AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Constancia de la moerte schrieb:
Weil er sagt, das sie nicht tun müssen wenn sie nicht wollen...

Das wird die lokale Authorität (as in Camarilla / Sabbat) aber freuen. Ich könnte diese Aussage nicht so direkt stehen lassen. Der stereotypische Gangrel mischt nicht in der Politik mit und lebt nur in die Nacht hinein. Aber da liegt der wunde Punkt:

a.) ist das eine stereotypische Sichtweise
Genauso wie Popsängerinnen verdammt jung und blond sind und ständig nur belanglose Schnulzerei singen. Zumindest meiner Ansicht nach. Trifft sicher auch hervorragend auf Madonna, Shania Twain, u.a. zu...
Und Informatiker ernähren sich ausschließlich von Kaffee und Pizza, sind hoffnungslose Singles und sehen aus wie die Nosferatu Londons. Genau...
</sarcasm>

b.) ist a. unproduktiv
Wenn der einsame Gangrel sich wirklich null bis garnicht um irgendetwas schert, warum sollte er dann mit seinem Klüngel mitlaufen anstatt einfach nur im Park herumzulungern? Irgendetwas muss ihn doch an-/mittreiben.

c.) gibt es wohl irgendeinen Grund, warum er den Kuss empfing
Ob als Frontsoldat in Sekten-/Clan-/Gang-Kriegen, Laufbursche der Amtierenden oder des Erzeugers, Protégé, Spitzel oder sonstwas - irgendetwas wird der Erzeuger wohl im Sinn gehabt haben, und irgendjemand wird das Vorhaben auch sicher legitimiert haben (Ja-Wort des Prinzen, sofern vorhanden, oder irgendein bestimmender Ahn in pre-Camarilla-Zeiten).
Oder war dem Erzeuger nur langweilig?


Just my two bloodpoints,
M.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Caninus schrieb:
Hmm und wenn du ihm am Abend die Frage stellen würdest: "Du wachst auf was machst du?" Dann kommt gar nichts?

Dann kommt so was nach dem Motto ich setz mich irgendwo hin und warte.


Das wird die lokale Authorität (as in Camarilla / Sabbat) aber freuen. Ich könnte diese Aussage nicht so direkt stehen lassen. Der stereotypische Gangrel mischt nicht in der Politik mit und lebt nur in die Nacht hinein. Aber da liegt der wunde Punkt:

a.) ist das eine stereotypische Sichtweise
Genauso wie Popsängerinnen verdammt jung und blond sind und ständig nur belanglose Schnulzerei singen. Zumindest meiner Ansicht nach. Trifft sicher auch hervorragend auf Madonna, Shania Twain, u.a. zu...
Und Informatiker ernähren sich ausschließlich von Kaffee und Pizza, sind hoffnungslose Singles und sehen aus wie die Nosferatu Londons. Genau...
</sarcasm>

b.) ist a. unproduktiv
Wenn der einsame Gangrel sich wirklich null bis garnicht um irgendetwas schert, warum sollte er dann mit seinem Klüngel mitlaufen anstatt einfach nur im Park herumzulungern? Irgendetwas muss ihn doch an-/mittreiben.

c.) gibt es wohl irgendeinen Grund, warum er den Kuss empfing
Ob als Frontsoldat in Sekten-/Clan-/Gang-Kriegen, Laufbursche der Amtierenden oder des Erzeugers, Protégé, Spitzel oder sonstwas - irgendetwas wird der Erzeuger wohl im Sinn gehabt haben, und irgendjemand wird das Vorhaben auch sicher legitimiert haben (Ja-Wort des Prinzen, sofern vorhanden, oder irgendein bestimmender Ahn in pre-Camarilla-Zeiten).
Oder war dem Erzeuger nur langweilig?


Naja, wir spielen DA, da ist mit Carmarilla schlecht.
Und ja, sein Erzeuger muß auf dem Pfad der unentlichen Langeweile wandeln. *grins*
Er hat keinen Klüngel.
als Gangrel ist er recht nervig.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

hat er ein Revier, bzw. Jagdgebiet? Dann lass ein anderen Gangrel ihm dieses wegschnappen.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

7.Generation? Da kann man doch 'ne nette Sache im Sinne von "da will dich einer wegen deiner Generation frühstücken" draus stricken. Er ist schließlich neu in der Vampirwelt und daher 'n super Ziel für erfahrenere Kainiten höherer Generation, die Lust haben 'n paar Generationen zu sinken. Lass ihn durch Wälder und Gebirge fliehen, schaff eine enorm paranoide Athmosphäre und bescher ihm die Ratlosigkeit seines Unlebens, denn als Neuling wird er nicht wirklich wissen, was die von ihm wollen. Hintergrund muss nicht immer nur gut für den Charakter sein! Schaff 'nen Ausgleich zu der niedrigen Generation!

Wann im DA spielt den dein Abentueuer so? Wenn da schon Gargylen auftauchen, benutz die um seinen Gangrelstolz zu schüren. Verletzte Gargyle wird gefunden und der Charakter muss rausfinden, was da überhaupt verletzt vor ihm liegt. Am besten hat er sie noch auf 'ner Pirsch durch den Wald entdeckt und sie floh. Er dann hinterher in dem glauben "Wer sich so bewegt muss Gangrel sein". Un dann stellt er die Gargyle und es kommt der Gangrel in ihm hoch. Es ist immerhin ein verletztes und schutzloses wesen und das sollte auch 'ne gewisse Verbundenheit in ihm wecken. Wenn dann unter den anderen Spielern noch 'n Tremere ist, dann hast du in der Gruppe zwei super Reibepunkte.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Das ist eine gute Idee. Danke. JA, gibt es. Wir fangel meist 1230 an.
Nur einen Tremere bau ich lieber nicht ein. Er haßt sie, und wenn sich die Gelegenheit ergibt einen Tremere "ans Bein zu pissen" macht er aus der Gargyle noch Hack.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

ich sehe sein/euer Problem darin, das er sich kaum bis gar keine gedanken über sein Konzept, bzw. Hintergrund gemacht hat.
ich vermute mal das sein Char in gewisser Weise sehr lieblos und vor allem detaillos erstellt wurde?!

hier mal ein Paar Denkanstösse, die er oder du in sein Hintergrund, bzw. Char-Konzept einbauen könnt:

Welches Wesen hat dein Charakter? Welches Verhalten?
Was denkt dein Charakter über sein Kainitendasein (Vampirismus) allgemein?
Was denkt dein Charakter über seinen Clan?
Was denkt dein Charakter über die Camarilla und die Traditionen?
Welchen Clan lehnt dein Charakter am Meisten ab? Warum ?
Mit welchem anderen Clan sympathisiert dein Charakter am ehesten? Warum?
Von welchen anderen Wesen der WOD hat dein Charakter schon gehört?
Hat dein Charakter irgendwelche allgemeinen Vorurteile?
Wie denkt dein Charakter über Sterbliche? Wie verhält er sich Ihnen gegenüber?
Ist dein Charakter religiös? Welche Religion? Wie denkt dein Charakter über Glauben?
Wie denkt dein Charakter über Politik (sowohl kainitische als auch sterbliche Politik)?
Was ist die größte Schwäche deines Charakters (psychologisch)?
Was ist die größte Stärke deines Charakters (psychologisch)?
Wem schuldet dein Charakter seine Loyalität? Warum?
Wie würden die Eltern deines Charakters ihn beschreiben?
Wie würde der Erzeuger deines Charakters ihn beschreiben?
Welche Ziele verfolgt dein Charakter in der Domäne? Warum?
Wer (welche Gruppierungen) steht dein Charakter nach seiner Einschätzung dabei im Wege?
Welchem Beruf/Tätigkeit geht dein Charakter zur Zeit nach?
Welche familiären Bindungen hat dein Charakter noch? In der Domäne?
Welche kainitischen Bindungen hat dein Charakter noch? In der Domäne?
Wer sind die sterblichen Kontakte, Verbindungen, Verbündeten usw deines Charakters (wie ist er daran gekommen)?
Wer sind z.Zt. am ehesten Widersacher deines Charakters (bezogen auf die Ziele)?
Wer sind z.Zt. am ehesten Verbündete deines Charakter (bezogen auf die Ziele)?
Was tut dein Charakter, wenn er Freizeit hat?
Wo und wie jagt dein Charakter normalerweise?
Wo genau liegt die Zuflucht deines Charakter?
Wo hält sich dein Charakter üblicherweise auf?
Was sind und wo liegen die Ressourcen deines Charakters in der Domäne?
Welche besonderen Ausrüstungsgegenstände besitzt dein Charakter (oder hat darauf Zugriff)?

Schlußfrage:

Wenn du ihn kennen würdest, wie würdest du selbst deinen Charakter beurteilen? Was würdest du ihm raten?

so viel erstmal von mir;)
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Meiner Meinung nach fordert Vampire (egal ob Maskerade oder DA) den Spielern viel Eigeninitiative ab. (Mehr als zb DSA) Würd also mal ne Grundsatzdisskusion mit dem Spieler führen, ihn einen neuen Charakter erschaffen lassen und dafür sorgen, dass er die fragen von Dead man walkin' ALLE durcharbeitet. Hab damit gute Erfahrungen gemacht, und ein Paar Rollenspieler so Vamp-tauglich gemacht... :D

Und mal am Rande, mir würde es zu Zweit auch nicht soo viel Spaß machen...

mfg

Haylen
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Constancia de la moerte schrieb:
Dann kommt so was nach dem Motto ich setz mich irgendwo hin und warte.

Na dann lass ihn doch einfach mal warten. ;)

Und wenn er merkt, dass ihm als Spieler arg langweilig wird, muss ihm auch klar werden, dass sein Charakter sich zu Tode (zum Endgültigen) langweilt, wenn er gar nichts tut und nur reagiert.

Dann erst würde ich mit ihm über Dead Mans Fragen sprechen, denn ohne das Problem zu sehen, wird er sich nicht ändern.

Fordere doch auch beim nächsten Charakter eine Hintergrundgeschichte oder spiele die Vorgeschichte mit ihm aus.
Wenn es bei anderen Clans funktioniert, verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, warum er sich bei Gangrel so hängen lässt. ?(
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

weil für ihn anscheinend die freiheitsliebe, eher zurückgezogenheit und das häufige raushalten aus Politik des Clans in vollkommenes Desinteresse interpretiert wurde
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

weil für ihn anscheinend die freiheitsliebe, eher zurückgezogenheit und das häufige raushalten aus Politik des Clans in vollkommenes Desinteresse interpretiert wurde

ich versteh schon was du meinst, aber denkst du nicht auch das dieses Verhalten für nen SC eher unbrauchbar ist? ich meine komplett aus allem raushalten, wäre Autarkie und das ist nicht sehr RPG tauglich, wie ich finde...
Gangrel hin oder her, im ersten Fall ist er ein Charakter, darüber hinaus ein Vampir und außerdem Mitglied eines Clans und evtl noch einer Sekte/Oragnisation/whatever angehörig...

Dies sollte genügend Zündstoff bilden um einen gewisses Antrieb zu haben und vor allem einen Sinn zu (un)leben...

Noch nen Tipp: je mehr Facetten und Aspekte ein Char hat, unabhängig vom Clan, desto mehr macht es dem Spieler spaß und davon profitiert die gesamte Gruppe, ist zwar nichts neues aber immer wieder erwähnenswert:D
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Dead man walkin' schrieb:
Dies sollte genügend Zündstoff bilden um einen gewisses Antrieb zu haben und vor allem einen Sinn zu (un)leben...

Genau! Ein Vampir ohne Antrieb kann sich genausogut in die Sonne legen und ist als Charakter unbrauchbar. Als NSC der mit dem Klüngel rumhängt sich mit ihnen anfreundet und dann eines morgens als aschehäufchen endet kann ma ne Story draus machen, aber mehr nicht.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Wohnt der Gangrel im Wald? Da kann sich mal ein Werwolfrudel in der Nachbarschaft niederlassen. Früher oder später kommt er notgedrungen in eine Siedlung, wo er das Werkzeug eines Ahnen im Jyhad wird (nach dem Motto: "Willst Du in dieser Stadt jagen? Dann musst Du etwas für mich tun...").
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Oder die Werwolfe ignorieren ihn weil es alle Fenris sind und es nicht ehrenhaft ist jemanden zu killen der zu nix lust hat.

Boa ich stell mir das mal vor Unsterblich und kein plan was meine Ziele sind:ROFLMAO:
Also wirklich macht einfluss vergnügen irgen etwas muss Vampir doch anstreben. Spieler die zu nix bock haben sind ungeeignen nen Gangreel zu spielen, verpass ihm nen ventrue oder Tori dann muss er immer das tun was seinen Ahnen wollen :D scheiß Clans auser man ist der Boss 8) dann sind sie Cool.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Fenrir töten alles, was ihrer Meinung nach kein Recht zu Leben hat. Und ein Vampir zählt durchaus dazu, wenn man sonst nichts zu tun hat.
Kann man ja wunderbar als Test zum Rangaufstieg machen.
"Na, kleiner, du willst also Pflegling werden, was? Na dann bring mir mal die Zähne des Egels, der die ganze Zeit da drübem auf dem Felsen sitzt!"
Für einen Ahroun mag das zu leicht sein, aber Ragabash, Philodox oder Galliard kann man mit sowas durchaus testen.

Wie lange besteht das Problem mit dem denn schon. Scheint ja schon seit mehr als einer Spielsitzung vorhanden zu sein. Wenn nichts hilft, was dir schon geraten wurde, laß ihn sterben. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Es macht dem Spieler ja offensichtlich auch keinen Spaß und vielleicht will er dir ja auf diese Weise sogar irgendetwas sagen...
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Ja, da hast ein echtes Problem. Ein paar Konzepte sollte er sich besser durchlesen im GRW oder im Clanbuch, falls die Fragen von dead man walkin' zu nix führen.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Haylen schrieb:
Meiner Meinung nach fordert Vampire (egal ob Maskerade oder DA) den Spielern viel Eigeninitiative ab. (Mehr als zb DSA) Würd also mal ne Grundsatzdisskusion mit dem Spieler führen, ihn einen neuen Charakter erschaffen lassen und dafür sorgen, dass er die fragen von Dead man walkin' ALLE durcharbeitet. Hab damit gute Erfahrungen gemacht, und ein Paar Rollenspieler so Vamp-tauglich gemacht... :D

Und mal am Rande, mir würde es zu Zweit auch nicht soo viel Spaß machen...

mfg

Haylen

JA, ich werd ihm das nächste mal alle Fragen durchlaufen lassen.

Das Problem war eigentlich schon immer da.

Er spielt Stadtgangrel.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Stadtgangrel? Zu dieser Zeit? Und dann schafft er es auch noch, sich komplett aus allem in der Stadt rauszuhalten? Machen denn die anderen Kainiten in der Stadt nichts um ihn einzuspannen als Marionette bzw. da du der SL bist: warum machen die nichts?
 
Zurück
Oben Unten