Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

ich hab grade eben so zwischen drinn noch azrael von hohlbein gelesen...das buch ist gut, aber irgendwie...sinnlos...
 
Also ich fand Azrael scheiße. Es macht irgendwie nicht wirklich Sinn... Naja aber ich bin eh kein Hohlbein Fan, auch wenn er natürlich meine "Einstiegsdroge" in die Fantasy war. Irgendwann wirds langweilig.

Ich les grad: "Asterix und seine Zeit" von Kai Brodersen (Hg.)
 
Habe unter der Woche "Katz und Maus" von Günter Grass beendet, "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald gelesen und bin nun dabei Thomas Bernhards "Der Untergeher" zu beenden ... und mich beschleicht das Gefühl, daß die ungeraden Bände der SZ-Bibliothek (1, 3, 5, usw.) Bücher abgeben, welche sich einer gewissen Allgemeinheit mit aller Macht entziehen wollen ... so hatte "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" seine tiefen Täler, während es anderweitig zu brillieren gedachte, "Katz und Maus" hat verstört ob der Optik, welcher Grass den Leser aussetzt und "Der Untergeher" ist zwar flüssig zu lesen, wirft jedoch die Frage auf, ob Bernhard es nicht zu weit getrieben hat mit seiner Obsession ... wohingegen die geraden Bände wie "Der Name der Rose", "Der große Gatsby" und "Stadt aus Glas" auch dem geneigten Leser neben klasse Literatur auch Unterhaltung bieten können ... :rolleyes:
 
@ lamiavampir: hey, das lese ich auch, fängt auf jeden fall gut an! hast du den ersten tiel gelesen?
außerdem ist da noch "amerika" von franz kafka (müssen wir für die austauschfahrt nach prag lesen) und demnächst noch "sakrileg" von dan brown, "enwor 11" von hohlbein und hdr wäre auch mal wieder dran... voller plan :)
 
Im Moment zwei Sachen mehr oder minder parallel:
- The Domination von S.M. Stirling. Ein Sammelband mit der ersten Draka-Trilogie (so'n "alternative Zeiltlinie" - Ding) und
- Blood In Blood Out von Lucien Soulban. Der neue Requiem-Roman.
 
den illuminati hab ich schon durch...bin noch an dem blut udn gold von anne rice dran
 
an Möchtegernbeckenbauer: Genauso wie "Sakrileg" warte ich da noch auf die Taschenbuchausgabe.

Heute begonnen: Paul Auster "Stadt aus Glas"
 
"Der Jesus-Zwischenfall" von Frank Herbert
einfach unglaublich was der Mann für Science Fiction Romane geschrieben hat...
 
Zurück
Oben Unten