Welche Kampagnen brennen euch unter den Nägeln?

gerade hab ich noch die Idee von einer Kampagne im Metro 2033 Universum und eine Film Noir Kampagne in Ank Morphork. Wer jetzt an das Computerspiel denkt....ja ^^ ich liebe es .
 
Ich hätte gerne eine Spielergruppe die was anderes als Shadowrun spielen will...

Schau doch mal vorbei. ^^
ich hätte da zZ eine eigene (System und Setting) sowie eine bald startende (Daumen Drück) Dresden Files Kampagne zu bieten.

Und die schon gestartete Mistborn Runde kann ich auch ans herz legen (online mit Google + hangout).
 
Ich würd gern überhaupt mal wieder spielen ... und fertige Kampagnen reizen mich nicht mehr. Zuviel Eisenbahnfahren. Ich will Sandbox und nen fähigen SL! Dann dürfte es folgendes sein:

Shadowrun - in gut bitteschön!
SLA Industries - in vernünftigem Reglement bitteschön!
All Flesh must be eaten
Hunter: The Reckoning - ja und ich will, dass der SL sich von den WoD Monstern löst und eine andere Erklärung findet. Außerirdische beispielsweise (Können ja meinetwegen Vampire sein, aber bitte keine Toreador/ Gangrel/ Tzimisce Blödscheiße ... anders halt)
Irgendwas bei dem ich endlich mal nen fähigen Nekromanten spielen kann ... das nicht D&D oder Arcane Codex heißt!
 
Nach ein wenigen ausblicken ins GoT Rollenspiel beschleicht mich die Lust nach einer Besiedelungskampagne.

Quasi die Menscheit(andere Rasse) musste von ihrem Kontinent fliehen und landen auf einem unbekannten Land mit unbekannter Geschichte und unbekannten Feinden/Freunden.
Der Fokus würde darauf liegen das die Helden ihre Arbeit sehen und wirklich Zeitsprünge mitnehmen.

Bsp: Die Helden entscheiden sich ein Siedlung zu verteidigen statt weiter nach Norden zu wandern. So wird diese Siedlung eben gut wachsen und vieleicht gedenkt dann diese Stadt den Helden mit einem Denkmal.
Es sollten dann auch Zeitsprünge (5-10 Jahren) dabei sein, um die Entwicklung ein wenig zu beschleunigen. So das die Helden tatsächlich etwas erschaffen anstatt immer nur zu bewahren.
 
Unter den Nägeln brennt mir seit Jahren so Einiges.. allerdings habe ich noch nie fertige / geschriebene Kampagnen geleitet, das ist nichts für mich. Das muss für mich und meine Spieler schon aus eigener Feder stammen.

Eine Sengoku-Kampagne, in der die Spieler jeweils einen Daimyō übernehmen. Das Spiel aus Intrigen, Landgewinnung, Kriegen und Diplomatie würde mich ungemein reizen. Das Ganze mit dem grenzgenialen Qin-System, bitte. Leider ist meine Gruppe für sowas nicht unbedingt zu haben.

Shadowrun - war eines meiner ersten Spiele, ich habs ewig nicht mehr gespielt. Ideen habe ich gerade genug, vor allem da für meine Verhältnisse in den früheren Kampagnen und Spielen das organisierte Verbrechen viel zu stiefmütterlich weggekommen ist. Ich würde gerne die Welt ein wenig erkunden, abseits von offiziellen Runs und dem "wir steigen in Firmenkomplex X ein und stehlen Daten Z"-Einheitsbrei.

Eine Western-Runde möglichst ohne viele mystische Elemente. Ist sehr schwer umzusetzen, weil allein die Western-Theme in meinem engeren Bekannten- und Freundeskreis nicht sehr populär ist. Wenns dann auch noch ohne Übernatürliches laufen soll, wirds für die Meisten vermutlich noch unzugänglicher.
 
Auserdem steht dann, wenn meine Freundin aus Russland wiederkommt, die Cthulhu Kampange "Mask of Nyralathotep" an^^

Aha? Na dann - auf, auf! Wir warten alle sehnsüchtig. ;)

Unabhängig davon träum ich ja immer von einer Zamonien-Rollenspielrunde. Aber dafür bräuchte man Spieler, die zumindest eins der Bücher gelesen haben, sonst macht das mMn wenig Sinn. Und halt ein freies Regelsystem, mit dem man bevorzugt schräge Charaktere bauen kann. Und irgendeine Ahnung, wie man sowas macht. o_O
 
AFMBE
irgendeine nette Endzeitkampagne, wo es vermutlich darauf hinausläuft, dass ich das Regelwerk samt Setting mangels was nettem selbst entwerfe
Only War - Es brennt... es brennt.... und wie es brennt Die Welt in Flammen, Krieg, und ein paar kleine mickrige Soldaten die um das Überleben kämpfen. Ach ja, und für den Imperator XD
 
Was ich gerne umsetzen würde, derzeit aus Zeitgründne und Spielermangel eher unwahrscheinlich ist, sind folgende Kampagnen-Ideen:

Shadowrun 5
Kleine Kampagne zum Reinschnuppern in das neue System mit 3-4 Spielern, bestehend aus vielleicht 3 (zusammenhängen) kleinen Kampagnen und 2 Präludien mit jeweils 2 Spielern um sie vorab ihre Charaktere erproben und in der Spielstadt & ihren Schatten ankommen zu lassen.
Habe eine grobe Idee für eine Kampagne, deren Handlungsort noch nicht festgelegt ist, da ich das den Spielern gerne überlassen wollte. Fehlen aber auch noch die Spieler dazu um wirklich konkret zu planen. Mal sehen, wird wohl eine Hangout-Kampagne, da mein Freundeskreis derzeit schon mit unserem SR4 zeitlich hinterher hängt.

Shadowrun 4: "Ich will Pinguine schmuggeln!"
Hintergrund ist ein gewisses altes Adventure Game, in dem eine Rollenspielrunde davon spricht, Pinguine zu schmuggeln. Eine Spielerin meiner SR4-Kampagne, äußerte schon länger diesen Wunsch. Leider kamen wir noch nicht dazu einen solchen Run umzusetzen.

Shadowrun 4 od.5: Night City
Von William Gibson inspiriertes Shadowrunsetting, das etwas mehr zu den Cyberpunkwurzeln zurückkehren soll und daher ruhig retro werden darf. Ob es wirklich in der Namensgebenden Stadt angesiedelt sein wird, oder z.B. in SF der "Brückentrilogie" oder in einer eigenen Version von Tokyo, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Der Eine Ring: Die Nordlandtrilogie
Ich weiß, Titel ist geklaut, ob's wirklich eine Trilogie wird, weiß ich noch nicht, aber zumindest soll die Kampagne im nördlichen Wilderland spielen, in den von DER (noch) unerschlossenen Landstrichen östlich von Thal und Esgaroth. Ausgangspunkt wären wohl Seestadt und Thal im Jahre 2946 DZ, als sich die Spielercharaktere bei den Feierlichkeiten im Gedenken an die "Schlacht der Fünf Heere" in Thal treffen. Bestandteil der Kampagne soll u.a. der Wiederaufbau von Thal und damit verbundene Komplikationen, sowie der Handel mit den östlichen Regionen sein.Vielleicht wird der Carnen auf per Boot bs zum Meer von Rhûn beschippert.
Geplant als ein wenig Sandboxig, ohne das es in den Westen gen Düsterwald geht... Mal sehen... Aber auch hier, besteht nur eine Idee, eine Ahnung der ersten beiden Abenteuer, aber noch keine feste Kampagne.

Der Eine Ring: (Into the) Heart of Darkness
Der Kampagnentitel sagt es eigentlich schon: Standardkampagne um den Düsterwald und angrenzende Regionen im DER-Setting. Vorwiegend soll es auf Spielerseiten um die Erforschung des Settings und seiner Möglichkeiten gehen. Sprich: Es wird alles verwendet, was es bis dato zu DER gibt: Der Kampagnenband, das Düsterwald-Sourcebook, die Darkening-Kampagne etc.
 
Hab da eine Kampagne grad auf Eis in der die Spieler Inquisitoren sind (so eine Art Bundespolizei in einem Rennaisance-fantasysetting).
Jetzt schau ich grad zur Zeit Breaking Bad und hab unheimlich Lust bekommen sowas in der Art zu spielen/leiten. Dachte zuerst an SR aber dann fiel mir ein das da noch diese Inqusitorenkampagne wäre wo die Charaktere schon richtig viel Persönlichkeit haben und schon ziemlich viele (ver)Bindungen zu NSCs. Einer der Spieler hat ja seinen Inquistorposten verloren und arbeitet schon länger für die Unterwelt auch Drogendeals und ähnliches. außerdem ist ein NSC der sehr viel mit den SCs zu tun hat Alchemist, vielleicht fängt der an zu kochen. XD
Ich werd diese Kampagne demnächst wieder reaktivieren.
Ums auf den Punkt zu bringen: Eine charaktergetriebene Kampagne die sich viel um die Unterwelt dreht, um Gangs, Banden, Mafiaorganisationen und deren Konflikte, mit ganz viel persönlichen Drama. Einer der Spieler hat sogar richtig Familie dem hab ich schon damals seine Frau genommen und seine Tochter ist gerade in den Händen einer seltsamen Organisation die es offiziell gar nicht gibt aber scheinbar sehr viel Einfluss auf das Kaiserreich und seine Ministerien hat. Was der SC wohl alles tun würde um seine Tochter wiederzubekommen?
Das wird sicher ganz großes (Action)dramakino! : )
 
Puh, Kampagnen, die ich gerne leiten würde...

1) Kolonialstadt
Alternative Geschichte im 16 Jhd: Die Spielercharaktere wurden beauftragt, eine Kolonie zu gründen und zu sichern. Sie müssen sich in den folgenden zwanzig Jahren nicht nur mit den Einheimischen und feindlichen Kolonialmächten herumschlagen, sondern auch mit Intrigen, Umwälzungen und Katastrophen im Mutterland - sowie natürlich den König / die Geldgeber bei Laune halten.

2) Jedi Reborn
Während der Rebellion im Star-Wars-Universum wurde der Heimatplanet der Spielercharaktere besetzt, die SC gehören zum Widerstand. Ihr Ziel: Einen alten Sid-Tempel durchsuchen, um selbst die Macht zu erhalten, um sich dem mächtigen imperialen Gouverneur im Zweikampf zu stellen...

3) Sci-Fi-Forscher
Halt die klassische Science-Fiction-Geschichte der Entdecker, die in unbekannte Welten vorstoßen und sie in den eigenen Machtbereich eingliedern. Dabei finden sie natürlich ein uraltes Geheimnis und müssen es lösen. Sozusagen Mass Effect meets Voyager.
 
Hmm was brennt mir auf den Nägeln...

Legend of the five Rings - Eine Kampagne, die sich um den Fall eines lokalen Herrschers dreht, welcher mit guten Absichten beginnt und im Verderben endet

Shadowrun 4 - Streetlevel Kampagne

Runequest 6 - Sword and Sorcery

Deadlands Reloaded - irgendwas

Rolemaster Classic - Fantasy wo einige Nichtse zu lokalen Helden aufsteigen

Fate Core/Exalted - Dragon Blooded Chronik in der eine Gruppe Drachenblütiger erkennen werden, daß das Scarlet Empire nur eine Narionette der Anathema ist.
 
Zurück
Oben Unten