Was tun, wenn der Kopp leer ist?

AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

Entweder das:
Silke schrieb:
Der Wille zu leiten ist da
oder das:
Silke schrieb:
Ich fürchte jedoch, dass ich nach einer längeren Pause keine Lust mehr habe, wieder regelmäßig zu leiten.
Es sieht eher so aus, als ob Du nunmal im Moment keinen Bock hättest, und da SLen nunmal kein Beruf ist, sehe ich da nicht wirklich ein Problem drin.
Mach einfach mal was komplett anderes.
Out of Character
die Idee von Lord Verminaard find ich da garnicht so verkehrt
und wenn Dir nichts mehr einfällt hol Dir Animal Crossing für DS und geh angeln
 
AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

Hmm... leite eine trashige Spielrunde. Keine schlechte (also eine die keinen Spaß machen soll), sondern eine trashige (also eine bei der alles egal ist, außer mit allen Mitteln zu unterhalten).

Eine gute Rollenspielrunde entsteht nicht durch anspruchsvolle Plots, tiefe Charakteren oder facettenreiche Settings; sondern allein dadurch wie verspielt und den Spielern gefällig sie ist. Gerade wenn man so eine trashige Runde mal zwischenschiebt, kann man sich das gut wieder in Erinnerung rufen.
 
AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

Hmm... leite eine trashige Spielrunde. Keine schlechte (also eine die keinen Spaß machen soll), sondern eine trashige (also eine bei der alles egal ist, außer mit allen Mitteln zu unterhalten).

Eine gute Rollenspielrunde entsteht nicht durch anspruchsvolle Plots, tiefe Charakteren oder facettenreiche Settings; sondern allein dadurch wie verspielt und den Spielern gefällig sie ist. Gerade wenn man so eine trashige Runde mal zwischenschiebt, kann man sich das gut wieder in Erinnerung rufen.

Copycat!
 
AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

Ich fürchte jedoch, dass ich nach einer längeren Pause keine Lust mehr habe, wieder regelmäßig zu leiten.

Falls dem so sein sollte, dann ist das ein verdammt guter Grund es bleiben zu lassen. Es ist schliesslich Dein Hobby! Wenn Dir das Leiten wirklich liegt, dann wirst Du irgendwann (vielleicht etwas früher, vielleicht etwas später) das Bedürftnis haben auch wieder zu leiten. Und wenn nicht, dann sagt Dir Dein Gefühl ganz klar: Das ist nix (mehr) für Dich. Wie andere schon sagten, es ist Dein Hobby, nicht Dein Job. Du musst nicht leiten.
 
AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

Der Wille zu leiten ist da, nur die Fähigkeit versagt.
Wieso versagt die Fähigkeit? Nur weil die Kreativität mal nicht da ist? Vielleicht hast Du auch zu hohe Erwartungen an dich selbst? Ich könnte es nicht, aber es gibt SLs die meistern nur Kaufabenteuer, da sie selber nicht die Kreativität haben.

Ich fürchte jedoch, dass ich nach einer längeren Pause keine Lust mehr habe, wieder regelmäßig zu leiten.
Das ist doch vollkommen in Ordnung. Du veränderst dich und deine Vorlieben. Wenn dir nach der Pause Rollenspiel Leiten keinen Spaß mehr macht, suche dir ein anderes Hobby, dass dir Spaß macht. Mit den Jahren bekommt man auch einen anderen Blick auf das eigene Hobby. Sein Stellenwert kann ab- oder zunehmen.
 
AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

Gegen Ideenmangel können vorgefertigte Module helfen.
 
AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

ohne mich allzuweit aus dem fenster lehnen zu wollen ... aber diese RPG/SL blockade geht nicht zufällig einher mit anderen bedingungen, bedürfnissen oder erfordernissen?

zumindest habe ich mir sagen lassen das es im leben hier und da noch andere faktoren geben soll.

good luck.
 
AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

Was könnte er sonst meinen? Was anderes brauchts doch neben Rollenspiel nicht :D
 
AW: Was tun, wenn der Kopp leer ist?

ohne mich allzuweit aus dem fenster lehnen zu wollen ... aber diese RPG/SL blockade geht nicht zufällig einher mit anderen bedingungen, bedürfnissen oder erfordernissen?
Ja, das tun sie und dieser Umstand ist mir auch bewusst, doch damit "hantiere" ich bereits seit einiger Zeit herum und sehe auch keine Möglichkeit der Besserung auf lange Sicht.

Danke. :)

Bisher befreit mich die zweiwöchige Pause vom Rollenspiel mental. Ende Juli ist jedoch bei uns in Rostock eine Convention, die mich als SL zwingend erfordert. Klingt komisch, ist aber so! ;)
Glücklicherweise sind die Anforderungen an eine Con-Runde anders, sodass ich da vorsichtig optimistischer bin als bei meiner Hausrunde.
 
Zurück
Oben Unten