• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Arkangelus

Ancilla
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Ähhh Vollautofeuer aus Militärwaffen ?
Nicht den Zivilkram den man SC's in die Hände bekommt sondern genau der Scheiß bei dem man an verschieden Stellen von den Autoren gewarnt wird ihn nicht in SC's Hände zu geben ....

---

Ein guter Punkt zum Thema was würde ich als SL nie Zulassen :
High End Militär Arsenale in den Händen von normalen SC's

Ja Sturmgewehre sind noch Verträglich, aber ab MG wirds schon eng ... Aber wie gesagt gegen Ahnen müsste die erstmel abgefeuert werden ;-) ... Bei unserem "Konflikteinsatz" wurden unsere SCs von den Serben mit nem 38iger MG aufs korn genommen, das war schon heftig. Jeder treffer hat sie nen Gliedmaß gekostet ;-) Aber hams unter scherem BP verlust geschafft zu fliehen.

Was die Militärwaffen in SC Händen angeht, dass find ich auch zu krass.
 

Mark Elwyn

Ancilla
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Was die Militärwaffen in SC Händen angeht, dass find ich auch zu krass.

Kommt das dann nicht immer darauf an, inwiefern der SL den Einsatz dieser Waffen auch zulässt? Eine Waffe zu haben ist die eine Sache, sie erfolgreich einsetzen die andere. Wenn ein SC z.b. eine Ladung C4 hat und diese irgendwo anbringt und dann rein zufällig dabei erwischt wird bringt ihm das C4 auch nichts mehr. Ich will damit jetzt auch nicht sagen das Militärwaffen grundsätzlich in SC-Hände gehören, aber vollkommen ausschließen würde ich es nicht.
 

Arkangelus

Ancilla
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Kommt das dann nicht immer darauf an, inwiefern der SL den Einsatz dieser Waffen auch zulässt? Eine Waffe zu haben ist die eine Sache, sie erfolgreich einsetzen die andere. Wenn ein SC z.b. eine Ladung C4 hat und diese irgendwo anbringt und dann rein zufällig dabei erwischt wird bringt ihm das C4 auch nichts mehr. Ich will damit jetzt auch nicht sagen das Militärwaffen grundsätzlich in SC-Hände gehören, aber vollkommen ausschließen würde ich es nicht.

Ja klar Ausnahmen gibts immer. Vorallem was Sprengstoffe angeht. Wenn die für spezielle Aufgaben sind, dann kann das OK sein. Ich denke mein Vorredner meinte (genau wie ich), dass es nicht Standard sein sollte, dass SCs mit Schweren MGs und Raketenwefern rumlaufen sollten.
In dem oben erwänten Auftrag meiner Gruppe im Kriesengebit, da hat ein SC auch mal mit nem MG gefeuert, aber hats dann liegen gelassen (war ihm auch etwas zu sperrig ... und hätte er eh nie aus dem Land schaffen können).
 

Mark Elwyn

Ancilla
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Das nicht jeder SC mit einem MG in der Hand und einer Panzerfaust auf dem Rücken rumrennt sollte sich doch von selbst verstehen. :D
 
Oben Unten