Weiterer Kontinent westlich von Westeros

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
1238018_655085791182611_1451371032_n.jpg

Keine Ahnung was da steht.

Angeblich soll das aus einem nicht genehmigten Trailer zu Season 4 seitens HBO stammen.
Aber sowas erstellt man doch nicht in tagelanger Arbeit, wenn es dafür keine Grundlage gibt...?

Der Admin vom HBO-Forum soll dazu folgendes gesagt haben:
The map is of HBO’s own creation, apparently done on the fly for a bit of flavour. It’s non-canon. By word of GRRM, there is nothing north of Essos to the polar ice cap apart from Ibben, a pretty small island. If there is another landmass to the west of Westeros – AFFC hints there might be – it would be much further west than that, and wouldn’t be made up of copy-pasted and flipped bits of the North, the Stormlands and Dorne.

Was meint ihr?
 
Popülaritesi artiyor = Wachsende Beliebtheit
(türkisch, der Google Übersetzer ist dein Freund)

Ansonsten gibt es dafür eine Grundlage.
Man bietet den Fans etwas optisch hübsches das erlaubt Westeros in die Mitte zu stellen ohne komisch zu wirken.
 
Es gibt Andeutungen in den Eisenmann-Kapiteln in AFfC.
Euron ist mit seiner Flotte Richtung Osten verschwunden - und taucht Jahre später im Westen wieder auf. Irgendjemand erzählt dann Gerüchte über fremde Länder.
 
Ich hab grad Band zwei durch. Da ist doch auch einmal sie Sprache von einem, der über das westliche Meer gesegelt ist und nie wieder kam. War das nicht ein Targaryen?
 
Branden/Brandon der Schiffsbauer, einer der Könige des Nordens, segelte nach Western. Wird direkt im 1. Band erwähnt, als Bran, Rickon, Luwin und Osha in der Gruft unter Winterfell sind.

Sein Sohn hat dann alle der Schiffe (die noch im Norden waren) verbrannt, als sein Vater nicht wiederkehrte. Aber das war bevor die Starks das Knie vor den Targaryen beugten...
 
Euron ist mit seiner Flotte Richtung Osten verschwunden - und taucht Jahre später im Westen wieder auf. Irgendjemand erzählt dann Gerüchte über fremde Länder.
Es steht zumindest in der Westeros.org Wiki nicht, dass er von Westen wiederkehrte. Auch die Gerüchteseite zu dem Charakter in der Wiki erwähnt das nicht.

Es heißt allerdings, er habe die Smoking Sea befahren und sei in den Ruinen von Valyria gewesen.
 
Branden/Brandon der Schiffsbauer, einer der Könige des Nordens, segelte nach Western. Wird direkt im 1. Band erwähnt, als Bran, Rickon, Luwin und Osha in der Gruft unter Winterfell sind.

Sein Sohn hat dann alle der Schiffe (die noch im Norden waren) verbrannt, als sein Vater nicht wiederkehrte. Aber das war bevor die Starks das Knie vor den Targaryen beugten...

Richtig, das meine ich. In Deutsch ist das aber in Band 2.
 
Es steht zumindest in der Westeros.org Wiki nicht, dass er von Westen wiederkehrte. Auch die Gerüchteseite zu dem Charakter in der Wiki erwähnt das nicht.
Hm. Ist schon ein wenig her, dass ich die entsprechenden Stellen gelesen habe, bin mir aber eigentlich relativ sicher.
Mal schauen, ob ich ein paar Textstellen finde auf die Schnelle.
 
Zurück
Oben Unten