Sentinel schrieb:
Auch wenn es momentan so aussehen mag als ob ich Streit suche aber:

Sieht es ja.

Sentinel schrieb:
Seit wann sind RPGs in einem Kriegsszenario was neues?

Sind relativ gesehen schon alt ;) Mitte der Neunziger ?

Sentinel schrieb:
Oder gilt es als verpönt, weil es unserer aktuellen Zeit spielt?

Nein durch aus nicht, ich äussere mich hiermit abermals explizit als großer Fan von Magus, spielt ja auch in unserer Zeit.

Sentinel schrieb:
Oder weil man *schluck* Menschen tötet?

Hast du ein Problem damit Leute zu töten? Ich schon.
 
FalscherHeiland schrieb:
ich liebe diese 'zitat-schlachten.. aber ich werd mich nicht einmischen. ihr macht das schon sehr gut ;) weiter so!

Heh, ich versuche hier gerade was ins Rollen zu bringen, also beteilige dich gefälligst, klar?
Wenigstens ein wenig anfeuern oder unbeteiligte anpöbeln kann ich doch wohl von dir verlangen.


Und nun, damit sich alle ein wenig entspannen und um zur allgemeinen belustigung und vewirrung beizutragen:
Ein Hund mit ein lustigen Hut
Unity453-mops.jpg


Danke. Weiter im Programm.
 
Sentinel schrieb:
Heh, ich versuche hier gerade was ins Rollen zu bringen, also beteilige dich gefälligst, klar?
Wenigstens ein wenig anfeuern oder unbeteiligte anpöbeln kann ich doch wohl von dir verlangen.

Naja wenn Leute anfangen sich selbst nicht mehr für voll zu nehmen :] entzieht sich jede ernsthafte Diskusion ihres tieferen Sinnes, ich revidire meine Meinung es _ist_ mutig eine politische Diskusion hier bei den Blutschwertern anzufangen ;)
 
Agroschim schrieb:
Naja wenn Leute anfangen sich selbst nicht mehr für voll zu nehmen :] entzieht sich jede ernsthafte Diskusion ihres tieferen Sinnes, ich revidire meine Meinung es _ist_ mutig eine politische Diskusion hier bei den Blutschwertern anzufangen ;)

Da Zornhau mich nicht sieht, Horror sich mit mir nur über unsere unterschiedliche verwendung von Personalpronomen unterhalten will, und niemand sonst viel zu dem Thema sagen will, scheint es tatsächlich sinnlos zu sein. :D
Nächstes mal werde ich aggessiver vorgehen, dann ist schluss mit den Samthandschuhen! ;)

Agroschim schrieb:
Sehe ich das richtig du propagierst Gewalt?

Nur gegen Leute die ich nicht mag.





Nein, ernsthaft: Falls jemand argumentieren wollte, das diese D20Modern-Settings geschmacklos seien, da in ihnen Menschen getötet werden, würde mich interessieren, welche RPGs sie dann spielen.
Offenbar nicht die typische RPG-Runde.
 
Sentinel schrieb:
Nein, ernsthaft: Falls jemand argumentieren wollte, das diese D20Modern-Settings geschmacklos seien, da in ihnen Menschen getötet werden, würde mich interessieren, welche RPGs sie dann spielen.
Offenbar nicht die typische RPG-Runde.

Ich fands nur lustig das es offensichtlich Abnehmer für sowas gibt, sonderlich reizvoll wirken diese Setting nämlich nicht grade.

PS: Zu mindest in meinen Runden hat noch keine reelle Person ernsthaft Schaden genommen. Nur so für die Denksportler unter uns die versteen was ich sagen will ;)
 
wartet auf mich!
gewalt ist doch DAS absolute grundmittel für spannung! ein dsa-rund in der nur tsa geweihte vorkommen macht doch nur im schwersten dellirium freude!
ein kriegs-setting für ?cthulluh? oder sogar de profundis könnte doch verdammt spannend werden!

so
gruß Ed!
 
um mich dann mal, öl ins feuer giessend, dazu zu beteiligen:
ich hab mal eine werwolfstory in afghanistan zur zeit des krieges geleitet und ich habe auch, bevor saddam gefasst wurde eine werwolfstory im irak geleitet, bei der es darum ging, die wyrmkreatur saddam zu fassen.
es hat allen beteiligten spass gemacht, getötet wurden dabei auch viele, aber, ES WAR ROLLENSPIEL. und niemand hat deswegen angefangen, gewalt zu verherrlichen, oder seine politische meinung zu ändern. ich muss dazu sagen, die beteiligten waren aber auch schon deutlich über 16, alle.
besonders in fantasy-rollenspielen spielt man meistens leute, die andere umbringen. natürlich nur die heroischen und sauberen szenen, aber mal ehrlich, das ist auch rollenspiel, wäre es echt, würde es wehtun, und ne menge würden erkennen, zu was für monstern sie werden, wenn erstmal das eigene blut fliesst.

mehr bedenken macht mir der film, der demnächst rauskommt: "der untergang". handelt von der letzten schlacht um berlin. in der vorschau wirkte es auf mich so, als würde es ein verherrlichender film werden. ich denke, man sollte sich eher darüber unterhalten.
 
Vielleicht bin ich hier jetzt die konservative Sau... aber ich finde es ziemlich geschmacklos solche Szenarien zu leiten. Es ist eine Sache ob sich mein Held in einem Fantasy-Setting durch ganze Dörfer säbelt oder in SR mit Nukes rumspielt, aber wenn es so na an die Realität kommt ist für mich der Spaß vorbei.
Ich könnte noch nicht mal "richtig" begründen warum, aber ich habe dann irgendwie das Gefühl auf die Gräber der Opfer dieses Konflikts zu spucken.
 
Zornhau schrieb:
Und es scheint für US-amerikanische Verhältnisse auch relativ neutral abgefaßt zu sein.

Dazu ein klares: Jein.

Mein hauptsächliches persönliches Problem mit diesem Band - über den ich mein Wissen nicht nur aus Rezensionen beziehe ;) - liegt genau darin, dass (angeblich) Neutralität angestrebt wird, aber in meinen Augen nicht wirklich erreicht wird. Es entsteht so der, gerade in diesem Zusammenhang, äusserts unangenehme Eindruck des Etikettenschwindels. Denn, um den Bogen zurück zu den Naziklischees zu machen, es ist eine Sache ob in einem Pulpsetting alle Deutschen böse Nazischergen sind, aber es ist eine ganz andere wenn sich in einem angeblich "realistischen" Setting alle Deutschen als böse Nazischergen entpuppen.

mfG
jdw
 
stimmt genau bug,
wobei ich aber auch keinen anstoß an an doom's szenario nehme, da ich denke, dass es für und mit den richtigen spielern entworfen wurde, von denen er wohl ausgeht, dass sie -in anführungsstriche- "reif" genug dafür sind.

es ist aber noch was anderes, wenn man ein solch ein setting, dazu noch pseudo-neutral, als verlag für die breite masse herausbringt.
 
Zurück
Oben Unten