Serie Welche Serien haben eine zweite Chance verdient?

  • Add a Friend
  • Justified - Deadwood wurde ja schon genannt
  • Copper
  • CSI
  • Grey's Anatomie
  • Alias
  • Kidnapped 13 Tage Hoffnung
  • Bates Motel
  • Person of Interest
  • Revenge
  • Sons of Anarchy
  • Grimm
  • Braquo
  • Community
  • Da Vinci's Demons
  • Desperate Housewifes
  • Downton Abbey
  • Eastbound & Down
  • Fear itself
  • Flight of the Concords
  • Futurama
  • Greek
  • Haven
  • Hell on Wheels
  • Hatufim bzw. Homeland
  • House of Lies
  • Hulk & Agents of Smash
  • Ijon Tichy Raumpilot
  • Level Up!
  • Lexx
  • Lilyhammer
  • Nashville
  • Sanctuary
  • Sindbad
  • Spartacus
  • Strike Back
  • Sea Patrol
  • The Unit
  • Teenage Mutant Ninja Turtles 3D
  • The Blacklist
  • The League
  • The Tribe
  • Treme
  • Tron der Aufstand
  • Warehouse 13
  • Web Therapy
  • In Treatment
  • Wilfred
  • Weeds
  • Damages
Und irgendwann gehe ich nochmal den Katalog durch und finde noch was ;)
 
In den meisten Fällen handelt es sich um stimmungsbetonte Serien, die nur im Gesamtkonzept ein Gefüge ergeben - wenn man also die ersten Folgen sieht, dann hat man unter Umständen nicht mal mitbekommen, um was es eigentlich geht. Aber Du hast recht, ich werde in der nächsten Zeit mir immer mal wieder eine Serie rausnehmen und sagen, warum die es Wert wäre oder Gründe nennen, warum man eventuell diese abgesetzt haben könnte ;)
 
hier hätte ich wirklich gerne mal einen Anreiz, wieso ich das nochmal anfangen sollte.
Mir wurde die Serie auch mal sehr empfohlen und die Kurzbeschreibung der Serie klang auch interessant. Innerhalb der ersten vier Folgen hat die Serie es bei mir aber nicht geschafft zu zünden. Der Metaplot bleibt nach der ersten Folge auf der Strecke. Alles, was irgendwie nach interessanten Elementen aussieht, die auch mal später wieder auftauchen können, werden im wahrsten Sinne des Wortes getötet: z.B. der "Zahnarzt". Ich fand die Folgen in sich zu geschlossen.
 
@Cryn
Genau darum geht es doch. Du hast nur 4 Folgen gesehen und dann beschlossen, dass dir die Serie nicht gefällt. Ich habe die erste Staffel durch und muss sagen, zum Ende hin kam die Sache richtig in Fahrt. Ganz ähnlich ging es mir mit Dresden Files. Da war ich nach den ersten paar Folgen auch wenig begeistert, hab aber weitergemacht weil ich gerade nichts anderes zu gucken hatte. Am Ende war ich enttäuscht weil es nur bei einer Staffel geblieben ist.
 
@tobrise
ich fange normalerweise nicht einfach so an, eine Serie nochmal/weiter zu gucken die ich schlecht finde, nur auf die Aussage hin, sie sein unterschätzt. Das fällt mir schon bei Serien schwer, die ich mal angefangen habe, für gut befunden und dann abgesetzt habe, weil mich bei der TV-Ausstrahlung die niveaulosen und ständigen Werbeunterbrechungen genervt haben (z.B. bei GoT und TWD auf RTL2). Ich hatte damals (und hab immer noch) ein paar Serien, die ich (nochmal) versuchen wollte und da fällt mir es dann recht leicht, eine Serie, die mich nicht anfixt, abzusetzen. Daher habe ich ja auch geschrieben, was mich gestört hat. Wenn mir dann jemand sagt, sorry, das bleibt den Rest der Staffel/Serie so, dann weiß ich, daß ich mir das nicht nochmal antun muß. Wenn mir dann aber jemand sagt, ok, der Anfang ist unter den Gesichtspunkten etwas zäh, es wird aber besser, dann bin ich auch bereit, mir das (irgendwann) nochmal anzusehen.
 
Es gibt sehr viele Figuren, die die gesamten Staffeln durchziehen, wie die Jugendliebe Eva, sein Vater, seine Exfrau, die Crowdergang. Meist sind die Staffeln so aufgebaut, daß es einen Hauptschurken gibt, der dann am Ende der Staffel das Zeitliche segnet, zwischen drin finden sich hier und da immer ein paar Kleinkriminelle, die ebenfalls in den Mühlen des Verbrechens untergehen - aber alles hat miteinander zu tun, die Folgen sind also ganz und garnicht abgeschlossen.

Jusitified ist wie ein moderner Western aufgebaut. Ich finde es total witzig, den ganzen schrägen, inzüchtigen Hillbillies beim Kämpfen um Macht und Einfluß zuzusehen.

Vielleicht hilft es ja, die Folgen hintereinander zu schauen. Ich kann nur sagen, daß die dritte Staffel mithin die Beste ist.
 
Es war nicht so sehr die Unterbrechung, sondern eher das, was in der Unterbrechung gesendet wurde.
 
Ich würde ebenfalls Life nochmal neu auflegen. Es wird zwar schwer werden, einen Schauspieler zu finden, den ich so toll unsympathisch finde wie Damian Lewis (und das, obwohl er rothaarig ist - aber ich mag ihn auch bei Homeland nicht, weshalb ich Homeland so mag ^^). Aber diese Serie verdient einfach, dass man die zweite Staffel abschließt.

Ebenfalls würde ich Pushing Daisies nochmal neu auflegen und um mindestens eine Staffel erweitern, da in der letzten Folge alles gequetscht wurde, weil das Ende feststand - was der kompletten Serie überhaupt nicht gerecht wurde. Auch hier wird es schwer, jemanden wie Lee Pace, Anna Fries und vor allem Kristin Chenoweth zu "ersetzen", aber dieses ultrabunte, süße, makabere Flair fehlt derzeit irgendwie in der Erwachsenenunterhaltung - entweder ist alles "dark & gritty" oder so ein blöder Slapstick-Sitcom-Mist.
 
Vielleicht kann Brian Fuller die Idee zu Pushing Daisies nochmal neu auflegen, fortführen bzw, umsetzen wenn Hannibal vollständig durch ist?
Wobei ich Hannibal als düsteren Pushing Daisies Ersatz liebe ^.^;
 
Bei "Caprica" sollte man mindestens bis Folge 5 (oder 6, wenn man den Piloten als zwei Folgen zählt) schauen, bevor man sich entscheidet die Serie rauszukicken. :love:

Stimmt, nach den ersten Folgen hätte ich beinahe aufgehört Caprica zu schauen, und bin nur dran geblieben, weil ich großer Fan von BSG bin. Aber dann kamen die guten Ideen und letzendlich kann man dann auch über solchen Unfug wie die Darstellung der Tauroner einigermaßen hinwegsehen. :)
 
Man mags kaum glauben, aber Babylon 5. Sicherlich einn Kind seiner Zeit, wobei es eigentlich seiner Zeit weit vorraus war.
Allein die Tatsache das es nicht Episodenhaft gedreht, sondern mit einer Metahandlung und verschiedenen Charakteren samt Entwicklung, Orten und Zeiten arbeitete, zeigt eigentlich, wie geil die Serie eigentlich heut zu Tage passen würde.

Ich glaubs gerne, wollte es sogar gerade posten.
Ich schaue Sie mir gerade auf Englisch an. Sie ist vollig Unterschätzt (und Ich denke ,gerade weil Sheldon Cooper sie nicht mag ist sie klasse, aber das nur nebenbei)

und unterstütze dich gerne mit einem +1

Hough!
Medizinmann
 
Ich mußte mich bei Babylon ziemlich durchbeissen, aber diese Kriegerpoet G'Kar und die Narn als Spezies sind absolut klasse - so nebenbei halte ich jedoch von B5 als Setting nicht so viel, lebt zu sehr von den Protagonisten und ist ansonsten nicht origineller als irgendeine andere Space Opera
 
Zurück
Oben Unten