Sonstiges Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Welche Rasse wählt ihr für eueren Charakter am liebsten und wieso???

  • Menschen

    Stimmen: 91 39,6%
  • Bergzwerg

    Stimmen: 26 11,3%
  • Hügelzwerg

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elf

    Stimmen: 32 13,9%
  • Halbelf

    Stimmen: 31 13,5%
  • Waldelf

    Stimmen: 19 8,3%
  • Hochelf

    Stimmen: 15 6,5%
  • Grauelf

    Stimmen: 11 4,8%
  • Gnom

    Stimmen: 15 6,5%
  • Halbing

    Stimmen: 14 6,1%
  • Halborks

    Stimmen: 17 7,4%
  • Waldgnom

    Stimmen: 2 0,9%
  • Tiefengnom

    Stimmen: 4 1,7%
  • Großgefährten (Halbling - Unterart)

    Stimmen: 2 0,9%
  • Eine Andere - schreibt bitte welche.

    Stimmen: 47 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    230
S

Silence

Guest
Ich weis, ich bin im Umfrage - Rausch! ;( ;) Sorry! :chilli: :headbang: ;)
Hier noch eine, welche Völker spielt ihr meistens und eine Begründung wäre auch gut! Es sind auch mehrere Antworten möglich!

Falls das erwählte Volk nicht vorhanden ist, so klickt ganz unten an und führt es bitte auf!
 
Also ich spiele meistens Hügelzwerge, Halbelfen und Waldelfen.

Seltener spiele ich Wildelfen, aber wenn, dann mit Hingabe!!!

Am liebsten spiele ich Minotauren (von Arteron) , die wir jedoch angepasst haben.
 
Ich mag Halbelfen recht gerne, aber meine Favoriten sind eigentlich die Tieflinge und die Drow (meintest du diese mit der Bezeichnung "Grauelfen"?). Da ich eher selten böse Charaktere spiele, ist es auch eine interessante herausforderung in die Hintergrundgeschichte eines Drow (z.B.) einzubauen, warum er eben nicht die gleiche Gesinnung hat wie der Rest seines Volkes, und wie er es geschafft hat, seine wahre Gesinnung lange genug zu verbergen um sich an die Oberfläche (oder auf eine andere Ebene oder sonstwohin, wo das eigentliche Spiel stattfindet) zu flüchten.

Bei den Tieflingen bieten sich wiederum interessante Rollenspielerische Möglichkeiten;
Gibt er sich ganz seiner dunklen Herkunft hin, oder kämpft er dagegen an? Wie sähe dieser Kampf letztenendes aus?

freundlichst,
Kelenas
 
@Kelenas
Grauelfen sind die "zivilisiertesten" Elfen und die arrogantesten. Drow sind es leider nicht!!!
Macht nichts man kann nicht alle Elfen kennen!!!

Tieflinge finde ich nicht so toll.
In der Regel spiele ich gerne monströse Humanoide (Tiermeschen), denn die scheinen mir für alles geeignet zu sein!
 
Naja, die überlegung hatte sich mir aufgedrängt; immerhin werden die Druergar auch oft als Grauzwerge bezeichnet...

freundlichst,
Kelenas
 
Macht ja nichts!!!
Ich blicke oft auch nicht durch von wem die Rede ist.
Duergar sind Grauzwerge, okay - dies muss mir, wahrscheinlich entgangen sein - das wusste ich jetzt auch nicht.
 
Elfen ham komsiche Ohren... sollte also klar sein, welche Rasse ich niemals spiele, es sei denn, es handelt sich nich um den Tolkien Elfen, sondern das klassische Vorbild

Githzerai find ich interessant, da sie ausm Limbo kommen und nen Kampf voller Hass gegen Illithiden und Githyianki führen, leider is das LA von denen etwas zu hoch

Menschen rocken gewaltig, da sie Menschen sind und durch ihr Mensch sein allen anderen überlegen sind

Und Zwerge, dann aber mit Klischee, sprich Axt schwingend, Kettenhemd tragend und saufend durch die Lande ziehen, den Grünhäuten und Baumliebhabern gleichermaßen eins drauf geben
 
Halbelfen, spiele ich gerne.

Aber eigentlich bin ich eher der Menschen spieler.
(Das heißt nicht das ich, keine anderen Rassen spiele, nur sind das die, mit denen ich am häufigsten spiele.)
 
Die von mir am meisten gespielte Klasse waren wohl Gnome u. Halblinge... warum? Keine Ahnung wahrscheinlich um mich von den standardisierten wunderschönen und alles könnenden Elfen und den Standart Menschen Krieger zu distanzieren :eek:)

Momentan reizt mich aber am meisten folgende Rasse, wovon ich in nächster Zukunft hoffentlich mal einen spielen darf :)

- Illonis: Eine der Hoffnung beraubte und von den Göttern (oder einen Gott) verfluchte Rasse. Eine Theorie ist, dass die Ältesten der Illonis einen Hohepriester einer dunklen Gottheit bei einer Konfrontation auf eine andere unbekannte Ebene schickten. Der Gott war davon natürlich nicht angetan und verfluchte alle Illonis dazu alle Ebenen des Multiversum nach dem Priester abzusuchen. Wodurch sie nie wieder zu ihrer Heimatebene zurückkehren können und nie etwas anderes als Fremde sein werden auf der Welt die sie gerade bereisen.
Es ist eine Humanoide Rasse, von größer und Gewicht ähneln sie Menschen, ihre Hautfarbe ist nun grau und die Haarfarbe pendelt zwischen tief grau und schwarz, schwarze Birthmarks (Muttermale?) verteilen sich auf ihren Körpern. (Es wird angenommen, dass das Erscheinungsbild vor dem Fluch sich deutlich vom jetzigen unterschied)
2 herausstechende unterschiede zum Menschen sind die fehlenden Augen (sie sind alle Blind, besitzen dafür aber eine Art Echosense) und sie haben an jeder Hand 6 Finger.
 
Meine Passion bei AD&D galt schon immer den Haarfüssen bzw. Halblingen im generellen. Alleine weil den kleinen Kerlchen keiner was zu traut.
 
@Silence: Die Rasse ist keineswegs von mir erstellt worden. Sie steht in dem D&D Buch Mythic Races. Ich habe nur einen kleinen Abriss drüber hier reingestellt, damit sich jeder was darunter vorstellen kann, denn nur der Name alleine hätte wahrscheinlich einige Fragezeichen verursacht.
 
Bei mir sinds bei D&D die Halbelfen (neben Menschen), die ich ganz gerne spiele.

Ich mag Außenseiter und Bastarde! ;)


H
 
Meine Lieblingsrasse bei D&D sind die Orks. Einen Halbork empfinde ich eher als billigen Abklatsch. Groß, dumm, glizzageil und fresssüchtig... so stelle ich mir ein Schwarzfell vor. In der Grußße die Rolle des Sklaven spielen, einem anderen Charakter sozusagen gehören, Türen einschlagen und somit in eine Falle zu treten, die Mitspieler in dumme Situationen bringen und nach jedem Kampf fast tot am Boden zu legen... das ist es doch was Spaß macht.

Natürlich kann man diesen Charakter nicht immer spielen, denn erstens versteht er die Sprache nicht, zweitens ist er einfach nur auf Frassen und Kloppe aus und drittens kann man sich an Rätzeln kaum beteiligen. Aber spaßig ist es dennoch.
 
Menschen natürlich: Gnome und halblinge sind klein,Zwerge sind dick, Halborks dumm und elfen haben doofe ohren.
 
Die Umfrage enthält wirklich viele Menschenspieler, hätte ich nicht gedacht! Das mit den Halbelfen, war vorauszusehen, doch es geht ja noch weiter.
 
Mein absoluter Lieblingscharakter war einmal mein Tiefling!

Nightcloak , Klerikerin und ein bisschen Hexenmeister ... einfach genial, gemein und unschlagbar :)
 
Samiel schrieb:
- Illonis: Eine der Hoffnung beraubte und von den Göttern (oder einen Gott) verfluchte Rasse. Eine Theorie ist, dass die Ältesten der Illonis einen Hohepriester einer dunklen Gottheit bei einer Konfrontation auf eine andere unbekannte Ebene schickten. Der Gott war davon natürlich nicht angetan und verfluchte alle Illonis dazu alle Ebenen des Multiversum nach dem Priester abzusuchen. Wodurch sie nie wieder zu ihrer Heimatebene zurückkehren können und nie etwas anderes als Fremde sein werden auf der Welt die sie gerade bereisen.
Es ist eine Humanoide Rasse, von größer und Gewicht ähneln sie Menschen, ihre Hautfarbe ist nun grau und die Haarfarbe pendelt zwischen tief grau und schwarz, schwarze Birthmarks (Muttermale?) verteilen sich auf ihren Körpern. (Es wird angenommen, dass das Erscheinungsbild vor dem Fluch sich deutlich vom jetzigen unterschied)
2 herausstechende unterschiede zum Menschen sind die fehlenden Augen (sie sind alle Blind, besitzen dafür aber eine Art Echosense) und sie haben an jeder Hand 6 Finger.
Ähm, da stand aber net Moocock Pate? Erinnert mich irgendwie an "die Alten" aus "der ewige Held". Klingt mir auch eher nach einer guten NPC-Rasse, die sich bei multiplanen Kampagnen sehr gut einbringen lassen.
 
Zurück
Oben Unten