Sonstiges Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Silence, 25. August 2004.

?

Welche Rasse wählt ihr für eueren Charakter am liebsten und wieso???

  1. Menschen

    91 Stimme(n)
    39,6%
  2. Bergzwerg

    26 Stimme(n)
    11,3%
  3. Hügelzwerg

    7 Stimme(n)
    3,0%
  4. Elf

    32 Stimme(n)
    13,9%
  5. Halbelf

    31 Stimme(n)
    13,5%
  6. Waldelf

    19 Stimme(n)
    8,3%
  7. Hochelf

    15 Stimme(n)
    6,5%
  8. Grauelf

    11 Stimme(n)
    4,8%
  9. Gnom

    15 Stimme(n)
    6,5%
  10. Halbing

    14 Stimme(n)
    6,1%
  11. Halborks

    17 Stimme(n)
    7,4%
  12. Waldgnom

    2 Stimme(n)
    0,9%
  13. Tiefengnom

    4 Stimme(n)
    1,7%
  14. Großgefährten (Halbling - Unterart)

    2 Stimme(n)
    0,9%
  15. Eine Andere - schreibt bitte welche.

    47 Stimme(n)
    20,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    Finde Gnome und Halblinge ziemlich öd.
    Elfen mag ich vom <Herkömmlichen> noch am Liebsten.

    Im Moment spiele ich auch einen Bariauren, den ich wirklich gern habe!
     
  2. Lethrael

    Lethrael Schreiberling

    Halblinge sind cool.
    Ich spiele sie immer wenn es geht.
    Lethrael
     
  3. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    Hi hi, ich kenne auch einen, den ich ziemlich lustig finde.
    In Kämpfen auf Leben und Tod bleibt er stehen und schreit. In Situationen, wo Schreien helfen würde, tut ers dann nicht. Noch dazu ist er der unkompetenteste Schuke den ich kenne, ABER, er hat Charakter! <lach!>
     
  4. Ospero

    Ospero Neugeborener

    Keine Ahnung, wieso, aber ich habe ein Faible für kleine Rassen aller Art...Gnome (mein allererster D&D-Char, allerdings Waldläufer und deswegen nicht das Klischee vom Spaßmacher, das hatten wir mit dem Halblingbarden abgedeckt), Kobolde (ein Kobold-Kleriker einer Zwergengottheit, hat einfach Spaß gemacht, und hatte einen coolen Abgang), und Hybsil (siehe Forgotten Realms Monster Compendium, Feenzentauren mit Antilopenkörpern, ich mochte diese Rasse immer schon, und einen Kelemvor-Kleriker (Gott der Toten) dieser Rasse zu spielen macht Spaß ohne Ende).

    Ich bin sowieso mehr einer für Exoten, Ausgestoßene ihrer Art (die Art ist dann meistens böse) und Ähnliches. Was ich auch mal interessant fände:
    -Genasi (Planetouched sind allgemein witzig, und Elementarberührte erst recht. Besonders der Luftgenasi hat es mir angetan.)
    -Gnoll (kann nicht allzuviel, aber ich mag sie)
    -Grimlock (da bekommt "neue Perspektiven" eine völlig andere Bedeutung...)
    -und noch einiges mehr, das mir jetzt gerade nicht einfällt

    Gruß Ospero







    Gruß Ospero
     
  5. WizKid

    WizKid Drunken Wizard

    Zwerge-Oftmals einen der alle Vorurteile erfüllt(Säufer,streitlustig,dickköpfig etc.)
    Menschen- Ich mag es schwache Rassen zu spielen ggg
    Skaven- Lang lebe die gehörnte Ratte!
     
  6. Theris

    Theris Wanderhenker

    Ich spiel meist Halbelfen, weil ich mich nicht zwischen Mensch und Elf entscheiden kann...Ansonsten halt Mensch.
    Dunkelelf würd mich gelegentlich noch reizen...
     
  7. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    Hab einen gespielt war sehr spaßig!
    Besonders weil er SO EINE LAUTE STIMME HATTE!!
     
  8. WizKid

    WizKid Drunken Wizard

    Ich hab noch Draconier vergessen.
     
  9. John

    John Neuling

    Ich spiele einen menschlichen Schurken mit der Prestigeklasse Schattentänzer.
    Bin auf Lvl 6 und habe durch Items Versteken und Schleichen auf 20.

    Das ist echt klasse. Mal abgesehen vom Rauben ist er im Kampf auch Super. Mit dem Feat tänzelnder Angriff und einem Hast geht das folgendermassen ab.

    Ich schleich im Schatten hin. Springe raus. greiffe an, spring in den Schatten und versteck mich. Da der Schattentänzer sich auch vor den Augen anderer verstecken kann.:chilli:
     
  10. Ashur

    Ashur Neuling

    Ich hab ne Weibliche Mondelfe, Stufe 5. Hexenmeister und Stufe 3. Jünger des Bronzenen Drachen.
    Sie litt andauernt unter Alpträumen welche sich für sie sogar in reelle Leben übergriffen. An für sich alles recht spassig.
    Wir ham unsere Gruppe bisher nur über Internet gespielt und ham das seit 5 Jahren gemacht. Wir hatten drei stamm mitglieder, ansonsten waren über die Jahre min. noch 7 andere spieler dabei die aber teilweise so schnell gegangen sind wie sie gekommen waren. Deshalb haben wir nun aufgehört.
     
  11. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    Elfen, Halbelfen, aber auch schon mal 'nen Assimar oder Halbcelesten und natürlich meine Halbdrachenlady.
     
  12. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    Ich mag Elfen auch.
    Hm. Das ist soo oft so, entweder mag man Elfen sehr oder man mag sie garnicht.
    Oder kommt mir das nur so vor?
     
  13. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    ich steh auf gitzerai (rasse aus planescape) ansonsten eher der zwerge- oder gnomentyp (vll. weil ich selber nicht soo gross bin, bzw. war inzwischen geht es mit 175 ja)

    elfen mag ich eigentlich nur die tolkienversionen. obwohl ich mich da auch immer freu, wenn die von zwergen auf den sack bekommen
     
  14. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    Ich sach es doch, ich sach es doch!!!!
     
  15. Chestburster

    Chestburster Geborener Lykanthrop

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    eindeutig waldelfen bzw. lythari
    dann menschen und *grübel* halblinge hab ich auch mal ne weile lang gern gespielt
     
  16. Pefier

    Pefier Neuling

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    Ich Bleibe da doch beim normalen Menchen alles andere wird in dem system nie gut ;)
     
  17. Harlekin

    Harlekin Handelsüblicher Horst

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    An sich alles was kein Elf ist. Also alles was nichts mit "edel, sanft und hochmut" zu tun hat. Aber um so dreckiger, um so besser.
     
  18. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    Kender/Gossenzwerghybride.
    Ein Meter zwanzig strumpfdumme übelriechende Neugierde ohne Eigentumsbegriff und Selbsterhaltungstrieb.

    Aber niedlich.

    -Silver, Fantasy-Rassist.
     
  19. nalcarya

    nalcarya Huzzah!

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    Ich würde so liebend gerne mal einen Feuer-Genasi spielen, aber wegen der Stufenanpassung und weil ich dann die einzige mit Stufenanpassung in der Gruppe wäre ist das sehr ungünstig.

    Ansonsten habe ich mich da eigentlich noch nicht so festgelegt.
    Menschen finde ich zwar eigentlich von der Idee in meinem Kopf irgendwie immer langweilig, aber die Sache mit dem Bonustalent und den zusätzlichen Fertigkeitspunkten kann durchaus mal aussschlaggebend sein.
     
  20. Kabuki

    Kabuki Neuling

    AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

    Ich reih mich mal in die Elfen-fraktion ein ^.^ und ja ... ich habe ein Kendar-trauma
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was spielt ihr am liebsten? Arcane Codex 30. September 2008
Was spielt ihr am liebsten? Andere RPG-Systeme 22. Juli 2007
Welches System spielt ihr am liebsten? World of Darkness 8. Juni 2007
Welches System spielt ihr lieber? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. Februar 2006
Was spielt ihr am liebsten??? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 18. August 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden