GURPS WWII: Weird War II

Dieses Thema im Forum "GURPS" wurde erstellt von Tellurian, 28. Januar 2007.

  1. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    Mein erklärtes Lieblingsbuch der Linie ist bislang Weird War II.
    Sonst, was man drüber liest ist ja durchweg Gutes. Von daher glaube ich kaum, daß es schlecht (recherchiert) ist.
     
  2. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: GURPS WWII-Linie

    Weird War II ist interessant, wenn ich es nur endlich mal in die Finger bekommen würde :D
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: GURPS WWII-Linie

    Wie stellt sich denn GURPS WWII Weird War im Vergleich zu Weird Wars II D20 von Pinnacle dar?
     
  4. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: GURPS WWII-Linie

    Kann ich nicht sagen. Ich kenne das D20 Ding nur aus ner Reklame im GURPS Weird War II cover.

    Nur soviel: GURPS Weird War II ist recht "bodenständig" was die weirdness angeht. Es beinhaltet viele Denkanstöße und Szenariovorschläge, lässt sich also was den Pulp-Faktor angeht sehr gut dosieren, und bietet viele Mythen und "Urbane Legenden" an was den Krieg angeht. So richtig totaler Pulp ist es nicht, zumindestens nicht out-of-the-box.

    Das scheint mir von der Präsentation vom D20 Dings her beim Pinnacle Weird War II anders zu sein. Sieht pulpiger aus...
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: GURPS WWII: Weird War II

    Habe diesem Buch mal einen eigenen Thread verpaßt, da es IMHO etwas aus der WWII-Serie herausfällt. ;)
     
  6. AW: GURPS WWII-Linie

    Trockener. ;)

    Vor allem aber präsentiert es kein einzelnes Setting, sondern - wie ja auch viele andere GURPS Titel - einen gut bestückten Baukasten, der ganz verschiedene Arten von "Weirdness", mit denen man der zweiten Weltkrieg anreichern kann, abdeckt.
    Vom fast schon Gewöhnlichen - wie diversen Geheimwaffen(plänen) der Nazis und der Allierten, oder alternative Kriegsverläufe -, über schon ungewöhnlichere, aber doch bekannte Versatzstücke - untote Nazis, Flugscheiben, japanische Supersoldaten -, hin zu richtiggehend überraschenden Wendungen - wie beispielsweise dem Lochkartencyberpunkweltkriegssetting.

    mfG
    bdd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weird War II Savage Worlds 25. Oktober 2009
GURPS WWII-Linie GURPS 28. Januar 2007
Einführung in GURPS GURPS 1. November 2006
Weird War II Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 18. Februar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden