Serie Welche Serien haben eine zweite Chance verdient?

Castle ist eine Serie, die recht witzig ist, aber die Fälle wirken auf den ersten Blick langweilig. Jedoch überraschen die Autoren mit sehr gut recherchierter Polizeiarbeit in den ersten Staffeln und dann ist man vielleicht dem Charm von Castles abwegigen Theorien erlegen und schaut sich die nächsten Folgen doch noch an

Ich muß sagen, daß ich selten eine Serie abgesetzt hatte, die noch einen zweiten Blick Wert gewesen wäre . . . kann mich echt nicht erinnern, jedoch warten noch stapelweise Staffeln auf Durchsicht :cautious:
 
Eine Serie der man auf jeden Fall eine zweite Chance geben sollte ist Band of Brothers. Statt Hurrah-Patriotismus und ach-sind-die-deutschen-so-böse bekommt man eine einsicht in den Krieg aus der sicht der Soldaten, und der Feind sind auch keine Monster in Unifom, sondern auch nur leute die Angst haben.

Und die serie verschweigt auch nicht das die Amis auch scheiße gebaut haben.

Jedenfalls hat mich die Serie davon überzeugt das Tom Hanks as Produzent weiß was er tut. Wenn er jetzt noch aufhören würde zu schauspielern...


Um. Das geht nicht. Ist ja nach einem autobiographischen Buch bis zum Ende gedreht. Kann man nix mehr dazudichten.
Ähnlich wie "The Pacific"
Es gibt sicherlich Bücher zu dem Thema die es verdient haben verfilmt zu werden. Die beiden haben es aber hinter sich.

Aber im Prinzip hast Du recht, das war eine sehr gute Serie. Und der Autor mal kein von eigener Propaganda verblendeter Sesselpupser, sondern einer der erzählt hat wie er es sah. Mit etwas Pathos, aber halt nicht zu viel. Und mit viel Gespür für seine Mitmenschen.

Ich hätte mir mehr
Defying Gravity
gewünscht und mehr
Flash Forward

Beides Serien zu fasziniereden Themen
 
Um. Das geht nicht. Ist ja nach einem autobiographischen Buch bis zum Ende gedreht. Kann man nix mehr dazudichten.
Auch nochmal extra an dich:
Es geht in dem Thread hier nicht um Serien, die eingestellt wurden; es geht um Serien zu denen viele Zuschauer anfangs keinen Zugang finden, von denen du aber denkst, dass es sich lohnt, sie weiter zu schauen, weil sie später richtig gut werden.

Band of Brothers passt da mit seinen geschätzten 20 Hauptpersonen und damit anfangs schwerem Zugang sehr gut in die Liste.
 
umm, ok, Mit soviel Medienoverload muss der Anfang der Serien schon gut sein.
So wie bei einem Buch das sich die ersten X-Seiten lang grauselig liest, muß die Serie schon relativ schnell eine Eigendynamik des Zuschauerinteresses entwickeln.

Zum OP passt m.M. nach die Doctor Who Serie.
Der Anfang der ersten Staffel des Remakes von 2005 ist an manchen Stellen gut, an anderen nur Mittelmaß.
Und in der Übersetzung verliert sie eindeutig an Wortwitz.
 
Anscheinend braucht das "meinerMeinung nach" ein nerviges Blinken und alternierende Regenbogenfarben...
:cool:
 
Die Gummibärenbande - Die Mythologie hinter der Serie war hochgradig faszinierend, aber der Klamauk und die fehlende Bedrohung haben mich ab einem gewissen Alter immer rausgerissen. Wenn man die Serie auf den Niveau moderner Zeichentrickserien (Gargoyles, Ben 10, Avatar) nochmal für etwas ältere Zuschauer machen würde (schon noch für Kinder, nur halt für das Alter 13+, statt 8+), dann könnte das richtig gut werden (die Neuauflagen von He-Man und den Thundercats zeigen eindrucksvoll, wie man es macht).
 
He-Man lief damals (so 2003-4) auf RTL II. Thundercats hat afaik den Weg zu uns nicht gefunden (und hatte leider sowieso nur eine Staffel).
 
Schlagt mich aber Gameof Thrones.
Ich hatte damals als die das erste Mal auf RTLII leif den Anfang verpasst, hab irgend eine Folge mitten drin gesehen, konnte mir keinen Reim drauf machen was da vor sich ging und habs nicht mehr gesehen.
Als dann die 1. Staffel für nen Appel und nen Ei zu kaufen gab hab ich zugeschlagen und der Serie eine wohlverdiente 2. Chance gegeben :D

Und wenn Gummibärenbande genannt wird, dann muss ich auch die Ewoks Serie nennen.

Und ja die neue He-Man Serie fand ich auch klasse.
 
Irgendwie hat sich das Thema hier (ab dem zweiten Post) von "Welche Serien kann man nochmal schauen", hin zu "Welche (zu früh) beendeten Serien sollten neue Folgen bekommen?" verlagert. Viele der Beiträge sind in diesem Kontext zu lesen.

Heroes wird übrigens tatsächlich neu aufgelegt.
 
Space Precinct

Hat mich damals sogar als Kind aufgrund der billigen Machart abgeschreckt. Aber so schlecht waren die Stories gar nicht (nur eben wiederum zu komplex für Kinder). Die Gerry Anderson Modelle waren natürlich auch damals großartig.


Space Rangers

Das Firefly der 90iger. Keine gewienerten Raumschiffgänge und coole Charaktere. Da wurde Space Opera noch richtig gefeiert. Aber nach 6 Folgen war schon Schluss.

Wenn euch das jetzt zu alt ist: Selbst Schuld.
 
Cowboy Bebop

Diese tollen Charaktere.....das Flair.......die Musik......die Messages......der Stil.....

°Seufz°

Kuckt nach unten:
Jaja...
 
Zurück
Oben Unten