Sonstiges Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Welche Rasse wählt ihr für eueren Charakter am liebsten und wieso???

  • Menschen

    Stimmen: 91 39,6%
  • Bergzwerg

    Stimmen: 26 11,3%
  • Hügelzwerg

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elf

    Stimmen: 32 13,9%
  • Halbelf

    Stimmen: 31 13,5%
  • Waldelf

    Stimmen: 19 8,3%
  • Hochelf

    Stimmen: 15 6,5%
  • Grauelf

    Stimmen: 11 4,8%
  • Gnom

    Stimmen: 15 6,5%
  • Halbing

    Stimmen: 14 6,1%
  • Halborks

    Stimmen: 17 7,4%
  • Waldgnom

    Stimmen: 2 0,9%
  • Tiefengnom

    Stimmen: 4 1,7%
  • Großgefährten (Halbling - Unterart)

    Stimmen: 2 0,9%
  • Eine Andere - schreibt bitte welche.

    Stimmen: 47 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Nachdem wir ja hier D20-Forum haben, und ich mit Lonewolf grad erst anfang, aber natürlich meine alte Leidenschaft nicht verheimlichen kann/will, muß eine Rasse aus dem SW-Universum herhalten: Kel Dor!

Bekanntgeworden eigentlich erst so richtig aus Episode II, spielbar in Jedi Knight III, zeichnen sie sich vor allem durch einen starken Gerechtigkeitsdrang auf. Allerdings sind sie mitunter sehr schwer davon abzubringen, ihre Meinung von Gerechtigkeit zu revidieren, bzw. von irgendwelchen Aktionen abzuhalten, die der Gerechtigkeit dienen. Da sie von einem Planeten mit Heliumatmosphäre stammen, müssen sie außerhalb dieser ein Beatmungsgerät tragen, was dem Charakter ein, meiner Meinung nach, sehr "cooles" Aussehen gibt, da Augen-/Nase-/Mundpartie davon vollkommen verdeckt werden. Zudem zeigen Kel Dor eine sehr latente Neigung zur Machtsensibilität, so daß sie oft unter den Jedis angetroffen werden können. Gerade ihr obskurer Gerechtigkeitssinn macht sie in Verbindung mit dem Jedi-Kodex für mich so interessant.
 
Ich liebe die Vielseitigkeit des Menschen. Das man in jeder Kultur in jedem Setting vertreten ist. Ich kann einen Arabischangehauchten char spielen und auch einen Nordman. Man ist auch fast überall Willkommen. Man hat ja nicht die doofen Ohren oder ist zu kurz geraten.

Aber seit Expand Psionics will ich umbedingt einen Elan zocken. ich finde die Idee Interessant. Die weltsicht einer Person zu simulieren das man wirklich EWIG lebt. Der Elf ist da ja schon Interessant aber der Elan ist der Wahnsinn.
 
Das mit den Halbelfen hat mich auch sehr verwundert...

Ich spiele am liebsten Elfen. Waldelfen und Sternenelfen am liebsten. Bei den Waldelfen gefällt mir am besten die Nähe zur Natur. Bei den Sternenelfen die Mystik und das Ätherische, das sie umgibt...
 
meistens isses der mensch. elfen ausschließlich weiblich. grundsätzlich keine dummen rassen.
 
Jo, ich spiele meissten sadistisch angelehnte Gnomenkleriker die böse sind, liegt aber wohl eher daran das die einzigste ernsthafte kampagne in der ich keinen Dämon spielen durfte eine vil kampagne war

(also böse welt mit bösen menschen und viel säure überall)=
 
Entweder Menschen oder jegliche Zwerge. Einfach weil mir diese gestalten am sympathischten sind und das auch meine Bevorzugten
 
Ich spiele bevorzugt einfach Menschen.
Mein Con-Char mit dem ich auch Spass habe ist alerdfings ein Gnom Ranger/Druid/Bloodhound, der mir auch gut gefällt.

Wenn man extravagante Rassen spielen darf, habe ich ein Faible für Gnolle und Kobolde.
 
Kobolde finde ich auch richtig lustig, vor allem ärgerte sich früher unser Meister über seine 3 Kobolde in der Runde...
 
ich spiel am liebsten halborks, als barbar....der schnetzelt alles nieder was es nur gibt.....dazu noch ne böse gesinnung und der char ist perfekt....was besseres gibt es gar nicht.....ist mal ne schöne abwechslung zum eher rollenspiel orientierten vampire....einfach mal nur SCHNETZELN........:headbang:
 
Ich Spiele am liebsten Gnome (Felsen). Meine sind immer recht nervig, für andere Chars, neugierig und erfindungsreich. Und wenn ich sie richtig hinbekomme sehr liebenswert, wobei die meisten Mitspieler gerne dazu neigen sie zu unterschätzen. Was ihnen ein recht langes Leben beschert. Ich spiele sie aber nur in guten Gruppen.
 
Mensch, ganz klar...

Sie sind zum einen wunderbar vielseitig, dabei sehr normal und als eine der jüngsten Rassen schon sehr weise.
Zum anderen haben sie natürlich gewissen Nachteile, die eher rollenspieltechnisch ins Gewicht fallen. Sie können weder gut im Dunkeln sehen noch haben sie ein langes Leben. Außerdem haben sie keine wirklich alte Kultur.
(kommt darauf an in welchem Universum man spielt)

mfg, brot
 
Momentan spiel ich am liebsten Tieflinge. Warum genau kann ich gar nicht sagen. Vielleicht weil ich seit einiger Zeit eher meine "böse" Ader in D&D auslebe :D

Die Herausforderung daran ist für mich, den Charakter eben nicht als hirnlose Metzelmaschine darzustellen, die alles niedermacht, was einen falsch anguckt, sondern eben etwas vielschichtiger. Ne Böse Gesinnung ist für mich kein Grund pro Abenteuer mindestens 20 unschuldige Lebewesen, die mir nix getan haben zu killen. Vielleicht macht das den Tiefling so interessant für mich.

Ansonsten spiel ich gerne Elfen in allen Formen, ab und zu auch mal eine Drow, das aber eher selten. Im Normalfall greif ich gerne auf Hoch und Grauelfen zurück, da ich "normale" Menschen in keinem System gerne spiele und Zwerge so gar nicht auf meiner Wellenlinie liegen, was für Gnome und Halblinge in abgeschwächterer Form auch gilt.

Genasi und Aasimar (schreibt man die so?) finde ich auch nocht ganz interessant, habe ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Mein momentaner Lieblingscharakter ist ein Halbteufel Schurke/Mönch, die zwar Ewigkeiten braucht, um mal ne Stufe aufzusteigen, aber rollenspieltechnisch trotzdem irre viel Spaß macht :D *muahaha*
 
Also ich mag Halblinge und Gnome am liebsten die sind einfach am coolsten zu spielen.
Weil Mensch is so eine aller welts Rasse.
 
Hab bisher nur Menschen, Elfen, Spirit Folk und Vanara (beide ausm OA) ausprobiert, aber ich hätt im Moment am meisten Bock mal planares zu spielen, so'n Tiefling, Githyanki/Githzerai (kann die bloß nie auseinenderhalten :)) oder vielleicht auch nen Mephling oder so. Spirit Folk war aber auch sehr nett (Spirit Folk/Samurai).
 
Zurück
Oben Unten