päärchen. Endlich ein würdiger Ersatz für Desperate Housewives und das wohl scheidende Greys Anatomy.

Ebenfalls positiv überrascht bin ich vom noch laufenden Under The Dome.
Meiner Meinung nach definitiv die beste Mystery Serie die mir seit langem untergekommen ist. Der Spannungsbogen stimmt, man nimmt sich nicht zu sehr tödlich ernst ohne es zur Posse verkommen zu lassen und bisher erfolgen die Auflösungen noch recht zügig. Ich kenne das Originalbuch nicht, aber mag halt die Serie.
Ich hoffe sie verkraftet es das sie eine zweite Staffel bekommen hat.
Wenn die Quote stimmt würde selbst Titanic eine zweite Staffel kriegen oO;

Axe Cop ist ziemlich lustig, aber so richtig packend, nah XD

True Blood, Breaking Bad und Falling Skies finde ich im moment ja eher, hm.
Also gerade True Blood fand ich von der Staffel arg mau und meine Rest Sympathie verbleiben auf Sarah Newlin.
Breaking Bad zwockelt so langsam zum Ende hin, kommt aber dabei eher wenig spannend rüber.
Falling Skies war besser als die Staffel davor,.. aber das war ja mal ein merkwürdiges eher schlechtes, Ende. oO;

Hoffe ich hab nun keine Serie vergessen XD
Was war den da noch so an SF, Fantasy, Mystery oder Comedy-Serien?
 
Ich fands furchtbar, dass sie Sarah Newlin nochmal ausgegraben haben. Hätten sie lieber Russell länger leben lassen, der war 1000 mal interessanter als Bible Belt Barbie.
 
Ein weiterer Gott-Vampir bzw. Vampir mit Gottkomplex und der Charaktertiefe eines leeren Blattpapier.
Eigentlich will ich hauptsächlich mittlerweile einen Großteil der Vampire sterben sehen >_<
Vampire die im Sonnenlicht im Kreis, reihum sich an den Händchen haltend, Reigen tanzen >_<
OMFG! >_< Da ist ja selbst noch Glitzern besser >_<
Von Ausrutschern wie:
"Haben Sie keine Bedenken das sie da den Mord an einem Politiker und einem doppelten Dutzend Wachen in einem Buch Amerika und dem ganzen Rest gestanden haben?" "Nö."
Was dramaturgisch dann auch noch vollkommen ernstzunehmen ist abgesehen. Boah, war das schlecht.

Dazu ist Sarah Newlin bisher noch fast einer der am durchgängigsten irgendwo nachvollziehbar gezeichneten Charaktere.
 
Ich fands furchtbar, dass sie Sarah Newlin nochmal ausgegraben haben.
Die fand ich gerade super. Ich konnte mir immer nicht helfen, sie für eine Persiflage auf Christina Schröder zu halten. Auch wenn Alan Ball Frau Schröder sicherlich nicht kennt. Aber solche Gestalten gibt es wohl überall.
Alles in allem fand ich die letzte Staffel wieder richtig gut.

Hmm... Under the Dome klingt ja von der Synopsis her erstmal ganz gut. Werd ich mal reinschauen.
Devious Maids scheint mir zu sehr Mädchenserie zu sein. Eher was für Leute, die Downton Abby und Gilmore Girls interessant finden, hab ich den Eindruck.
 
Jap, Devious Maids ist eher eine reine Drama/Dramedy Serie. Quasi eine Soap.
Gilmore Girls habe ich nicht gesehen, aber man merkt Devious Maids an das sie vom Macher von Desperate Housewives ist.
Das heißt genauer gesagt dem Macher und einer Darstellerin einer der Hausfrauen.

Wegen Tru Blood, wäre da nicht Sarah Newlin bliebe für mich quasi nur mehr Arlene als sympathische Figur @.@;
Oh und ich hoffe so sehr das sie das Ende mal konsequent sein lassen.
 
Defiance ist also keine Sommerserie?
Läuft seit ein paar Wochen bei SyFy, Wiederholung der ersten Staffel.
Ich will die zweite Staffel, alternativ gerne die zweite Staffel von Hell on Wheels.

Ja, beides Trash. Aber Trash mit Westernstimmung und die ist verdammt selten geworden im Fernsehen(n)
 
Ich habe vermutet das sich die Frage nach der Ausstrahlung an amerikanischen Sendeterminen orientiert.
Defiance ist mir tatsächlich entgangen ^^
 
Ich schrieb:
Na Serien, die im Sommer laufen. In den USA natürlich.
Im Gegensatz zu Serien, die im Winter laufen.
;)
Aber stimmt. Hell on Wheels ist ein guter Hinweis. Nachdem ich die erste Staffel verschlungen hab, hab ich irgendwie nicht mehr weiter geguckt. Der Fehler muss berichtigt werden.
Aber ist ja eher auch ne Winterserie. Beziehungsweise diese Staffel ist da irgendwie dazwischen. Die läuft von August bis Oktober. Aber Sommerserie ist das auch deutlich nicht mehr.

Defiance dagegen ist das, was ich eine waschechte Sommerserie nennen würde. Von April bis Juli. Ungefähr wie auch Burn Notice und True Blood.
Aber taugt die was? Ist die interessant? Sind die Charaktere sympathisch? Die Grundidee klingt jetzt für mich erstmal nicht so interessant.
 
Erzählt mir mehr über Ripper Street und Hannibal, meine geflügelten Äffchen.
Was ist Low Winter Sun? Der Titel ist... ambivalent.
 
Hannibal ist eine Serie um den Kannibalen Hannibal Lector.
Beleuchtet (iirc) die Zeit vor dem ersten Film.

Daneben gab es auch noch sowas wie Bates Motel.
Was auf die Jugend und Entwicklung des bekannten Psycho beleuchtet,.. bekam auch recht gute Kritiken.

An Drama Serien wurde mir noch "Orange is the new black" empfohlen.
So als Serie mit einem ganz interessanten Twist
 
Aber nichts was du selbst gesehen und wo du mir von eigener Begeisterung getragen vermitteln könntest, was daran toll ist?
 
Zurück
Oben Unten