Was kann ein Magus nicht?

Grenze bei Force 5?
Errinere mich grade an keine.
Ich hatte es so verstanden daß man nur genug Erfolge braucht. (Wie immer)
Theorethisch kann man ja auch mit den vorgänger Stufen von Force etwas simulieren daß den Folgenden ähnelt, man benötigt nur Gedult und genügend Erfolge.
 
Also also sachen wie Hurricanes , Atom explosionen oder Erdbeben sind mit Forces 5 nur mit viel Geduld (erfolgen möglich). Sachen wie das Ausknipsen der Sonne sollen asserhalb von Force 5 liegen..gerade gelesen. Ok, die Einschränkung ist nicht wirklich hard aber wer etwas allein mit Forces auf nahezu Lichgeschwindigkeit bringen will würde (Masse nimmt mit der Geschwindigkeit zu) nicht weit reisen können....hm ..weswegen wohl auch jeder Spirit benutzt.

ok also es gibt formal eine Grenze für F5, an die man wahrscheinlich nicht angelangt und die deswegen kaum bedeutung hat. Also ziehe ich das Argumant zurrück und behaupte: Ein erfahrener Mage kann alles was Gott auch könnte, nur nicht den Ascencion War gewinnen.
 
Hm an die Grenze kann ich mich beim besten Willen nicht errinern. Nur eben das mit der Gedult, aber ist ja nicht so wichtig.
Es gibt ja ohnehin noch Kräfte 6 welches man mit 120 Ep und einer langen Lernzeit erreichen kann ;):D
 
QuickAndDirty schrieb:
Ok, die Einschränkung ist nicht wirklich hard aber wer etwas allein mit Forces auf nahezu Lichgeschwindigkeit bringen will würde (Masse nimmt mit der Geschwindigkeit zu) nicht weit reisen können...
Was lediglich eine unbewiesene technokratische Behauptung ist.
 
lichtgeschwindigkeit und deren grenze existiert nur in den köpfen von wesen mit technokratischen paradigma, die auch an die relativitätstheorie glauben. ein schamane, der an den sonnengeist glaubt, der wird licht vermutlich als instantan ansehen (und es wird es dann auch sein, schade, messfehler für alle anwesenden techies, die das phenomän beobachten... ;) )
nur zum weiteren nachdenken an die teck-union unter euch: es ist noch nichtmal in realitas gesichert, dass es nichts gibt, dass sich schneller bewegt.

im buch der welten steht allerdings ein absatz, das es prinzipiell nicht möglich ist, die gravitatioskonstante (des universums) zu verändern (was einen natürlich nicht daran hindert, lokale veränderungen der kräfte zu bewirken, nur verändert man damit dann nicht die gravitation, sondern überlagert sie nur mit seinem effeckt). wenn es interessiert, schlag ich die seite nach....
 
Hm...
Die Gravitationskante des Universums ist deshalb nicht zu verschieben weil wenn man an sie glaubt an sie in dieser Form glaubt (im Schamanismus gibts keine Gravitationskante).
Also steht man sich hier nur wider selbst im Weg oder?
Zumindest meine Theorie.
 
Da du aber den Glauben nicht in deiner Hand hast ist das etwas was du nicht kannst obwohl du ein Mage bist.

Gibts eigentlich einen "Euer Pradigma" Thread?
 
Weiterdisskutierend weil Spaß macht:

Ich meine ja, wenn ich nicht an Dinge, wie eine Gravitations Kante Glaube kann ich (bzw. werde ich) auch nicht versuchen sie zu verändern. Das Dilemma meinte ich

Und wenn ich mir als Schamen versuche das Ding vorzustellen damit ichs versuchen kann es zu verändern, stehe ich mir entweder selbst im Weg wenn ichs schaffe es mir wirklich vorzustellen oder ich schaffe es nicht und verändere nur im kleinen Rahmen und innerhalb des Schamanistischen Paradigmas das solche Dinge ja nicht kennt.

Man kann aber den Glauben der Massen verändern. (dafür braucht man nicht mal Gedanken Magie)
 
Sheltem schrieb:
Man kann aber den Glauben der Massen verändern. (dafür braucht man nicht mal Gedanken Magie)
Oh, könnte mein Mage ja dann nächstes Wochenende tun.

Gemeint war übrigens nicht eine Kante sondern Konstante würd ich sagen. Kante ist nämlich mein Acolyte und den kann ich ändern.
 
Shub-Schumann schrieb:
Was aber nicht heißt, das er nicht mehrere Effekte gleichzeitig auslösen kann (via Time 4 Trigger) oder alle gewünschten Effekte in einem Mammutzauber zusammenfassen ... beides drin.
Korrekt, und Zeit 4 ist wahrscheinlich sogar die bessere Lösung, immerhin kann man sich in Ruhe hinsetzen und sich seine Lieblingseffekte in Ruhe zurecht legen und sie dann triggern und alles in einem Mammutzauber ist auch eine Lösung, aber eher schwerer zu vollbringen, da ich als SL da sofort eine höhere Schwierigkeit ansetzen würde. Aber so oder so sind beide Lösungen praktisch genauso gut, mehrere Effekt gleichzeitig wirken, trotzdem sind sie nicht das selbe wie simultan Effekte wirken.

Es geht ja nur darum, daß die Aussage "Ein Magus kann seinen Arete-Pool nicht auf mehrere Zauber aufteilen." eine vernünftige Antwort auf die Frage "Was kann ein Magus nicht?" ist. (Ja, ja, wieder die sprachlichen Feinheiten :D ) Aber er kann sich sehr wohl um diese Schwäche/ dieses Problem rummogeln, mit Zeit 4 oder Mammuteffekten. Da fällt mir ein ich brauche unbedingt noch Zeit 4, um endlich auch Effekte in der Warteschleife halten zu können. :banane:
 
Dann einigen wir uns darauf, dass deine Antwort dem Wortlaut nach richtig war, und meine dem Sinn nach.
 
Haha, mir ist noch was eingefallen :D

Kann ein Magus einen Stein erschaffen den er selbst nicht mehr anheben kann?
 
Die Gravitationskante des Universums ist deshalb nicht zu verschieben weil wenn man an sie glaubt an sie in dieser Form glaubt

Weshalb? Wenn wir nur mal vom prinzipiellen Effekt ausgehen, könnte ein Schamane einen mächtigen Geist bitten, dass alle Dinge langsamer fallen. Und ansonsten gibt es genug Äthernauten, die das Wort Konstante rundweg ablehnen um Magie zu wirken. Viele Personen erkennen an, dass man nicht fliegen kann. Hindert das Magier daran?
 
Wenn man an die Gravitationskonstante glaubt, glaubt man an sie als Konstant ... was ein ziemliches Hinderniss beim Aufheben selbiger darstellt.
Der Geist würde nicht die Konstante verändern, sondern nur ein paar gegenstände beeinflussen. Um die Konstante kommt man nur herum, wenn man sie aus seinem Weltbild streicht.
@ Skyrock:
Mn findet bestimmt einen, der das kann. Zumindest kann man sich einen theoretisieren.
 
Shub-Schumann schrieb:
@ Skyrock:
Mn findet bestimmt einen, der das kann. Zumindest kann man sich einen theoretisieren.
Das ist eben der Witz daran: Wenn er einen Stein erschaffen kann den er selbst nicht mehr anheben kann dann gibt es etwas was er nicht kann.
Wenn er jeden Stein anheben kann kann er keinen Stein erschaffen den er nicht anheben kann => eine Einschränkung.
 
Den Witz habe ich schon verstanden ... es ist derselbe wie mit der Errichtung der Mauer, über die [Gott] nicht mehr springen kann usw. usf.
Via Korrespondence und irgendwelchem anderen Käse (den ich keine Lust habe mir jetzt aus dem Hirn zu quetschen, weil ich nicht vorhabe, in den Brunnen zu springen, den du hierhingebaut hast;)) könnte man sich selber unterschiedlich kollokieren und dadurch einei Stein basteln, den man nicht heben kann (alternativ indem man sich in ein System einbaut, dass man wieder verlassen kann). Alles in allem eine nicht in diesen Thread passende Frage.
 
Was hast du erwartet? Das ist ein Skar-Thread. Obwohl die Frage mit einem Satz zu beantworten ist, entspinnen sich seitenlange Diskussionen.

@Skar: Das ist eine Gabe.
 
Da haben wir das hüpfende Komma, jeder kann diese Frage in einem Satz beantworten, nicht zwingend dabei ist der Konsens den die Antworten bilden sollten damit keine Diskusion entsteht.
 
Zurück
Oben Unten