Wechseln zu nWod

AW: Wechseln zu nWod

Apropos uralte Vampire: Im Gegensatz zu Maskerade heißt es nicht, nur weil ein Vampir alt ist musst du ihm die Füße küssen und in seinen Arsch kriechen :D

Ein alter Vampir hat wahrscheinlich mehr ausgemalte Kringel auf dem Charakterbogen, als ein Neugeborener, dafür hat er unter Umständen eine niedrigere Potestas und seine Erinnerungen sind etwas Durcheinander :D
 
AW: Wechseln zu nWod

Ok dann wären das eigentlich alle fragen hoffe mir die bücher nächste woche zulegen zu können^^ Ich hab dann Vampire Requiem.. Welt der Dunkelheit und werwolf Paria brauch ich noch irgendwas wichtiges oder machen andere bücher gar noch sinn wenn man nciht auf irgendeinen hintergrund sondern nur auf regelsystheme aus ist??? Hintergrund brauch ich ent mehr als in den GRundregelbüchern^^
 
AW: Wechseln zu nWod

Ein sehr empfehlenswertes Buch ist mMn "Antagonists" (Keine ahnung wie sie das auf deutsch genannt haben). Eigentlich für die Core-Reihe kann man es für alle nWoD-Linien nutzen, mit vielen tollen Gegnern und "baukastensystemen" für solche. Alleine wegen dem Kapitel über Zombies hat sich das Buch für mich gelohnt :D
 
AW: Wechseln zu nWod

Die Requiem-Roman-Trilogie vllt. noch (A Hunger Like Fire; Blood In, Blood Out; Marriage of Virtue and Vicousness).
 
AW: Wechseln zu nWod

Wenn du in einer Vorgefertigten, gut ausgearbeiteten Stadt spielen willst, oder dir zumindest ansehen willst wie so etwas aussehen kann, schaue dir WoD: Chicago An :)
 
AW: Wechseln zu nWod

...und die Roman-Trilogie; die spielt nämlich genau in diesem Chicago-Setting.
Im Übrigen kann ich das Chicago Supplement schwer empfehlen, weil es alle drei Systeme (Mage, Vampire, Werewolf) gleichwertig behandelt - das ist bei einigen anderen Städtebüchern leider nicht der Fall.
 
AW: Wechseln zu nWod

Kann es sein, dass Shadows of Mexico ursprünglich als Vampire-Buch geplant war, und man nur schnell 'n paar Werwolf und Mage-Sachen hinzugefügt hat? Der übermäßige Vampiranteil und die Nummer des Buchs lassen darauf schließen. Zugegeben, es ist besser als z.B. Skinchangers.
 
AW: Wechseln zu nWod

Ein ähnliches Problem hatte auch Shadows of the UK, das hauptsächlich ein Werewolf-Buch war. Scheinbar soll jeder Shadows Buch einen schwerpunkt haben, mit randnotizen zu den anderen Crittern. Ich bin gespannt was das Shadows buch zu Mage werden wird.
 
AW: Wechseln zu nWod

Na ja, da man ja sowieso jede Stadt selbst entwickelt dürfte es eigentlich relativ egal sein, ob es einen Schwerpunkt gibt oder nicht. Ich meine es gibt keinen Metaplot mit dem sich irgendwas beißen kann, was man sich ausdenkt.
Mich als SL würde es mal reizen eine Stadt zu entwickeln, die nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit liegt. Dabei muß es gar nicht mal so weit weg sein, wie etwa Tokyo, Rio, Peking oder Kapstadt. Auch in Europa gibt es genug Städte, an die Niemand denkt.
Was ich meine, primät konzentieren sich SL ja auf Städte der USA oder Deutschland, England und vielleicht noch Frankreich.
Was ist z. B. mal mit Kopenhagen, Oslo, Lissabon, Athen, usw.
 
AW: Wechseln zu nWod

In diesem Fall ist es so, als wenn man eine deutsche Stadt nimmt.
Ich dachte eher an Städte, die in den Medien unseres jeweiligen Landes nicht so präsent sind.
Was das damit zu tun hat? Nun, durch die Medienpräsenz sind diese Städte wahrscheinlichere Kanidaten für mögliche Quellenbücher.
 
AW: Wechseln zu nWod

Das ist allerdings ziemlich irrelevant, weil die Bücher keinen Kanon-Status haben. Aber es stimmt insofern, dass es Fragen wie "Brauch ich dafür nicht <Quellenbuch der Stadt>?" im Keim erstickt.
 
AW: Wechseln zu nWod

Budapest ist cool. Oder Prag, oder sonstige osteuropäische Metropolen.
Moskau wär auch was.
 
AW: Wechseln zu nWod

Es geht doch nicht darum, ob die Bücher Kanon sind oder nicht. Wenn es ein Quellenbuch gibt, dann beschneidet die eigenen Ideen.
 
AW: Wechseln zu nWod

K
Die Clans machen in Requiem keine Politik, das tun die Bünde.


Damnation City weist allerdings darauf hin, dass es auch Domänen geben kann, in denen der Clan wichtiger ist als der Bund.

Da Requiem sehr frei strukturiert ist, könnte man im Extremfall auch Bündnisse spielen oder nur mit einem Bündnis zu dem alle Vampire gehören.

Nachtrag: Damnation City enthält auch sehr gute Startskizzen für viele verschiedene Städte der Welt. Bagdad 2007, anyone?
 
Zurück
Oben Unten