D&D 3.x Welche Klasse?

AW: Welche Klasse?

Also mal ehrlich... ich hab doch nur meine Meinung gesagt, wollte nurn bissl Mut machen zum Multiclassen, und ihm sagen das es echt nich schwer ist...

Das war in keinster Weise ein Vortrag der aussagen sollte, das er unbedingt Multiclassen soll, nur sollte er motivieren es mal auszuprobieren..

Und Niedertracht, ich mag dich ehrlich, aber das was du weiter oben geschrieben hast, war aber schon sehr hart... sei doch nich so krass...

Hat ja keiner hier jemanden beleidigt und runtergemacht...

Es gibt halt einfach Leute die gerne minimalistisch und lowpowered spielen, und welche die Optimiert und mit starken Helden spielen...

Und jede der beiden Seiten versucht immer wieder den andren davon zu ueberzeugen, es mal auszuprobieren...

Als ich damals nach einem leicht geruesteten Krieger fragte, habe ich auch Darigaaz Build vorgestellt bekommen, und habe mich gefreut, da ich den Derwisch nicht kannte, und da ich eher optimierte Chars spielen will, habe ich mich gefreut gleich gute Klassen/PrKs gezeigt zu kriegen die damit vereinbar sind, und das Konzept ergaenzen.

Hier will ja keiner jemanden etwas aufzwingen, es sind lediglich Vorschlaege, vom andren Lager, und wenn er es nicht will, dann ists doch ok, dann kann er ja einfach nicht drauf eingehen...

Ich will doch keinem hier was boese oO ...

MfG Voice

Edit:

Aber eins noch, ich finde wenn man wirklich nicht Multiclassen will nimmt man halt einfach nen Dex-based Kaempfer oder Swashbuckler... und der Bedarf an sich kaum Diskussion, da reichen schon die paar Feat Anregungen die schon gefallen sind. Da man mit nem Waldlaeufer selbst mit den extra Varianten zu eng konzepiert is, und man nicht viele Gestaltungsmoeglichkeiten hat...

was so einen Char doch erst richtig interessant machen wuerde sind die ganzen speziellen sonderfeats,die PrKs geben, und die den Style erst richtig zur geltung bringen...

Aber wie gesagt nur meine Meinung bzw. ein Gedankengang... macht damit was ihr wollt ^^
 
AW: Welche Klasse?

Und Niedertracht, ich mag dich ehrlich, aber das was du weiter oben geschrieben hast, war aber schon sehr hart... sei doch nich so krass...
Wenn du dich angegriffen gefühlt hast/fühlst, entschuldige ich mich dafür. Das war keinesfalls meine Intention.

Es ist nur einfach so, daß ich nicht verstehe, wenn jemand einen "wenigen, zerbrechlichen Nahkämpfer" spielen möchte (obige Aussage kurz zusammengefaßt), daß er gleich immer optimierte Charaktere bekommt.

Wieso nicht bei einer passenden Grundklasse ("Spiel einen Kämpfer. Hohe Dex und Talente, die auf Beweglichkeit im Nahkampf setzen." oder "Swashbuckler könnte passen. Ist ein neue Grundklasse und halt die Umsetzung eines beweglichen Nahkämpfers." oder "Scout ist auch gut. Hat sogar ein paar Fertigkeitspunkte - zumindest mehr als ein Kämpfer - und auch gute Klassenfertigkeiten. Könnte für deine Belange die ideale Kombination aus Kämpfer und Waldläufer sein") und einer PrK ("Dervish oder wenn du auf Zweiwaffenkampf geht, könnte auch der Tempest noch sehr interessant sein.") bleiben?

Ich würde - anders als Ariadne - mit einem ganz grundsoliden Standardbuild anfangen und erst wenn der Threadersteller Interesse an einer Optimierung hat, kann man solche Builds auspacken.
 
AW: Welche Klasse?

Und Niedertracht, ich mag dich ehrlich, aber das was du weiter oben geschrieben hast, war aber schon sehr hart... sei doch nich so krass...
Ich glaube, seine Intension war vor allem, mich zu beleidigen. Allerdings ignoriere ich grundsätzlich alles, was irgendwie extrem krass ist, schon allein der Nettiquette wegen. Bringt ja nix, sich gegenseitig irgendwelche Beleidigungen an den Kopf zu werfen und sich dabei auch noch hochzuschaukeln...
 
AW: Welche Klasse?

Habe mal ein-zwei Blicke ins Sandstorm geworfen, gefällt mir allgemein sehr gut das Buch, bringt den Wüstenflair auch gut rüber. Ein Wüstenranger klingt interessant, auch diese merkwürdigen Skorpionkrieger-Assassinen reizen mich sehr. Werde aber doch bei normalem Kämpfer bleiben und einfach ein paar Talente von Sandstorm einbauen denke ich. Vielleicht mal ein LvL Schurke oder so. Mal überlegen.
Danke für alle Vorschläge. :)
 
AW: Welche Klasse?

Siehst du das ist der Punkt den ich mag, wenn du etwas ueberhart reagierst, kannst DU dich wenigstens entschuldigen, und das oeffentlich, das ist ein Zeichen von Reife ^^

Ich finde es nur krass das ich dir in einem Wortgefecht nie gewachsen waere oO

Hmm ja mach es so Earin, wenn dich alles andre nicht reizt.
Wobei du ein kleines Problem mit den Attributen kriegen wirst denke ich...

Also ich hab das zumindest, weis ja nicht wie ihr die kriegt, ob nun Pointbuy oder wuerfeln, aber 3 Attribute die wichtig sind, und im Prinzip 4 wenn man Skillpunkte will ^^

naja egal...

MFG Voice
 
AW: Welche Klasse?

Ich finde es nur krass das ich dir in einem Wortgefecht nie gewachsen waere oO
Laß dich nicht von einem aggressiven Auftreten blenden. Ich verstricke oft genug in Widersprüche, aber ein weiteres Wortgefecht müssen wir (lies: ich) ja nicht heraufbeschwören. War halt ein schlechter Tag, hatte schlechte Laune, lief vieles nicht, wie ich wollte und da hab' ich - vielleicht - ein wenig über die Strenge geschlagen.
 
AW: Welche Klasse?

Wir würfeln bei den Attributen. 4W6, den niedrigsten weg und das Ganze sechs Mal. Dann zuteilen.
Ich hab folgende Attribute: Stärke 15
Geschick: 23
Konstitution: 14
Intelligenz: 10
Weisheit: 16
Charisma: 10
Geht einigermaßen, das einzige Problem das ich eben habe ist, dass ich so gut wie keine Skillpunkte habe... Deswegen hilft der eine Lvl Schurke auch ein wenig. Wenn ich mir das so anschaue brauche ich aber vielleicht sogar zwei Lvl Schurke. Andererseits hilft der +6 Geschicklichkeitsmodifikator auch ein wenig. Ich spiele einen Githzerai, falls sich wer über die 23 Geschick wundert...
Aber vielleicht kann ich dem Spielleiter noch ein paar "gratis" Skillpunkte abschwatzen, weil ich mich ja freiwillig entschieden habe keine schweren Rüstungen zu tragen und von den Attributen her den Krieger nicht ausmaximiere... :)
 
AW: Welche Klasse?

Also ich sehe bei hoher Dexterity jetzt nicht unbedingt den grossen Nachteil dabei auf schwere Rüstungen zu verzichten... ;)

mfG
bdd
 
AW: Welche Klasse?

Nein aber ich hätte auch die gewürfelte 17 auf z.B. Stärke geben können, hätte dann nur (haha, nur...) Dex 21 und könnte eine schwerer Rüstung anziehen UND würde mehr Schaden machen...
 
AW: Welche Klasse?

Ich sagte nicht schwere Rüstung sondern schwerere Rüstung. Momentan habe ich eine Lederrüstung an. Mit 21 Dex könnte ich eine beschlagene Lederrüstung kaufen, die gleiche Rüstungsklasse haben wie jetzt, dafür aber zwei Stärke höher.
Ich hätte auch einen 10er auf Dex geben können, daann hätte ich dex nur 16, könnte was mit max Ges-Bonus +3 anziehen und hätte mehr Schaden als jetzt plus einen höheren Wert für sagen wir mal Intelligenz.
EDIT: Hab im oberen Post "schwerer" Rüstung geschrieben, wohl ein E vergessen... :)
 
AW: Welche Klasse?

Oder kurz: Ich wüsste trotzdem nicht, warum man den Verzicht auf eine Rüstung mit zusätzlichen Fertigkeitspunkten honorieren sollte. ;)

mfG
bdd
 
AW: Welche Klasse?

Wir würfeln bei den Attributen. 4W6, den niedrigsten weg und das Ganze sechs Mal. Dann zuteilen.
Ich hab folgende Attribute: Stärke 15
Geschick: 23
Konstitution: 14
Intelligenz: 10
Weisheit: 16
Charisma: 10
Geht einigermaßen, das einzige Problem das ich eben habe ist, dass ich so gut wie keine Skillpunkte habe... Deswegen hilft der eine Lvl Schurke auch ein wenig. Wenn ich mir das so anschaue brauche ich aber vielleicht sogar zwei Lvl Schurke. Andererseits hilft der +6 Geschicklichkeitsmodifikator auch ein wenig. Ich spiele einen Githzerai, falls sich wer über die 23 Geschick wundert...
Aber vielleicht kann ich dem Spielleiter noch ein paar "gratis" Skillpunkte abschwatzen, weil ich mich ja freiwillig entschieden habe keine schweren Rüstungen zu tragen und von den Attributen her den Krieger nicht ausmaximiere... :)
Dex 23???? Behalte das und vergiss alles an schweren Rüstungen! Solch hohe Geschicklichkeit ist eigentlich prädestiniert für entweder einen Fernkämpfer oder einen Zwei-Waffenkämpfer (und Derwish lohnt sich auch ;) ).

An Rüstungen solltest du dich auf Lederrüstung spezialisieren oder schau dir die Twistletoe Armor aus dem Races of Wild an. Die ist bei hoher Dex auch zu empfehlen. Später lege Rüstungen komplett ab und baue (wie Magier) auf Bracers of Armor, Amulett od natural Armor und Ring of Protection...

Allerdings könnte es für einige Feats helfen, wenn du an deiner Intelligenz schraubst...

Ich hoffe, die Rogue-Stufe kam zuerst ;)

Bessere Empfehlung? :D
 
AW: Welche Klasse?

Mir geht es gar nicht um die Hausregeln (das könnte man sogar noch halbwegs offiziell über den Thug lösen), sondern wirklich um die Frage, für was diese Punkte verwendet werden sollen. Welche Skills "fehlen" denn ohne sie?

mfG
bdd
 
AW: Welche Klasse?

Es stimmt eigentlich schon, die wichtigen Skills hab ich durch die Ges 23 eh schon recht hoch. Ich hätte allerdings gerne noch so ein paar Sachen wie Umgang mit Tieren, Naturkunde, Orientierung um den Hintergrund des Chars besser in den Werten umzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten