Sonstiges Welche Charakterklasse?

Welche Klasse spielt ihr am liebsten und findet ihr am besten???


  • Umfrageteilnehmer
    254
Paladin zu sein ist einfach geil! eigentlich ein Kampfheiler!
das Reittier ist klasse, andere fragen mich wie ich so gut werden
konnte, und imun gegen Krankheiten zu sein während andere wegen ner Mumienfäule abrecken erfüllt mein gutes herz mit Freude.
Und wenn ich mal ein bischen Bock auf Böses hab, dann werd ich eben finsterer streiter und mach die anderen auch wieder fertig!!!

:heavenhel
 
bin barbar aus überzeugung, weil der zusammen mit seinem zwergii kämpfer freund alles vernichtet, was sich den beiden in den weg stellt....auch wenn ich schon mal eher kurz vorm sterben bin, als so n feiger magier, die nur hinten stehen und ihre feuerbällchen durch die gegend schießen.....

barbar rockt einfach alles :headbang:
 
Momentan spiel ich meist Mönche, weil man da so schön einen auf Kung Fu machen kann :D Ich mag sie, weil sie etwas aus dem ganz klassischen Fantasy Rahmen fallen, und keine "blöden Blechbüchsen" sind. Sorry, aber mit reinen Kämpfern kann ich persönlich gar nix anfangen, die sind mir zu gradlinig ;)

Ich kombinier die Mönchsklasse auch gerne mit ein paar Stufen Schurke :]
 
KLeriker!!!! ohne zwiefel kit der richtigen domäne zauber des magiers wirken können, sich wie der druide verwandeln, oder die meisten talente des Kämpfers bekommen + heilen ohne ende (fast) AUSSERDEM VERDIENEN kLERIKER AM BESTEN ^^ 120 hp schaden ... kein problem hm mal sehn deine rüstung gefällt mir
 
Irgendwie ist bei dir der Schurke, oder Dieb, oder Streuner, als was auch immer die einzelnen Systeme ihn bezeichnen, hängen geblieben. Jeder Versuch von mir etwas anderes, z.b. Hexe, Druide, Krieger etc., zu spielen, ist schief gegangen und nach spätestens drei Abenden bin ich wieder beim Schurken gewesen.

In der WOD sieht es vielleicht nicht ganz so krass aus, aber auch da bevorzuge ich die Brujah, Gangrel und Ravnos und spiele sie am liebsten mit Konzepten wie Tagedieb, Spieler, Rauhbein oder was ähnlich passendem. Selbst bei meinen NPCs bricht das oft genug durch, egal wie sie eigentlich sein sollten.

Meine Freunde und Mitspieler befürchten bereits das ein merkwürdiger Virus von mir Besitz ergriffen hat, der mich zwingt immer in meine alten Muster zurückzufallen. Man hat mir schon Geld für einen anderen Char geboten *g
 
ich find Magier hervorragend, weil die einfach zaubermäßig am meisten drauf haben. Sie können die meisten Zauber, und wenn man von ihnen nicht verlangt, allzu flexibel zu reagieren, sind sie die arkane Nummer 1...
Unter der kämpfenden Zunft find ich den Mönch am besten; wenn der erstmal etwas hochstufiger ist, kann man mit dem ja auch unglaublich viel machen. Die Fähgikeiten, die er später bekommt, machen ihn ja quasi übermenschlich. Außerdem mag ich den orientalischen Touch. :)
So'n Fighter find ich auch eher langweilig, aber mit guten Charakterideen kann man letztlich aus jeder Klasse watt machen. :rolleyes:
 
@Ivan: Hey du Schurke (<g>), Kämpfer kann doch wirklich total nett sein!
Die meisten meiner Kämpfer mochte ich bisher sehr gerne. ich mag Kämpfer langsam immer lieber, obwohl ich persönlich auch Druiden und Waldläufer sehr schätze......man kann da unglaubliche Dinge erleben....
 
Druide, weil ich mich dabei mehr meiner"heidnischen Natur"gerecht fühle ;)
Oh, verdammt, ich muss ja leiten...*heul*
 
Kleriker: Das ist bei mir so ein Klischee, irgendwie bleibt, völlig egal, was wir spielen, die Rolle des "Arztes" im weitesten Sinne an mir hängen...aber ich mag die Klasse natürlich trotzdem (sonst würde ich sie nicht spielen, egal wie nötig die Gruppe einen Heiler braucht :D )

Wenn ich die freie Wahl habe: Waldläufer. Ich mag kampfbetonte Chars, die noch ein bisschen mehr draufhaben als nur hacken- und der Waldläufer ist die beste Kombination aus Kampffähigkeiten, Skills und sonstigem Kram, die mir (unter den Grundklassen des PHB) untergekommen ist (okay, abgesehen vielleicht vom Mönch, aber das brauchen wir nicht zu diskutieren, die Klasse hat mich noch nie gereizt).

Gruß Ospero
 
Wie ich gerade sehe, gibt es keinen der gerne Barde spielt, zumindest hat dies noch keiner kundgetan.
Einige Barden spielte ich auch schon und was gut, aber ich in der Regel bin ich nicht von ihnen begeistert.
Wieso ist dies auch hier so? Gibt es spezielle Gründe, warum die Barden keine bevorzugte Klasse euerer Seits ist???
 
@Silence: Könnte vielleicht an der Rolle liegen, die der Barde von seiner Konzeption her hat: Barden sind Supportcharaktere (nicht ausschließlich, aber das Element ist bei ihnen stärker als bei anderen). Meistens ist es aber so: Wenn ich schon D&D spiele (oder Rollenspiele allgemein), will ich auch im Mittelpunkt stehen (natürlich nicht immer, das wäre leicht unfair den anderen Spielern gegenüber, aber von Zeit zu Zeit schon), und dafür eignet sich der Barde weniger (das bezieht sich auf die klassische Dungeoncrawl-Kampagne, ich erinnere mich nur an das Konzept des Halbelfen-Barden, der auf Stufe 2 einen Diplomatie-Modifikator von an die 20 hatte...bin bisher noch nicht dazu gekommen, das zu spielen).

Persönliche Ansicht, ich lasse mich von Bardenfans gerne widerlegen...aber meiner Erfahrung nach ist das bei Barden einfach so- bleib hinten stehen und sing! ;)

Gruß Ospero
 
Barden sind eine gute Kampfunterstützung in vielerlei Hinsicht. Barden- / Kämpfer Klassenkombi ist zum Beispiel eine gute Wahl und einfach umzusetzen.
In einer meiner Gruppen ist ein Barde mit so viel Spass verbunden, für Spieler, Gruppe und Master, dass ich Barden für eine gute Sache halten muss. Auch wenn ich nicht so oft Barden spiele.
 
Zurück
Oben Unten