AW: Was zum Teufel ist ein Mahlstrom?
Wie gesagt, ein Mahlstrom ist ein gewaltiger Sturm der durch die Geisterwelten fegt. Er tritt immer auf, wenn besonders schlimme Ereignisse in der Welt der Sterblichen geschehen. Durch die Geisterwelten fegen auch regelmässig kleinere Mahlströme, aber von den grossen gab es insgesammt 6.
Der Mahlstrom ist nicht nur ein Ereignis welches sich auf den Wraithplot bezieht, sondern hat auch einfluss auf die anderen Storylines der oWod.
- Natürlich ist das auftreten des 6. Mahlstroms das Ende des Wraithplots, da Stygia (für alle nichtWraithspieler: Stygia war die Hauptstadt der westlichen Geisterwelt) zerstört wird.
- Was den Hunterplot angeht, stimmt das nicht so ganz. Erst das erscheinen des Roten Sterns führt zu den Ersten Beseelungen. Allerdings, was auch grösstenteils nur im Hunterplot vorkommt, werden viele Wraith wegen des Mahlstroms durch den Shroud (Todesgürtel) in die Skinlands(die Welt der sterblichen) geschleudert, was zu einen erhöhten vorkommen an Zombies und Risen (Intelligente wandelnde Leichnahme) führt.
- Was den Vampireplot angeht, meine ich mich zu erinnern das Nekromantie für die Giovanni schwieriger wird.
- Für die Magi, wird es durch den Mahlstrom schwieriger in die Geisterwelten zu wechseln, wodurch sie, wenn sie Pech haben, jedesmal schwerheilbaren Schaden einstecken, wenn sie Seitwärts wechseln.
- Der 6. Mahlstrom zerstört auch die Stadt Osiris' Aminte. Osiris vereinigt sich mit dem Netz des glaubens, welches sich über den mittleren Osten erstreckt. Der Mahlstrom verursacht das Ägyptische Wraith auf die 5 Seelenfragmente(Ka, Ba, usw.) reduziert werden, die anschliessend in die Welt der sterblichen losziehen um sich mit frisch verstorbenen zu vereinen. Dies führt zur erschaffung der neuen Mumien
- zu guterletzt zerstört der 6. Mahlstrom auch noch die Tore des Abyss, in dem die gefallenen Engel gefangen waren. Auch hier können sich einige befreien um ebenfalls Besitz von den körpern frisch Verstorbener zu ergreifen, was den Demon the Fallen plot startet.