Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

... und bist schon auf der schwarzen Liste gelandet. Kleiner, du bist erledigt. Ich finde dich, in irgendeiner Diskussion - und dann mach ich dich fertig ...
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Pah! Aus Schumann! Lass meinen Spieleiter in Spe in Frieden!
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Dem kleinen Scheißer dreh ich die Luft ab, bis er ...
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Erinnert mich an eine meiner Lieblingsfolgen der Muppetshow: :D

Rowlfe: Trete niemals über diese weisse Linie!

Gaststar: Warum denn nicht?

Rowlfe: Soweit reicht seine Kette! :ROFLMAO:
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Scaldor schrieb:
Was nicht unbedingt an IN NOMINE selbst liegen muss. Aber es stimmt schon in gewisser Weise.
Mit dem "richtigen" SL oder der "richtigen" Gruppe überschreitet man vor allem als Dämon überaus leicht die Grenze des guten Geschmacks.

Das Abenteuer war nicht selbst ausgedacht, sondern wurde mit den Grundregeln gleich mitgeliefert.
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Hä? Das Mädchen, das man töten musste, war aber doch kein kleines Kind mehr, wenn ich mich nicht irre... oh, Mann... schon etwas lange her... jedenfalls war es bei uns kein kleines Kind. :D
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Alle lästern sie über Gurps ab ,,, ja gut ist nicht das gelbe vom ei aber mit den Regeln kann man etliche Berechnungen anstellen und ich war erstaunt wie nahe an der Realität mansche sind (Berechnung von Geschwindigkeit durch Gurps Vehikels das Komplizierteste Stück Rollenspiel das ich kenne)
Na ja in der Praxis scheitet Gurps sobald Charaktere ein gewisses maß an Power ereicht haben und eine Fähigkeit über 16 (leicht bei charakterstark zu erreichen) so gut wie Nie scheitert aber eine schlechter ausgebaute kaum anwendbar ist ....
Und der Ganze Boni und Mali Klimbim geht auch auf den Senkel ...

Andererseits muss ich sagen das die gesamten Quellenbände von Gurps bis lang alle ausgesprochen Informativ waren und sich sehr gut in andere Quellen einfügen lassen.
Nur die Line Gurps WW2 gehört meiner Meinung in die Spalte Rollenspiele die die Welt nicht braucht …
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Es gibt gure GURPS bände wie... Gurps Cyberworld. Und sehr sehr schlechte. Auch GURPS Vehicles ist irgend wie doof, denn bei der hälte der werte erklärt einem keiner wie man drauf kommt und man kann Fahrzeuge drei stunden lang zusammenbaun nur damit am Ende rauskommt: Fährt garnicht! Nenene
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Scaldor schrieb:
Hä? Das Mädchen, das man töten musste, war aber doch kein kleines Kind mehr, wenn ich mich nicht irre... oh, Mann... schon etwas lange her... jedenfalls war es bei uns kein kleines Kind. :D

Das Mädchen war auch kein Kind mehr, sondern von einem Dämonen besessen, also schon tot. Die Dämonengeschichte erfährt man aber erst am Schluß. Die übrige Zeit verbringt man mit der Planung eines Kindermordes, dass war bei uns jedenfalls so. Ich habe gerade nochmal nachgerechnt, das Abenteuer kann schon knapp zehn Jahre alt sein.
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

GURPS Transhuman Space ist auch genial, trotzdem ist GURPS ne Kuh.
 
AW: Welche Rollenspiele haben euch entäuscht?

Mich hat bisher generell alles enttäuscht, das von sich behauptet hat, universell zu sein (abgesehen von SW). Inzwischen sehe ich mir das Zeug schon gar nicht mehr an, um weiteren Enttäuschungen zu entgehen.
 
Zurück
Oben Unten