Sonstiges Welche Charakterklasse?

Welche Klasse spielt ihr am liebsten und findet ihr am besten???


  • Umfrageteilnehmer
    254
Paladin!
Ist ne solide Klasse, meistert die verschiedensten Situationen
(wenn es nicht gerade um Schlösser knacken etc. geht)
und ist die optimale Ergänzung in kleinen Gruppen. In meiner
aktuellen und auch gleichzeitig favorisiertesten Runde sind es
neben mir noch 2 Spieler. Ein Monk/Rogue und ein Druid/Sorcerer.
Da passt der Pal natürlich optimal rein, allein schon wegen der
Fähigkeit zu heilen und Untote zu vertreiben. Im Kampf ist er
im Übrigen auch ganz brauchbar :))

Darüber hinaus muss man den Pal ja nicht zwingend als Silberlocken
Blechbüchsenträger konzipieren. Das wäre mir ganz ehrlich auch zu
klischeehaft gewesen. Meiner ist keltisch angehaucht, hat Spaß am
Leben und ist verhältnismäßig bodenständig (gelernter Schmied).
 
Hmm ... auch, wenn es hier eigentlich nicht zur Wahl steht: Psion

Ja, okay, ein Magier ist toll zu spielen. Aber wenn man immer nur mit Magie zu tun hat, ist ein psionischer Spruch was feines.

S: "Okay, ich benutze Crystal Shard."
SL: "Okay, überwinde die Zauberresistenz."
S: "Wozu? Die Power ignoriert das"
SL: "Okay, was für ein Rettungswurf"
S: "... keinen ..." :chilli:
 
Nightraven schrieb:
S: "Okay, ich benutze Crystal Shard."
SL: "Okay, überwinde die Zauberresistenz."
S: "Wozu? Die Power ignoriert das."
SL: "Nope, sind gemäß den Standartregeln im EPH austauschbar, siehe Seite 55. Auf die optionale Reduktion gegenüber Powers verzichte ich im übrigen. Also wirf endlich."

Ist also sehr mit Vorsicht zu genießen und stark davon abhängig welchen (optionalen) Regeln dein SL folgt.
Aber, ja, ein Psioniker hat schon was. Ähnlich wie der Psychic Warrior.
Die beiden anderen psionischen Klassen (Wilder und Soulknife) find ich dagegen eher langweilig.

freundlichst,
Kelenas
 
Öhm... wenn ne Power ne Power Resistance von No angegeben hat, ist das Equivalent zu nem Zauber, der keine Spell Resistance angegeben hat

Und im Normalfall kennt man die Regeln des DMs
 
Ich spiele einen menschlichen Schurken mit der Prestigeklasse Schattentänzer.
Bin auf Lvl 6 und habe durch Items Versteken und Schleichen auf 20.

Das ist echt klasse. Mal abgesehen vom Rauben ist er im Kampf auch Super. Mit dem Feat tänzelnder Angriff und einem Hast geht das folgendermassen ab.

Ich schleich im Schatten hin. Springe raus. greiffe an, spring in den Schatten und versteck mich. Da der Schattentänzer sich auch vor den Augen anderer verstecken kann.:chilli:
 
Wisst ihr, was richtig gut kommt?

Ein einer menschlichen Schurken mit der Prestigeklasse Schattentänzer.
Dann noch Versteken und Schleichen auf 20. Den Feat Tänzelnder angriff und die Fähigkeit sich vor den Augen des Gegners zu verstecken.

Ich schleich im Schatten hin. Springe raus. greiffe an, spring in den Schatten und versteck mich.
Und dass immer wieder.
:chilli:
 
AW: Welche Charakterklasse?

Thema Barden:

Ich spiele zur Zeit einen Barden (für die Spinnenkönigin-Kampagne) und muss sagen es macht echt Spass. Klar ist er nicht der große Kämpfer, aber mit 3 Leveln Schurken kann ich ganz gut Sneaken, wenn ich mit dem Mönch oder dem Barbar den Gegner in die Zange nehme. Oder den Zauber 'Blink' wirken, dann verliert der Gegner den GE-Bonus auf RK und ich kann ihn für die Dauer des Spruches immer sneaken. Auch die Zauberauswahl ist gut für den Support der Gruppe. Mal heilen wenn der Kleriker nicht in Reichweite ist, mal nene Gegner bezaubern damit die anderen ein wenig Luft haben. Die Bardenlieder sind auch nicht das schlechteste.

Aber der große Vorteil eines Barden sind seine Möglichkeiten wenn es um Interaktion geht. Hohes Charisma, ordentlich viele Punkte auf Diplomatie, Motiv erkennen und Bluffen und der Junge kann der Gruppe ab und an echt den Arsch retten.

Aber wie auch schon gesagt wurde. Wenn es um reines Hack&Slay geht, hat der Barde gegenüber den anderen Klassen einen Nachteil, weil er einfach von allem etwas kann, und nichts richtig gut...
 
AW: Welche Charakterklasse?

Irgendwie geht es bei mir nicht ohne Magie und meist wurde es dann nicht der Magier, sondern die Hexenmeisterin oder vielleicht gleich die Hexe.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Ich hab, seitdem ich mich mit beschäftigt habe eine neue Lieblingsklasse, und zwar die Psionics oder wahlweise Psychic Warrior. Ich finde die vom style her interessanter als den typischen (Buch)Magier, außerdem mag ich das Powerpoint-Konzept und die Option den Körpereigenen Energiefluss mithilfe von spezieller "Bearbeitung" seiner Chakren (<-oder so ähnlich) zu stärken.
Auch die Geistigen Angriffs und Verteidigungsmanöver find ich eine sehr interessante Sache, funktioniert aber nur wenn die Spielwelt auch auf Psionics eingestellt ist und nicht nur Wizards/ Sorceres als Magieanwender kennt ;)

Ansonsten ist mein Liebling bei den Standartklassen, aber trotzdem der Magier / oder Hexenmeister je nach Hintergrundidee...
 
AW: Welche Charakterklasse?

Ich finde auch die Favoured Soul sehr gut.

Das Konzept eines Sorcerers mit göttlichem Auftrag, finde ich ganz praktisch
 
AW: Welche Charakterklasse?

Magier/Schurke is gut gegen geldprobleme ......

sonst Magier aus überzeugung , ich hab bisher schon alles versucht aber
komm nur mit Magier oder Barde zurecht.

macht besonders spaß wenn die melee nach dem kampf unter der/dem Hydra/Drache usw. rauskrabbeln und sich fragen warum das Ding einfach so umkippt *g*

oder man den SL nach dem wetter fragt und wens einm nich passt erst mal dran rumspielt......
 
AW: Welche Charakterklasse?

Mal sehn, auf der einen Seite Schurken (Diebe) und dabei besonders die PC Schattentänzer.
Und auf der anderen Seiten einen Mönch, der Später zum Henshin Mystic wird.

Gruß
SkyLog
 
AW: Welche Charakterklasse?

Nun gut, bis jetzt habe ich zwar erst drei Charaktere gehabt (wovon eine nur ca. eine Stunde lebte... :(), aber miterlebt habe ich schon ein paar mehr.

Meine liebste Klasse ist bis jetzt eigentlich die Hexenklinge (Hexblade). Da ich gerne Charaktere mit Charisma in etwas ansehnlicheren Bereichen (damit meine ich so ab 14) spiele erfüllt die Hexenklinge schonmal eine für mich wichtige Vorraussetzung.
Im gegensatz zum Barden, den ich als Klasse auch sehr mag, ist die hexenklinge allerdings im Kampf stärker und in der Zauberauswahl für mich interessanter.

Da ich gerne etwas spielen möchte womit ich mich auch halbwegs indentifizieren kann, bzw etwas dass ich auf Anhieb als einen interessanten Charakter bezeichnen würde, ist die Hexenklinge für mich perfekt.
Ich brauchte nur die Illustration dazu zu sehen und wusste: das will ich spielen.
Einziger Nachteil: Gesinnung jede nicht gute.
Normalerweise spiele ich am liebsten CG, in diesem Fall wurde daraus dann CN. Was natürlich so gesehen auch besser zur hexenklinge passt :)

Ich hasse übrigens Paladine. Dämliche RG Pack!
Verschuldete gestern daie Auslöschung der gesamten Gruppe... Oo
 
AW: Welche Charakterklasse?

Ich hasse übrigens Paladine. Dämliche RG Pack!
Verschuldete gestern daie Auslöschung der gesamten Gruppe... Oo

Naja, das Lage vermutlich nicht an der Charakterklasse, sondern am Spieler.
 
AW: Welche Charakterklasse?

lol - es gibt aber für den Spielspaß nichts besseres als einen Paladin, dem die Sonne aus dem allerwertesten scheint, und der das (Un-)Glück hat mit einem elfischen Druiden, zwei Halblingen und einem menschlichen Schurken zusammen arbeiten zu müssen :)
 
AW: Welche Charakterklasse?

Kalanni war ursprünglich ja auch mal Paladin, aber dann hat sie irgendwann zum Glück ihre Hexenmeisterkräfte entdeckt.
Aber eigentlich war sie auch als Paladin schon eine richtige Lästerschwester.;)
 
AW: Welche Charakterklasse?

Hihi - uns Paladin ist eigentlich zu lieb für diese Welt, vor der wir ihn auch heldenhaft immer wieder beschützen und alles Übel auf unsere Schultern nehmen. Wir bringen ihn auch gar nicht erst in Gewissenkonflikte wegen Bezahlung und so ^.^ Wird alles gerecht geteilt zwischen den Halblingen und dem Menschlein.
 
AW: Welche Charakterklasse?

Was will ich dann sagen, damit bin ich doch doppelt gestraft, weil meinen Gott habe ich ja nicht abgegeben. Ich habe ja nur die Sorcery bekommen, aber die Kombi ist schön gefährlich - ich kann jetzt draufschlagen und Feuerbälle werfen.Und wenn das nicht mehr hilft auch noch per Cone of Cold den Gegner einfrierren. Das macht richtig was her.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten