Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
Hallöchen D20 Gemeinde,

ich habe mir vor einigen Tagen das D20 System Weird War II gekauft und muss ja mal gestehen das es genau das trifft was ich mag!
Dunkles, okkult angehauchtes Rollenspiel im zweiten weltkrieg!

Es geht im Endeffekt um das was Castle Wolfenstein auch benutzt... Magie und Mystizismus der Nazis zu Kriegszeiten, Verschwörungen und Monstren die in den Unterirdischen Labors der Deutschen gezeugt wurden um auf grausamste Art und Weise den Krieg zu gewinnen!

Wer noch Erfahrungen mit diesem System hat sollte sie wenns geht mit mir teilen und alle die es nicht kennen sollten ab und an bei ebay schauen denn dort habe ich es für 1,50 ? ersteigert!
 
Ich hatte teilweise den Eindruck dass der Pulp bei Weird War II schon ins absurd-humoristische abgleitet.
Wie siehst du das, Darkness?

mfG
jdw
 
Ja, ich fands auch irgendwie (wie Castle Wolfenstein) eher unfreiwillig komisch.
Obwohl ich die Idee schon sehr cool fand.

Solltest du auch einige von Supplements kaufen, Darkness, würde mich deine Meinung interessieren, weil ich immer zu geizig war, die mal anzutesten.
 
Ich wußte bis eben noch nicht mal das es Supplements gibt! :D

Und ja eine gewisse Komik ist nicht zu leugnen... allein schon das Bild vom Zombie Hitler...

Aber man kann es ja auch locker ernsthaft spielen!

Weißt du wo man die Quellenbücher bekommt Sentinel?
 
Darkness schrieb:
Ich wußte bis eben noch nicht mal das es Supplements gibt!

Es gibt sogar einige. ;)

Aber man kann es ja auch locker ernsthaft spielen!

Ja, das kann man. Aber um ehrlich zu sein haben mir persönlich für die "ernsthafte" Variante andere Systeme mehr zugesagt (allen voran GearKrieg).

Weißt du wo man die Quellenbücher bekommt Sentinel?

In jedem gut sortierten Fach- oder Onlinehandel?

mfG
jdw
 
Darkness schrieb:
Weißt du wo man die Quellenbücher bekommt Sentinel?

Ich hab jetzt nur mal oberflächlich geguckt, aber Pegasus hat scheinbar sogar noch alle Supplements als Restposten. Dragon World hat auch noch ein paar.

Ich weiss nicht, wo du sonst bestellst, aber hier hast du mal die Buchtitel und ISBN, das soltle dir helfen, wenn du nicht bei den beiden Shops bestellen willst:

http://www.pen-paper.net/rpgdb.php?op=showline&gamelineid=187
 
Habe mal eine kleine Kampagne gespielt, in der die Gruppe aus deutschen Wehrmachtsangehörigen bestand, die zum Afrikakorps gehörten. Die Briten waren die Bösen, die (genau wie SS-Teile) nach mystischen Dinge in der Wüste gesucht haben, die besser nicht gefunden worden wären. Super-Atmosphäre (vor allem weil ein Spieler schnell zum Gruppenführer aufgestiegen ist - als Untergefreiter ;-) und seine Sache hervorragend rübergebracht hat)!

Inzwischen würde ich aber sagen: Kauf Dir Savage Worlds und warte auf die Umsetzung von Weird Wars dafür. Das System ist extrem schlank und imho sehr elegant (man konzentriert sich bei d20 tendentiell zu sehr auf das System :( ).
 
Hallo Arven und herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter!
 
Zurück
Oben Unten